Zahlenschlösser fürs Snowboard

  • Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob ihr auch eins habt von diesen Zahlenschlösser wie Burton es z.b anbietet...


    Taugt das was? oder lieber gleich eine Versicherung fürs Board?!



    mfg

  • Ich halte davon nix! Wenn mein ein teures Brett hat und jemand plant iein Brett mitgehen zu lassen dann hindert ihn ein Schloss mit so einen dünnen Drähtchen auch nicht daran! Ich lasse meins nirgends unbeaufsichtigt liegen, mir wurde schonmal eins geklaut! Kommt eben auf den Wert bzw. den persönlichen Wert des Brettes an. Wenn man sich die Versicherung leisten will und kann ists eine Option, macht aber einen riesen Stress wenn dann das Board mal weg ist.


    Daher behalte ich meins immer im Auge oder habs neben mir, dass spart Stress, Ärger und mit der Gondel runterfahrn ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ich hab so ein schloss vom boardshop als bonus zum neuen board geschenk bekommen. ist glaub ich auch von burton. K-J hat schon recht, viel halten wirds nicht, zumal das plastikgehäuse keinen alzu stabilen eindruck macht. aber immerhin hilfts gegen gelegenheits diebstahl.

  • Stimmt K-J hast schon recht und eine Versicherung für mein Board lohnt sich denk ich nicht so teuer war es nicht.. Aber bei 10 Euro für ein schloss kann man nicht viel verkehr machen oder?

  • Wer geziehlt ein Board klauen will, wird bestimmt passenden Bolzenschneider dabei haben, jedoch ist so ein Teil sehr gut gegen Gelegenheitsdiebe.
    Ein Qualitätsschloß kann nicht so einfach zerstört werden und passt in die Beintasche.

  • hab auch noch so ein Zahlenschloss im Schrank liegen. benutze das aber garnicht. das Seil ist mir viel zu dünn. hab mir jetzt eins mit Schlüssel gekauft. ist viel stabiler und das Stahlseil viel dicker
    hier
    da gibt es aber noch andre Varianten
    hier

  • Also ich habe auch ein Kabelschloss mit Zahlencode und finde das gar nicht so irrsinnig, wie einige meinen!



    ABUS Kabelschloss Combiloop 205/200 cm x 5mm


    M-Wave Aufroll-Zahlen-Kabel-Schloss, 90cm x 2,4 mm



    Diese zwei hier sind gar nicht so schlecht, besonders das von ABUS ist mit seinen 5mm Kabeldicke sehr sicher. Denn Leute, welcher Boarder oder Skifahrer hat nen Bolzenschere mit dabei? Und ich glaube einfach mal, dass die meisten Skier oder Boards an Skihütten (egal ob am Berg oder im Tal) geklaut werden, weil das am allerwenigsten auffällt.


    Kann ja jeder handhaben wie er will. Ich für meinen Teil werde mein Board immer anschließen. Dann geht es mir nicht so wie meinem Kumpel Tobi, dem man sein Board beim Apres-Ski geklaut hat... Das schöne Nitro...


    hang loose

    2 Mal editiert, zuletzt von adlatus ()

  • Zitat

    Denn Leute, welcher Boarder oder Skifahrer hat nen Bolzenschere mit dabei?


    es gibt tatsächlich Personen, die gezielt Boards klauen! Traurig aber wahr, haben auch schon einmal jemanden dabei erwischt und das ganze ist eher weniger gut ausgegangen (nicht für uns! :D)


    Ich verwende auch ein Schloss, da es einfach gegen Gelegenheitsdiebe schützt und man sich einfach etwas sicherer fühlt und 10€ sind nicht die Welt und im Rucksack verschwindet das Ding sowieso ganz schnell.


    Außerdem ist unsere Runde auch nicht ganz unauffällig wenn die Boards so rumstehen (Never Summer, GNU, 2 Lib Tech Boards und sonst Forum, Capita) und da ist man dann wirklich richtig sauer wenn dort eins abhanden kommen würde!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Sicher gibt es diese Diebe, die gezielt vorgehen. Aber die gibt es genauso wie die, die gezielt Skier und Boards aus nicht verschlossenen Skikellern klauen! Alles schon erlebt! Zum Glück nicht bei unseren Boards!


    Ich wollte damit nicht in Frage stellen, dass es diese Diebe nicht gibt. Aber ich bin sicher, dass die meisten Diebstähle beim Apre-Ski passieren, da man dann nahezu unbemerkt mal was "mitgehen lassen" kann. Besonders dann, wenn die boards draussen im Dunklen stehen und man irgendwo "drinnen" feiert ohne direkte oder ständige Sicht auf sein Material!


    Wie Du schon sagst verschwinden die kleinen Dinger problemlos im Rucksack. Also frist es kein Brot und tut nicht weh, die mitzuschleppen ;)



    ABUS Kabelschloss Combiloop 205/200 cm x 5mm


    M-Wave Aufroll-Zahlen-Kabel-Schloss, 90cm x 2,4 mm


    hang loose

    Einmal editiert, zuletzt von adlatus ()