Wo kauft oder holt ihr eure musik?

  • vllt solltest du ja auch lieber deine kollegen fragen wo die ihre musik her haben ... ich hab garkeine musik auf meinem ipod! gut, ich hab auch keinen ... die musik die ich auf dem rechner hab, ist alles in mühevoller arbeit von den CDs (das sind diese runden scheiben, wo meistens so 12-16 songs drauf sind) auf den PC geladen und als mp3 umgewandelt.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • oh mann :laugh: woher willste die musik sonst herbekommen ? illegal ausm internet mit limewire ? :woohoo: fallsde des probieren willst spar schonmal für die rechnung ;)

  • eMule...:P
    verbindest dich mit einem server in dem viel leute drin sind.
    gibst bei der suche ZENSIERT wir können hier keine anleitung zum illegalen download von musik veröffentlichen ... also die der Musik-Industrie...


    tja, das wär ne möglich keit...
    aber eben, dies ist ja in einigen Ländern ein wenig illegal...


    also i machs nicht soo... ich weiss das einfach von ein paar kollegen die mir dann die musik kostenlos \"schenken\":whistle: :P


    Beitrag geändert von: saintskilla, am: 2007/11/05 17:46
    edit durch deinen mod und helfer, freak


    Beitrag geändert von: freak, am: 2007/11/05 18:22

  • Restricted90 schrieb:

    Zitat

    illegal ausm internet mit limewire ? :woohoo: fallsde des probieren willst spar schonmal für die rechnung ;)


    Der Download per se ist nicht illegal - der Upload ist illegal!

  • wenn nicht gibts genügend portale im internet bei denen du gegen gebühren deine lieblingssongs runterladen kannst.
    Also Geld für Musik!
    Ich find es nicht gut das sich Leute künstlerisches Eigentum
    aus dem Internet klauen! :)

  • baetzi schrieb:

    Zitat

    wenn nicht gibts genügend portale im internet bei denen du gegen gebühren deine lieblingssongs runterladen kannst.
    Also Geld für Musik!
    Ich find es nicht gut das sich Leute künstlerisches Eigentum
    aus dem Internet klauen! :)


    ansichtssache...
    wenn ich 25 wäre und viiieel verdienen würde, dann kann man sich locker ein paar alben im monat leisten! doch di jugend hat hald einfach nicht so viel geld! also di meisten nicht...:S

  • ich find es scheiße musik nur auf dem rechner zu haben, es geht doch nichts über ein volles cd-regal, in dem man schön stöbern kann! und dann findet man mal wieder ne alte platte, die man in den cd-player legt und in erinnerungen schwelgt *hach*


    meine neuste platte ist übrigens von die ärzte, war am samstag in meinem briefkasten und ist seit dem in meiner anlage verschwunden :D

    [size=11pt]nur ein GENIE beherrscht das Chaos ;) und denn schnee .... [/SIZE]

  • saintskilla: also ich an deiner stelle würde in der öffentlichkeit nicht so rumposaunen das mir alben zu teuer sind und ich mir deswegen die musik \"anders\" besorg ... aber auch wieder ansichtssache;)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • freak schrieb:

    Zitat

    saintskilla: also ich an deiner stelle würde in der öffentlichkeit nicht so rumposaunen das mir alben zu teuer sind und ich mir deswegen die musik \"anders\" besorg ... aber auch wieder ansichtssache;)


    nicht alles was kostenlos ist, ist gleich illegal! es gibt auch die kostenlose und legale variante die man \"Freunde\" nennt... ;) B) und ich habe ja gesagt das ich meine musik so bekomme...:P :P

  • lesen, dann protestieren! ich hab nichts von illegal oder kostenlos oder was auch immer geschrieben ...

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Sicherlich ist es für jemanden der noch zur Schule geht, nicht einfach sich eine Menge CD\'s, DVD\'s oder Platten zu kaufen.
    Allerdings konnte ich das in dem Alter auch nicht. Ich hab mir halt eben nur mal 1 Album gekauft und war glücklich damit!
    Und heute kann ich mir sicherlich nicht auch nicht erlauben mir pro Monat 25 Alben zu kaufen und ich tue es auch nicht.
    Jeder soll das selbst mit seinem Gewissen vereinbaren was er kann und was nicht! ;)
    Ich denke jeder hat zu diesem Thema eine unterschiedliche Meinung und Auffassung. Mehr muss ich denk ich dazu nich sagen! B)

  • also i hol se mir entweder von freunden oda kauf mir halt ne cd, wo viele lieder drauf sind wo mir gefallen. aber bei freunden ises mir dann egal ob legal oda illegal.

  • haha träume weiter dass das legal ist, meinst du die videso sind legal zu youtube gekommen???
    wäre mir neu dass das legal ist. zudem ist die qualität dort beschissen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Masl schrieb:

    Zitat

    haha träume weiter dass das legal ist, meinst du die videso sind legal zu youtube gekommen???
    wäre mir neu dass das legal ist. zudem ist die qualität dort beschissen.


    es gibt einige Interpreten/Plattenfirmen, welche die Clips Offiziell auf Youtube stellen! Und alles was auf Youtube ist, ist nun hald mal öffentlich und für alle zugänglich!
    Jedes Video das du auf Youtube anschaust, lädst du im Hintergrund auf deinem PC (Cache). Das würde ja heissen, das das anschauen (und das damit verbundene Downloaden) schon illegal ist?


    Würdest du das auch behaupten?;)

  • ich umgehe ja keinen kopierschutz oder so ... wen es illegal wäre würde sicherlcih mozilla dieses programm nicht anbieten^^ diese programm gibt es sogar bei meda markt zu kaufen ...un media markt würde sicherlich auch nichts illegales anbieten...;)


    und noch was zur quali...die is perfektB)


    saintskilla du hast vollkommen recht. dan wäre ja das anschauen auch schon illegal :P:laugh:


    Beitrag geändert von: Coldwafe, am: 2007/11/13 13:47

  • naja ihr guckt euch ja sicher ned nur die videos an, die offiziell eingestellt werden oder? von denen rede ich ja auch nicht, es gibt ja auch genug musik die legal downloadbar ist...


    von welchem programm sprichst du eigentlich coldwafe... ich kann ja jedes audioprogramm benutzen um den soundstream rauszuholen, das ist ja kein ding.


    aber bei videso die nicht legal bei youtube eingestellt wurden, und das sind ne menge, da ist im endefekt auch das downloaden strafbar, auch wenn du keinen kopierschutz umgehst.


    wenn du offensichtlich helerware kaufst, bist du auch mit dran, da gilt dann das prinzip das fahrlässige unwissenheit vor strafe schützt auch ned. Also stellt euch ned blöd, was ihr macht ist ne ganz andere Sache, aber zu tun als wäre man im Recht ist auch etwas arg...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.