skigebiete nähe zürrich?

  • hei leute,


    ich war jetzt 4 tage im stubeital und der nächste geplante ausflug wäre bei mir erst wieder am 5 dez. -.-
    jetzt will ich mit nem kolleg in 2 wochen noch nen tagesausflug dazwischen packen... weiss jemand was in der nähe zürrich schon offen hat? ich war mir sicher engelberg hat schon offen aber hab grad auf der hompage gelesen das das noch zu ist.


    wäre über antworten sehr dankbar :)


    vielen dank schon mal :)



  • grüizi,
    wieso schreibste des bei de news rein?
    wie weit isn davos von euch weg? davos müsste laut dr snowaddict dieses we auf machen.

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • mhhh 4 stunden müssten das glaub schon sein... ka wegen terminen und so dachte ich das passt hier am besten^^ aber ihr könnts auch gerne wo anders hin verschieben^^
    also davos wäre machbar aber wär auch nicht schlecht wenn ich nicht viel länger als 2 stunden fahren müsste... also wenn jemand noch was weiss :)


    trotzdem danke ; )

  • heey
    also in zwei wochen könnte der hoch-ybrig ist ca 1 bis 2 stunden von zürich entfernt Winter - Winter - Hoch-Ybrig ( wenn nicht wieder dieser dumme föhn kommt) offen sein.

    der titlis ist 1 1/2 stunden von zürich entfernt. Skiferien, Skigebiet, Zentralschweiz, Innerschweiz, Wandern, Biken, Erlebnisangebot, Gletscher, Events - Bergbahnen Titlis Rotair Engelberg sollte eigentlich shcon offen haben, da mein cousin vorletzte wochen dort boarden war. abr jetzt haben sie Revision vom 8. - 19. November 2010. und alle anlagen und pisten bleiben geschlossen.

    hoffe ich konnte dir helfen
    lg

  • ja beim ersten ist ja leider noch 0 cm schnee ... und die sagen bei guter schneelage öffnen sie ... titlis ist ja mehr oder weniger engelberg ... wobei hier steht das die schon seit oktober auf haben ( zumindestens die bergbahn) ob da die lifte offen sind steht iwie nicht da -.- ... aber das bekomm ich noch raus ;)
    also vielen dank ; )

  • Der Titlis hätte eig. schon offen. Da ein paar pisten auf dem gletscher sind... habe meinen cousin gefragt, er war vor 2 wochen auf dem Titlis boarden
    hoffe konnte dir helfen.

  • Hoi aus und nach Züri :D


    Also Titlis = Engelberg, ist der Gletscher oben und hat gerade Revision, sprich die checken grad die Bahnen machen aber am 20.11. wieder auf. Von Züri HB mit der SBB bist in 2 h in E-Berg, die Seilbahn ist 5min zu Fuss vom Bahnhof E-Berg entfernt. War vor drei Wochen oben - gibt bessere Gletscher-Gebiete (ein Haufen Fussvolk und nur zwei Pisten), aber passt scho.
    Ich persönlich fahr lieber ne Stunde länger auf Saas-Fee (3h von Züri mit der SBB), die haben auf jedenfall offen und wenn du den ersten Zug um 6Uhr nimmst, hast um 9.30Uhr den ersten run drin :D


    Davos Jakobshorn (Zürich HB - Davos Platz dauert 2:18h) hat am Wochenende aufgemacht - werd ich Sonntag hinfahren und kann gerne wissen lassen wie's ausschaut.


    Laax hat auch am Wochenende aufgemacht, aber nur der Voralb Gletscher - ZRH HB nach Laax dauert's 2:15h. Wollt ich demnächst auch mal hin...


    Am besten du checkst einfach mal die Graubünden Website, da stehen alle Termine drin, wann welches Gebiet in Gr aufmacht.
    http://www.graubuenden.ch/file…t-bergbahnen-10-11-de.pdf


    Ist eigentlich alles in rund zwei Stunden erreichbar.


    Ich hoff ich konnt Dir weiterhelfen!


    Viele Grüsse,
    Stef

  • hehe ja und wie ;) wusste doch das es hier was geben muss^^ laax hätte ich jetzt ehrlich gesagt weiter weg vermutet ... aber macht zug und bus wohl doch nen unterschied^^
    saas fee hört sich sehr gut an ;) ich denk das ich dahin geh ... aber ich frag ma meine freunde (mit hilfe deiner webside) und dann haben wa jetzt ne ganz gute auswahl ;)


    also vielen dank.. jeztz weiss ich alles was ich wissen muss :P


    ps. ich wohn gar nicht in zürrich aber das das nächste das jemand kennen sollte auser basel... ich wohn in rheinfelden wenn dir das was sagt ;)

  • Gruezi wohl Patrik!


    klar kenn ich Rheinfelden - komm urspr. aus Donaueschingen, falls das kennst ;)
    Von Rheinfelden fahrt ihr mit dem Auto schon fast 4h auf Saas-Fee, das wird sich wohl nicht lohnen - ist auch nicht so billig und ihr müsst Euer Auto im Parkhaus lassen (Saas-Fee ist autofrei).
    Für Euch wär Engelberg am geschicktesten.
    Der Link oben ist nur für Graubünden (süd-östlich von Züri), was für Euch wahrscheins dann doch wieder weng weit ist...


