der größte funpark deutschlands - am feldberg!

  • das dürfte so manchen interessieren! mit dem kümmerlichen funpark am seebuck (feldberg) soll es nun engültig aus sein. dafür soll nun ein super moderner park entstehen der von profis gebaut und gewartet wird. laut liftverbund feldberg soll es sogar der größte funpark deutschlands werden! (ich sag: yeah man, da darf ne pipe fast nicht fehlen :D)


    hier der link zum zeitungsartikel:
    Feldberg: Am Feldberg entsteht ein neuer Schneepark - badische-zeitung.de

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • na das sieht doch nett aus, mal schaun was draus wird!!!


    die hier anwesenden locals können uns ja mal auf dem laufenden halten!!!! :D


    jetzt muss es nur noch anständig schneien und los gehts....

  • na, was seh ich denn da :)


    bin gespannt ob es wirklich noch diese saison realisiert wird, wenn ja.. ist mein 1. gedanke, wo sollen die ganzen whttps://www.snowboarden.de/shop/ler hin die diese bereich nicht mehr nutzen können? 2. gedanke, sie könnten das Ski-gebiet solangsam mal erweitern, gibt noch genug hügel aufm berg die man noch mit einbinen könnte..
    Denn die überfüllung aufm Feldberg ist schon ein heißes thema...


    Aber abgesehen davon, freu ich mich schonmal auf die neue Saison !!

  • was ich gehört hab soll nen sessellift gebaut werden der grafenmatt und seebuck direkt verbindet und da auch ne neue abfahrt bietet. allerdings wirds da eher schwierig mit den parkplätzen ... wo sind noch hügel die man voll bauen könnte?^^ also ich wüsst ja ne fette lange abfahrt, aber die sollte aufjedenfall geheim bleiben.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ja die Genehmigung und die Gelder sind bewilligt für die Garage bei Seebuck, glaube um die 1200 Parkplätze soll es fassen.
    Dann sollte das Problem auch ein Ende haben mit dem parken, wobei ich das Boarden am WE mir eh abgewöhnt hab. Es ist viel zu voll.
    Zum Thema Pipe bin ich ja mal gespannt ob sie das realisieren, aber ein anständiger Kicker muss auf jeden Fall endlich mal her.

  • die werden mit sicherheit keine pipe bauen ... erdarbeiten gibts aber anscheinend für die kicker.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ne pipe bei der geringen schneeauflage lohnt sich gar ned... viel zu teuer. da könnten anderen gebiete deutlich mehr machen als der feldberg...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Der Feldberg is im Snowboarder Heft vertreten und unter die Lupe genommen worden :-), dort steht auch schon drinn das zu dieser saison der Park auf jeden fall vergrößert werden soll.....das wär schon mal nen trip wert.

  • also stimmt das doch^^ hab schon davon gehört aber es nach dem mageren letzten jahr nicht geglaubt^^
    ich hoffe nur das sich die anderen whttps://www.snowboarden.de/shop/ler von dem lift dann etwas zurück ziehen weil sonst kann man echt nur noch sagen : "schule schwänzen und unter der woche hoch gehen" :P