neue Skihalle

  • f?r alle unsere Nordlicheter im Forum gibts sch?ne Neuigkeiten.
    In diesem Winter er?ffnet eine neue Skihalle nur 30 Autominuten von Hamburg entfernt in Wittenburg.
    Es gibt wie immer eine normale Skipiste aber zus?tlich ein Funpark.
    Hier ein paar Zitate von der HP:


    "Abseits der regul?ren Piste haben wir f?r alle Adrenalin-Boarder und Free-Ski-Junkies ein Freestyle-Areal reserviert. Hier erwarten euch wechselnde Rails und Boxes, auf denen ihr eure Slides und Presses perfektionieren k?nnt."


    "Unsere Indoor-Mega-Pipe!


    Mit einer L?nge von 130 m, einer Breite von 20 m und Walls von 4,5 m H?he entspricht sie den Anforderungen der FIS und ist geeignet f?r Contests auf World-Cup Niveau."


    Also ich werd eine der ersten sein, die in Wittenburg die Halle testet. Endich mal was in meiner wirklichen N?he...Senftenberg ist ja vom Wohnort meiner Eltern, wo ich meine freie Zeit verbringe auch weit weg...


    :D


    Quelle:
    http://www.snowfunpark.com/index.php?id=59

  • lass mal rechnen das w?re dann die 4. in deutschland??


    bottrob
    neus
    da die von s?lden gesponsorte...wie heist die snowdrom oder so???
    und jetzt die



    aber die erste mit nem park das projekt h?rt sich ja richtig cool an!


    wer kommt??


    zitiere:
    "
    Der SNOW FUNPARK l?dt zum "Tag der offenen T?r" am Mo., den 02. und Die., den 03.Oktober ein "

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • Erzählt mal wies war, wenn ihr da wart!
    Ich war bis jezt nur in der in Bottrop und Neuss...

    Every story has an end
    But in life
    Every ending is just a new beginning

  • Yoko, das die 5.!


    Bottrob ist die älteste, weiss ich aber nimmer sicher
    dann kam Neuss
    dann Senftenberg
    und nun Snowdom im Bispingen und Wittenburg

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • kene ahnung :D
    ich kann dir nur sagen dass der Kaunertaler geil is und diese wochenende bin ich aufem Stubaier. ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • meine eltern haben sich dir halle von außen angesehen...sie ist groß. ich kenne bisher neuss und senftenberg. senftenberg ist einfach zu klein.


    nach wittenburg brauch ich nur eine stunde wenn ich bei meinen eltern bin, und deshalb wird die halle spätestenst im januar von mir getestet.
    dann schreib ich gerne rein wie es war. das mit dem park hört sich meiner meinung anch ziemlich gut an :D

  • freu dann können wir schon debatieren will auch hin aber groß hört sich doch schonmal gut an!
    senftenberg kleiner als neuss???
    ich find neuss schon klein!

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • senftenberg ist sehr klein. da gibts zB nur einen schlepplift nach oben und ein fließband.

  • bottrob hat nur son doppelfließband...wo man 10 min hoch und 2 runter braucht!
    da ists fast noch lustiger auf dem fließband andre zu überholen als zu fahren!;-)
    aber wenne das so sagst is senftenberg glaub ich für mich grundsätzlich nichts...

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • wie endgeil ist das denn ne piste UND nen funpark!!! =) =) :) ;)
    ich fürde sau gerne hin fahren wenn ich nich so nen langen weg hätte.
    ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    aber trotzdem allen viel spaß die dahin können!!
    ich beneide euch!
    gez.:
    pinscha

  • An dieser Stelle möcht ich euch dringend davor warnen euch auf den Weg zur Skihalle Wittenburg zu machen.
    Wenn Ihr kein Bock habt nicht mindestens 5 Stunden zu warten, bis Ihr in die Halle könnt, macht es kein Sinn dort hin zu fahren. Die haben eine so schlechte Organisation , dass trotz wenig Publikum lange Wartezeiten Inkauf genommen werden müssen. Selbst die Anreise mit einem Busunternehmen oder einer Reisegruppe garantiert noch lange kein Skivergnügen. Vor mir war eine Reisgruppe (pauschales Angebot) die mussten auch von 12 - 17.00 Uhr warten und deren Bus ist um 18.00 uhr wieder abgefahren. ALSO DENKT DRAN FINGER WEG VON DER SKIHALLE WITTENBERG. P. S Vor ein paar Tagen war ich auch in der Halle in Bispingen die war zwar deutlich voller aber nach einer halben Stunde war ich im Schnee. Es lief so ab !!! Bin gegen 12.00 Uhr in Wittenburg angekommen, erstmal gab es fur Neulinge keine Otientierung. Nachdem ich das Ende der Schlange gefunden habe, stand ich ca bis 12.40 dort an ohne Info und ohne das es weiter ging.Die Sicherheitsleute vor dem Kartenverkauf, haben sich benommen wie Türsteher einer Drittklassigen Reeperbahn Kaschemme. Kein wollte oder durfte sagen wie lange es noch dauert oder wie es weitergeht. Dann um ca. 12.45 kam die Durchsage das es nur noch Karten für die 17.00 Uhr Laufzeit gibt. Das heißt zwar Karten kaufen aber trotzdem bis 17.oo Uhr warten. Da ich keinen Bock hat bis 17.oo Uhr zu warten, bin ich nach Hause gefahren. Wollte nicht auch noch 5 Stunden lang in der Kneipen der Anlage warten und über Essen und Getränke den Organisationslegastenikern Euros in den Rachen werfen. ( wie warscheinlich vom Betreiber geplant )

