Ich suche:
[x ] Snowboard
[x ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
Dein Körpergewicht: 72
Körpergröße: 1,81
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43,
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
Fahrlevel:
[x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x ] Piste [ ]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x ] Ja
[ ] Nein
hey ihr lieben,
erstmal muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin von dem forum, wie es aufgebaut ist. sehr geordnet und übersichtilch. super!
zu mir: ich bin 23 jahre alt und habe mit 4-5 jahren skifahren gelernt meine eltern und ich waren jeden winter in österreich winterurlaub machen. mit 10-12 habe ich mir dann mal ein snowboard ausgeliehen und bin quasi "darauf hängen geblieben" und habe mir das fahren selber beigebracht und habe dann passend zu weinachten das jahr danach mein erstes board geschenkt bekommen von crazy creek. darauf bin ich dann 2 jahre gefahren und danach sind wir leider nicht mehr in den urlaub gefahren. und in diesem alter hatte ich noch keine möglichkeit hier vom flachland in die berge zu gelangen. nunja man wird älter und ich komme gerade aus einem schönen wochenende aus winterberg mit meiner freundin wieder. und ja ich habe mir ein snowboard ausgeliehen und bin wieder gefahren "es hat mich wieder gepackt" ich will wieder jeden winter heitzen und will mir diese woche noch ein board kaufen damit ich am WE direkt wieder nach winterberg fahren kann. es hat relativ gut geklappt musss ich sagen wobei mir die linksurve schwer fällt und bei der rechtskurve habe ich irgendwie zu sark eigelent quasi so, dass das board immer gebremmst wurde. vlt habe ich es doch verlernt vlt lag es auch am board. es war ein 0815 head board.
ich habe 2 angebote gefunden und auch hier schon anchgelesen das die boards von nitro wohl gut sind zum einstieg bzw wiedereinstieg? habe einmal das NITRO PRIME STACKED SNOWBOARD 155cm + STAXX BINDUNG BLUE 2015 und das NITRO STANCE SNOWBOARD 156cm WIDE + STAXX BINDUNG BLUE 2015
ich freue mic über eure antworten. liebe grüße