Welche Flow Bindung für Boots size 12?

  • Hallo,


    Da ich dank des Forums jetzt schon einen passenden Boot gefunden habe, hoffe ich nun noch die passenden Flow Bindung zu finden. Ich habe bisher nur geliehen und kaufe jetzt zum ersten Mal eigenes Material. Mein Board ist ein 162w mit einem Burton Imperial US 12 Boot. Was würdet ihr mir empfehlen?


    Danke an euch im Voraus!


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich suche:

    [x] Snowboardbindung

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Ich habe:

    [ ] Snowboard: Team exposure 162w

    [ ] Snowboardboots: Burton imerial US 12 (45)


    Körpergewicht: 82Kg

    Körpergröße: 190


    Fahrlevel: leicht fortgeschritten

  • Wer wie was ? Was ist daraus geworden ?


    https://www.snowboarden.de/for…oots-und-board-15218.html


    Wir waren doch gerade mitten in der Komplettberatung ?


    Jetzt hast du ein stiffes True Camber 162w bei 82kg ? Als erstes eigenes Snowboard ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Ja genau, das Team exposure 2020 162w hatte ich schon da, wollte es eigentlich zurück schicken. Warum, was ist verkehrt an dem Board? Da meine Boots fürs Board passen, wollte ich es behalten. Eigentlich brauche ich jetzt nur noch eine Flow Bindung. Für die Boots (32cm)

  • Hatte ja im anderen Thread ( weis auch nicht warum du da nicht weiter schreibst sondern einen neuen Beitrag auf machst ? ) schon geschrieben was ich empfehlen würde:

    Das Team Exposure ist laut Datenblatt ein stiffes True Camber das 5mm unter unserer Breitenempfehlung liegt. Würde auch eher ein etwas weicheres Hybrid nehmen zum Beginn..


    Wenn du damit gut zurecht kommst okay.



    Flow NX2 Fusion in L würde dazu passen. ( normale Version ohne Zusatzbezeichnung CX braucht es nicht. )

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK