Wo Snowboarden März/April ?

  • Guten Tag...
    Hätte ja gerne gesucht , hab leider aus beruflichen gründen nicht viel zeit , ich bitte dies zu entschuldigen und ausserdem hoffe ich hier noch ein paar insider tips abgreifen zu können...
    Da ich von November bis März beruflich unterwegs bin und keine zeit haben werde in irgendeiner art und weise Boarden zufahren. Wollte ich euch mal fragen wo man denn noch mitte März / anfang April noch Snowboarden kann... Sollte in Deutschland sein , da mir mein Arbeitgeber für 3 Wochen ein Hotel/Hütte oder wie auch immer zahlt , allerdings auch nur in Deutschland...

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Grüße Basti

  • Ist meistens schlecht zu sagen und vom Wetter zu der Zeit abhängig. Kann sein dass man noch guten Schnee hat, kann aber auch sein das es zu der Zeit schon warm und der Schnee slushy ist.


    Wenn du sicher gehen willst ist ein Gletscher zu der Zeit am sichersten.

    First Chair // Last Call

  • das wär dann aber auch nicht mehr deutschland^^
    wird außer zugspitze wohl nicht so viel übrig bleiben.
    ich bilde mir ein dass wir ende märz auch schonmal in spitzingsee waren. da wars allerdings dann schon echt zu warm für die jacke und aufs wetter verlassen würde ich mich dort nicht wollen :)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • das wär dann aber auch nicht mehr deutschland^^
    wird außer zugspitze wohl nicht so viel übrig bleiben.
    ich bilde mir ein dass wir ende märz auch schonmal in spitzingsee waren. da wars allerdings dann schon echt zu warm für die jacke und aufs wetter verlassen würde ich mich dort nicht wollen :)


    Wir waren letztes Jahr ende März/ Anfang April in Mayrhofen. Haben glück gehabt das der Winter letztes Jahr etwas länger war und noch genug Schnee vorhanden, war aber trotzdem schon ziemlich slushy bei 8-10° aufm Berg. ;)

    First Chair // Last Call

  • Wir waren letztes Jahr ende März/ Anfang April in Mayrhofen. Haben glück gehabt das der Winter letztes Jahr etwas länger war und noch genug Schnee vorhanden, war aber trotzdem schon ziemlich slushy bei 8-10° aufm Berg. ;)



    hat aber ja auch seine geilen seiten. ich lieb das auch mal nur im longsleeve die piste runter zu fahren. zumindest bis es einen eventuell doch mal wirft und man wegen dem slush komplett nass ist :D

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Zitat

    Sollte in Deutschland sein , da mir mein Arbeitgeber für 3 Wochen ein Hotel/Hütte oder wie auch immer zahlt , allerdings auch nur in Deutschland...



    Das ist doch ein geiles Angebot von deinem Arbeitgeber, aber gerade was diesen Zeitraum betrifft lässt sich in Deutschland wirklich nichts im Vorraus planen. Entweder man schaut wie der Winter sich entwickelt oder man ist auf der sicheren Seite und guckt sich paar Gletscherskigebiete an, wo man dann ne Schneesicherheitsgarantie hat, die sich dann jedoch in Österreich, Schweiz etc. befinden.