    Werdet schon was findet ;)


    Viel Spass beim Shredden!

  • ja kenn ich dort wohnen die eltern von meinem stiefvater ...


    mhh aber nach zürrich brauch ich doch von hier nur ne stunde ... verdammt ... sind das in engelberg wenigstens fahrenswerte 2 lifte? weil weng fun will ich ja schon haben^^
    wie ist autofrei gemeint? ist das parkhaus dann nicht direkt am lift? und kostet dann wahscheins viel geld oder? ... mhhhh...


    danke nochmal für die "warnung" :D

  • Shall hat`s schon ganz gut zusammengefasst :D
    über Davoser Verhältnisse können wir, also Shall und ich, ab Sonntag Auskunft geben :)
    Der Jaki macht ab 19.11. ganz auf....also auch wochentags sind die Lifte im Betrieb, ab 26. dann auch Parsenn, wenns hier nochmals so schön schneit wie anfangs Woche :) gute 50 cm - minus die Sonnenstunden die letzten Tage. Aber laut eines Bekannten, arbeitet bei den Bergbahnen, ist es oben noch recht ansprechend...und der Park soll gut geshapt sein. Bis jetzt alles Hören-Sagen, ab morgen first-hand Infos...

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Hoi hoi,


    zurück in Zürich und hier meine fist-hand Infos.
    Also Davos hat echt Spass gemacht gestern - hatte zwar nen mega Schädel, aber der Schnee war mittags weich und das Wetter hat auch mitgespielt. Snow_Addict war Samstag schon, da war's Wetter noch besser. Es waren zwar nur zwei Pisten offen, aber wenigstens gab's nen Sessellift zum Entspannen und kein Schlepper. Ich fand's besser als in Engelberg, da die Pisten länger sind und weitläufiger - aber wie gesagt, halt nur zwei Pisten und der Skipast kostet trotzdem 60 ,-CHF (ab 11.30Uhr dann 52,-CHF)


    Ab morgen soll's bei uns über all scheinen und die Schneefallgrenzen geht auf 800m runter - schaut also gut aus für's kommende Wochenende. Vielleicht machen se dann noch mehr auf.


    Achja wegen Saas-Fee - das Parkhaus kostet 17,-CHF am Tag, Saas-Fee ist ein Dorf, d.h. man ist in 10min zu Fuss an der Gondel.


    Mein Plan ist am Samstag auf Saas-Fee und Sonntag dann wieder auf Davos zu fahren, falls ihr da seid und Bock habt, könnt man sich wo treffen...


    Viel Spass beim Shredden - wo's Euch auch immer hintreibt :D

  • zürich ist nicht allein die schweiz, im osten hat es auch recht schöne boarder gebiete. z.b. flumserberg, pizol und wildhaus hoffen auf einen saissonstart dieses wochenende. sie rechnen bis mittwoch 50cm schnee, für die restlichen cm müssen hald die kanonen reichen bis es dicke kommt.


    und von zürich aus sind die auch inner halbenstunde mit der bahn zu erreichen.

    [COLOR="blue"][FONT="Garamond"]You can't Stop my now :p[/FONT][/COLOR]

  • zürich ist nicht allein die schweiz, im osten hat es auch recht schöne boarder gebiete. z.b. flumserberg, pizol und wildhaus hoffen auf einen saissonstart dieses wochenende. sie rechnen bis mittwoch 50cm schnee, für die restlichen cm müssen hald die kanonen reichen bis es dicke kommt.


    und von zürich aus sind die auch inner halbenstunde mit der bahn zu erreichen.


    da haste natürlich recht: Züri ist nicht gleich Schweiz. Flumserberge würd ich am Wochenende meiden...denn dann kommen (fast) alle whttps://www.snowboarden.de/shop/begeisterten Zürcher entweder in dieses Gebiet oder Hoch-Ybrig. ich find´s dann unangenehm, die Pisten sind an den Tagen echt überfüllt. Pizol wiederum ist gut :)
    und ich weiss ja net, welches Auto Du fährst - aber Flumserberge in 30 Minuten von Züri zu erreichen? ausser Du startest schon von Thalwil...und kommst sehr gut durch.


    Davos: heut morgen bin ich im Schneetreiben zur Bahn...um sechse lagen schon gut 20cm im Dorf und es hat heut anscheinend durchgeschneit :) am Wochenende macht der Jaki ganz auf ...naja, Talabfahrt bin ich mir nicht sicher :D
    Freu mich schon aufs weekend ...und mit Shall wieder Schabernack auf der Piste treiben :p

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Wie soll ich das bitte schön deuten. :confused: Ah ja, also Ihr beiden... :D Feue mich schon auf Anna's Statement dazu... hehe :D



    dumdidum....da schmunzel ich mal in mich rein :D :D :D


    shall: gut zu wissen! auf den Sonntag...muss nur wieder ne gute Bindung finden...

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • dumdidum....da schmunzel ich mal in mich rein :D :D :D


    shall: gut zu wissen! auf den Sonntag...muss nur wieder ne gute Bindung finden...



    Vielleicht hab ich bis dahin ne neue Bindung, dann kannst die probieren - dann versuch ich mal Deine Flux, vielleicht gefällt se mir ja und man kann ja zur Not immer Sticker drauf kleben ;)


    Meld mich am Wochenende!