  • also hier kommt jetzt mein Bericht:


    ich bin vor einer Stunde wieder zu Hause eingetrudelt. war heute morgen gleich um 9 an der Halle, da im Internet vor Wartezeiten gewarnt wird. Da meine Mutter auch Ski ausleihen musste haben wir 45min mit umziehen und allem gebraucht bis ich den Schnee befahren konnte. Ich fand das ging eigentlich recht zügig. War dann bis kurz nach 13 Uhr Boarden...dann war ich k.o, sodass Schluss war. Leider ist noch kein Park offen und an der Halfpipe wird noch gezimmert.
    mich hat ein wenig der Schnee gestört. Da lagen große Eisbrocken auf der Piste (sind im laufe des Tages aber zerfahren worden) und teilweise kamen die Holzbalken durch die Piste durch. Allerdings haben wir auch den Eintritt ermäßigt bekommen, wegen den Verhältnissen und so hab ich nur 10 Euro bezahlt. Hatte also auch was gutes ;)


    ansonsten kann ich mich nur gut über die Halle äußern. Es gibt nen Schlepplift und nen vierer Sessellift, beide waren in Betrieb so das kein Stau am Lift entstanden ist, und das obwohl es teilweise echt voll war.
    Gut sind auch die flachen Übungshänge an der Seite. Die verhindern das Menschen in Jeanshosen, die zum ersten Mal Schnee sehen, einem in den Weg fallen, was bei Sprüngen sehr nerven kann!
    Die Halle ist richtig schön groß so dass sich die Massen auch verlaufen und wenn der Ansturm weg ist, ist es bestimmt noch geiler.
    ich werd aufjedenfall in meinen Semesterferien nochmal hinschauen, und vielleicht meine Cousine mitnehmen, damit sie endlich auch mal Snowboarden lernt :)
    Ich werd auf jedenfall nochmal hinschauen.


    Also dann, Liebe Grüße
    Schweden


    northern: wenn man zwischen Weihnachten und Neujahr in eine neue Skihalle fährt ist man denk ich selber Schuld ;)

  • Jippie, freut mich, das auch noch eine positive Kritik gekommen ist :D Also zehn Eus sind ja schonmal human, wenn da noch nichts mit Funpark und schönem schnee war ^^
    Ich war erst neulich das erste mal in einer Skihalle (in Senftenberg) und die fällt ja ein wenig dürftig aus (vor allem wenn die Wochenendpreise auch in der Woche gelten weil Ferien sind X( :D )
    Aber das scheint sich ja zu lohnen und da ich sowieso öfters mal da oben rumschwirre, werd ich die demnächst evtl auch mal antesten ^^


    Worauf ich mich auch schon freue ist die Skihalle in Berlin, aber die braucht ja wohl noch bis Oktober ;( Dann werd ich mich wohl öfter dort aufhalten, ist ja nicht so weit entfernt, hehe (für dich auch, schweden-fan, ne wahr? :D )

  • von Berlin wusste ich gar nichts! das ist ja grandios!!! ich wohne ja auch quasi in Berlin.... das heißt ich kann ab nächstes jahr regelmäßig Boarden....der absolute Wahnsinn!

  • Zitat

    Original von schweden-fan
    das ist ja grandios!!! ich wohne ja auch quasi in Berlin.... das heißt ich kann ab nächstes jahr regelmäßig Boarden....der absolute Wahnsinn!


    Oh bitte sei nicht sauer :D ich muss das sagen aber........ Das sind die selben Sprüche wie von den leuten beim RTL Shop :D der liebe herr weinjnvoord und sein sohn
    hier damit alle wissen wen ich mein [Blockierte Grafik: http://twoday.tuwien.ac.at/static/paralax/images/harry%20wijnvoord.jpeg]


    tut mir leeeeeeeeeid schwendenfan :(

  • vielleicht freuen die leute im fernsehen sich ja auch so doll :)

  • Hey Leutz,


    hab mich gerade hier im Forum angemeldet und erstmal ein dickes Lob an die Admins. Klasse Forum. Bin selber zwar Skifahrer und stand noch nie auf einem Snowboard, aber hoffe, dass ich deswegen hier nicht verspottet werde :D


    Ich habe für das Thema Skihallen extra eine Seite gebastelt, welche seit heute online ist und zwar ist das www.indoor-ski.de. Ich finde die Bewertungen der Skihallen hier ganz informativ und würde mich wirklich sehr freuen wenn der ein oder andere User sich maximal 10 Minuten Zeit nehmen würde um eine kleine Bewertung auf der Seite zu schreiben, da ich sie dafür erstellt habe :)


    Falls ihr zwei oder sogar mehr Skihallen besucht habt, dann könnt ihr natürlich auch mehrere Bewertungen schreiben. Ich fände es klasse.


    Grüße aus Essen!
    Sven Brunn