Beiträge von supperharry

    Hallo Boarder,
    ich bräuchte Eure hilfe bei der Wahl der Bindung zu meinem Attack Banana.
    Ich Hatte bis jetzt die Raiden Machine drauf im Kombi mit Nitro TEAM Boot, möchte aber eine andere. Die Entscheidung steht z.Z. zwischen Rome Targa und Ride Maestro. Was meint Ihr welche die Bessere ist?




    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 159W (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 97

    Körpergröße: 195

    Mann / Frau: M

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 29,5

    Preislimit:

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ x] Piste [ 80]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Völkl Squad mit Burton Mission und Burton Moto, Nitro Team Gullwing mit Raiden Machine und Nitro Reverb und z. Z. Attack Banana mit Raiden Machine und Nitro Team.

    Sonderwünsche:
    Fahre noch überwiegend auf der Piste, möchte aber mehr Zeit im Park verbringen. (muss noch Erfahrungen Sammeln unt evtl. einen oder anderen Kurs für den Park besuchen). Für richtig große Dinde bin Ich allerdind zu alt.

    Hi,
    danke die Antworten,
    ich habe auch schon daran gedacht, dass ich evtl. Fahrtechniklücken mit Kraft ausgleiche. In der ersten Tageshälfte gehts idR ziemlich gut. Dann merke ich wie die Mukis nicht mehr so shnell ansprechen wie ich möchte. Besonders wen viele Buckelpisten im weg stehen und ich die Bukel elegant umfahren will. Ich versuche mit meinen freetyleorientierten Board an meinen Skifreunden dran zu bleiben, und die fahren spitze bis über 90km/h.
    Gruß

    Hallo Snowboarder,


    meine Frage richet sich am liebsten an diejenige von euch, die sowohl Snowboard als auch Ski fahren können.


    Da es in meinem Bekantenkreis nur wenige Snowboarder gibt, binn ich die meiste Zeit mit Skifahrer unterwegs. Nun passiert es mir sehr offt, das ich nach einem 3/4 Tag aktives fahren mit wenigen Pausen konditionel total platt :o bin und die Pommesrutscher immer noch genung Energie haben um zimlich zügig und kontroliert weiter fahren zu können.
    Liegt es daran, dass es mir an Kondition fehlt, oder kostet das Skifahren nicht so viel kraft? :confused: Den im "normalen Leben bin icih den meisten meiner Mitfahrer körperlich überlegen.


    Gruß

    hi,
    bin sehr zufrieden mit dem Board.
    Läuft gut im Tiefschnee und auf der Piste (60 km/h absolut kein Problem). Spricht gut an und lässt sich auch als Wide-Variante leicht umkanten. Sehr guter Kantenhalt und trotzdem noch fehlerverzeihend. Bei den Presses und Buttertricks benötigt man schon ein bischen mehr Kraft und Kontrolle als bem Skate Banana, geht aber noch ziemlich gut. Bis zum Park habe ich leider immer noch nicht geschafft, gehe aber davon aus , dass ich auch da nicht enttäuscht werde.
    Also wenn nichts kaputt gehht, werde ich in den nächsten Paar Jahren kein neues Board kaufen wollen. Da dieses mir ganz gut passt und mMn ziemlich breit gefächert eigesetzt werden kann.
    Gruß

    Eine der Ursachen können die zu eng geschnürrte Schuhe sein.
    Wenn die Durchblütung gestört wird, übersäuert die Muskulstur im Fuß und man kriegt Schmerzen.
    Du mus erst feststellen was für einen Art der Schmerzen du hast.
    Wenn die Musklen brennen dann sind die Schuhe zu eng bzw. zu eng eingeschnürrt. Tun die Gelenke/Knochen weh, oder verspannen/verhärtern sich die Muskeln, dann hast du wahrscheinlich für dich unpassende Einstellung bei den Bindungen bzw. Bindung-Stiefel Kombination gewählt. Die schmerzen können auch duch unpassende Körperhaltung oder Fahrtechnik verursacht werden.

    Gruß

    Hatte mal so ein Teil gehabt, jedoch wieder verkauft.


    Gründe:
    1. Asphalt tut wesentlich mehr weh als Schnee.
    2. Es gibt sehr wenig geeignete Bereiche für diese Sportart. Pauschal gesagt funktioniert es nur auf langen Bergstrassen.
    3. da sind wir schon beim Begriff Strasse. Da das Teil ganz schnell über 5km/h kommt ist es im StVO nicht zulässig, ausserdem muss man immer mit dem Gegenverkehr rechnen. Wenn mann das Gerät nicht beherrscht, kann es sehr schnell zu schweren Unfallen führen. Extra preparierte Berghänge fürs Freeboarden in Gegensatz zu Skippisten oder MTB-Downhillstrecken gibt es leider nicht.


    Also wenn man nicht gerade in Stuttgart oder München Wohnt (da gibt es ein Paar Ecken, wo diser Sport sich durchsetzen konnte) kommt man kaum zum Fahren.

    Wer geziehlt ein Board klauen will, wird bestimmt passenden Bolzenschneider dabei haben, jedoch ist so ein Teil sehr gut gegen Gelegenheitsdiebe.
    Ein Qualitätsschloß kann nicht so einfach zerstört werden und passt in die Beintasche.

    Hi,
    habe mir spontan nach Gefühl ohne zu testen das AttackBanana gekauft. Leider komme ich noch nicht zum Fahren:(
    Da das Model noch relativ neu und im deutschsprachigem Raum selten vertreten ist, wollte ich einfach mal wissen, ob das Board der Beschreibungen entspricht. Offizielen Berichen über irgendwelche Produkte soll man nicht immer 100%-ig glauben.


    Gruß :D

    Hi Boarder,


    wer von euch hat schon Attack Banana ausprobiert.
    Laut Beschreibung soll es ein Zwischending von Skate Banana und TRS sein.
    Stimmt das?


    Meine Erfahrungen bis Jetzt Skate Banana Wide, Team Gullwing Wide, Völkl Squad, 1 TestWE Addickt.


    Gruß