Beiträge von El_Logo

    Ich war von Donnerstag bis Heute in Nassfeld geiles Skigebiet eigentlich die Pisten sind schön zu fahren Wetter war auch in ordnung bis auf den Wind aufm Berg aber ansonsten war es echt Top an den Liften wirklich null Warteschlange man musste echt nie länger als 1 Minute anstehn... Preise sind auch gut 3 Tages Skipass 118 euro und Unterkunft 3 Tage 113 euro pro Person

    also ich werde in der ersten januar woche wahrscheinlich nach nassfeld zum boarden gehen ich hab ein super angebot bekommen und ich hab auch schon nach schulen im internet geschaut und nur eine gefunden und zwar die Ski-Snowboard Schule Söll ..
    kennt die jemand bzw. war da schonmal jemand und kann mir sagen wie die schule ist oder ein wenig was zum skigebiet sagen?

    Ich kann bis jz noch nicht einmal richtig Springen ehrlich gesagt :D
    fahren kann aber schon gut also ich komm rote pisten gut runter und das auch recht zügig =)
    ..deswegen möchte ich im januar mal einen kurs machen wo ich alles von grundauf gelernt bekomme
    und auch einen Privatkurs nehmen. Als ich angefangen habe habe ich auch einen Privatkurs gemacht und gute erfahrung gemacht

    nabend,
    ich bin am überlegen einen Freestylekurs im Januar zu machen und wollte
    mal fragen wer von euch einen gemacht hat und mir sagen kann was man da in den erste 3-4 Stunden so macht?

    Hey ich bin neuling auf der suche nach einem Skigebiet in Österreich / Schweiz das nicht so groß ist es trotzdem einen Funpark hat eine Snowboardschule für Freestylekurs hat und Abends ein bisschen was los ist aber muss nicht so wie Sölden oder Ischgl oder so sein.. und am besten die Skipässe nicht so teuer also ein richtiger Geheimtipp :D


    danke schon mal ;)

    wie verhalt ich mich beim springen auf gerader Bahn von kleineren Hügeln oder Schanzen? ^^
    fahr ich ganz normal auf der Front oder Backside kante an und Spring dann ganz normal ab und versuch wieder auf einer Kante zu landen oder fahr ich Kurz vor dem "Hügel" mit der voll Flächigen unterseite von meines Board?


    mfg

    Was man bei so Aktionen auf jedenfall find ich noch beachten muss
    schon die ganze Grundkonstruktion ruhig 2-3 mal großzügig mit Holzimprägnierung einstreichen
    vollallem die Hirnholzseiten schön fett einpinseln weil die Ziehn die Flüssigkeit richtig ein.
    Dann möglichst für die Ummantelung Multiplex platten verwenden Sind zwar ein wenig Teurer als OSB oder Spannplatten
    aber viel Stabiler und Witterungsbeständiger aber auch diese dann schön fett einstreichen wieder mindestens 2 mal.
    Und ansonsten vllt. noch Rostfreie schrauben nehmen. ^^

    erstmal danke für die tipps =)


    ..kann mir jetzt vllt noch einer Hoch- bzw. Tiefentlasten erklären?
    - Wann ich Hoch oder Tiefentlasten muss
    - Auf was ich achten sollt
    ..und was es halt noch so dazu zu sagen gibt ^^


    danke

    Hey liebe community ich fahr nächstes Wochenende zum zweiten mal in den Snowboardurlaub
    ich hab bisher schon 8 Tage Pistenerfahrung und auch einen Kurs belegt also es klappt schon ganz gut
    aber immer wenn ich Ziehwege fahren muss oder Flacheres Gelände hört bei mir der Spass auf...
    weil ich einfach nich vorran komm da überhollen mich immer die kleinsten Skianfänger...
    und wenn ich mal es dann doch i.wie schaffe einigermaßen vorran zu kommen verkannt ich mich und lieg auf der Nase... :(
    theoretisch weiß ich wies geht einfach immer von einer zur anderen Kante Carven ?! (verbessert mich wenn ich falsch liege) ^^ :confused:
    aber die Sache ist echt deprimierent und ich verlier den Mut ein wenig wenn ich wieder schmerzhaft gefallen bin ich denk die erfahrung musste jeder schonmal machen..


    ich hoff ihr habt ein paar tipps für mich vielen DANK schonmal :)