Wo kauft Ihr Snowboardklamotten in AC/K/D?

  • Aloha!


    Boards kriegt man zuhauf an jeder Ecke, auch Boots sind wenig problematisch, aber: Wo kauft Ihr Eure Klamotten? Auf der Suche nach einem Laden mit großer Auswahl bin ich bis jetzt enttäuscht worden:
    - In AC nur eher kleine Läden. Bester ist erstaunlicherweise Lust for Life, weil die eine große Auswahl haben, viel Platz zum umziehen und sogar Verkäufer die Zeit finden, sich um Kunden zu kümmern.
    - In Köln war ich, das war ein totaler Reinfall:
    Globetrotter hat offenbar gar keine Snowboard-Klamotten. Schade.
    Sport-Scheck: Zum Gleich-wieder-rausgehen. 150 m² Klamotten für Mädels, aber als Kerl muß man sich in der hintersten, dunklen Ecke mit 3 Ständern (Klamottenständern!!!) auf 5 m² begnügen und hat kaum genug Platz, sich auf der Stelle zu drehen. In dem Laden werd ich keinen Euro lassen ...
    Karstadt Sport: Sehr viele Skisachen (naja), viel Billabong (ist net so mein Fall). Ein bissl Protest, sieht aber eher nach übrig gebliebenem Kram aus, da nicht viel, das nur in wenig (oder gar nur einer) Größen. Iguana haben die wohl gar nicht mehr (schade, denn die machen eigentlich gute Sachen, auch wenn die nicht so viel in Werbung zu investieren scheinen) und dann haben sie mir noch Columbia angeboten, eine chinesische Marke. Die Chinesen scheinen selbst aber in den letzten 20 Jahren nicht mehr auf der Piste gewesen zu sein, denn deren Jacken hatten ausnahmslos KEINE Tasche für den Skipass im Ärmel. Für sowas geb ich doch keine 200-400 € aus. Ach so, und 700 für eine Spyder seh ich auch net ein.


    Trotz der Enttäuschung kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es in Köln oder Düsseldorf (oder irgendwo in der Nähe) nicht einen riesen Sportladen gibt, in dem man richtig gut Boarder-Klamotten kaufen kann. Die große Auswahl brauche ich, weil ich recht muskulös bin und deswegen insbesondere bei vielen Hosen das Problem habe, dass ich die in meiner Größe entweder nicht über die Beine gezogen bekomme, oder aber der Bund steht so weit ab, dass mein Boarder Babe glatt noch mit hinein hüpfen könnte.



    Also ... bitte her mit Euren Geheimtipps zu Läden mit riesiger Auswahl! :cool:

  • OK - danke für den Hinweis. Aber da ich, wie beschrieben, die Klamotten ja anprobieren muß, ist online nix für mich (mag ich eh net sonderlich. Der Händler vor Ort ist mir lieber).

  • Hi,
    ich weiß ja nicht was bei Dir "in der Nähe" heißt... Also ich finde stylefish in winterberg ganz cool, ist zwar auch kein Riesenladen, aber die haben tolle Auswahl und wenn Du schonmal in Winterberg bist, kannste auch direkt Dein neues Equipmet testen, hab gehört da hats gestern geschneit :) denke von Köln aus müsste man in ner Stunde da sein :rolleyes: wenn das zu weit is, weiß ich leider sonst auch nix...

  • Westsideshop kann ich auch empfehlen. Haben eg immer ganz gute sachen.


    Aber nichts hat soviel Angebot wie das gute alte WorldWideWeb.


    Wenns nicht passt schick es zurück , oder bestell es gleich mal in 2 Größen.
    Ist in eg allen Shops unkompliziert und schnell ^^:cool:

    Never stop boarding ...

  • BURN & SKATE in Aachen ist auch SUPER !!! :D

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]