Nebelhorn oder Fellorn

  • Hallo Leute


    Hab leider letztes negatives über das Nebelorn gelesen.Das die Bahn veraltet ist langewege/Wartezeiten gibt.Das es für den Preis zuwenig Pistenkilometer gibt.


    Hab auch gelesen das vom Bahnhof in Obersdorf ein Direkten Bus zum Fellhorn gibt .Hat wer schon erfahrungewn mit den beiden Gebieten.


    Ist echt so??


    Dankeschön im Voraus


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • den beiden gebieten?
    gehört doch alles zum kleinwalsertalverbund

    ich mag walmendinger horn>fellhorn/kanzelwand>ifen>nebelhorn

    walmendinger und fellhorn einfach weils viel gibt wo man einfach zwischen pisten oder im wald fahren kann
    und sogar "freeride" recht einfach bis ins tal

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • die neusten gondeln hast du am nebelhorn wirklich nicht, wartezeit an den liften ist am fellhorn aber meist länger als am nebelhorn. die nebelhornbahn startet direkt im ort, da kannst du vom bahnhof aus hin laufen. zur fellhornbahn, bzw. zur kanzelwand fahren busse vom oberstdorfer bahnhof. wenn du park fahren willst gehst du ans fellhorn, wenn du freeriden willst ans nebelhorn. oder du testest einfach mal beide berge anstatt viel zu fragen, wohnst ja schließlich genau um die ecke!! ;)

  • die neusten gondeln hast du am nebelhorn wirklich nicht, wartezeit an den liften ist am fellhorn aber meist länger als am nebelhorn. die nebelhornbahn startet direkt im ort, da kannst du vom bahnhof aus hin laufen. zur fellhornbahn, bzw. zur kanzelwand fahren busse vom oberstdorfer bahnhof. wenn du park fahren willst gehst du ans fellhorn, wenn du freeriden willst ans nebelhorn. oder du testest einfach mal beide berge anstatt viel zu fragen, wohnst ja schließlich genau um die ecke!! ;)


    Das mache auf alle Fälle und mal sehen was mir besser gefällt.tendiere ehr zum Park shredden.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • wenn du park fahren willst, geh gleich ins crystal ground an der kanzelwand.....den fellhorn park fand ich letztes jahr nicht so gut.....am nebelhorn gabs ne super pipe, ich hoffe die steht auch dieses jahr....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ich würde dir auch auf jeden Fall das Fellhorn empfehlen. Ich war mittlerweile schon 3 mal im Urlaub in Oberstdorf, habe auf dem Nebelhorn angefangen mit dem Snowboarden und bin seit Jahr 2 quasi nur noch auf dem Fellhorn oder Ifen. Einfach deutlich abwechslungsreichen, mehr und spannendere Pisten und die Lifte sind auch besser. Von meinem subjektiven Gefühl haben auch die Lifte am Fellhorn weniger Wartezeit. Aber das mag auch an der nervigen Gondel am Nebelhorn liegen, woe nur 2 unterwegs sind und man sich dann mit viel zuvielen Leuten reinquetscht

    Verkaufe ein Never Summer Proto CT 157 von 2013. Super Zustand. Gerne PN!

  • Nach dem ich ein Tag in Nesselwang war und es für Ski/Board Beginner Perfekt ist und ich da ehr langweilig finde werde ich wenn ich shredden gehe zum Felhorn Fahren >Bus-HBF-HbfOb->Bus-Felhorn.


    Hoffe aber das es da eine möglichkeit gibt mit Spints(schränke zum abschliessen).Bis ich meine Snowboard Boots erst dort anziehen kann oder alles im Boardbag mit nehmmen kann.?????Weiss da jemand was.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Definitv fellhorn. Viel mehr pistenkilometer. Wesentlich mehr lifte und den park dabei. Finde es aber schade das die pipe nicht auch am fellhorn ist.

  • Hey Leutz aus der Region Allgäu
    Das ist klar werde mir ersrtmal ne Clubcard Classic zulegen dank Preapiad Kreditkarte kein Problem.Werde wahrscheinlich nur je 1mal in der Woche zum fahren kommen.


    Möchte diese Saison Crystelground unsicher machen.Und wenn die Zeit zulässt zum Skiopenig nach oberdorf zu fahren.Das mit den Öffis ab Kempte n bekomme ich schon in.Fahren ja mehr Leute hin.


    Ist noch wewr dabei evtl mit PKW?


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich krame den alten Thread mal eben aus. Inzwischen gibt es eine neue Bahn am Nebelhorn, diese besteht jetzt aus vielen kleinen Gondeln und man muss nicht mehr in dieses schwere, alte Teil steigen. Lange Wartezeiten sind damit auch erstmal vergessen (Stoßzeiten wird es aber natürlich immer geben).


    Wenn ich die Wahl zwischen Nebelhorn und Fellhorn habe, würde meine Wahl aber trotzdem aufs Fellhorn fallen, da gibt es viel mehr Möglichkeiten. Am Nebelhorn hat man dafür aber eine sehr lange Talfahrt, allerdings hatte ich da schon oft Probleme mit dem Wetter (gibt halt einen Grund für den Namen :D).