Beiträge von David23

    Ja genau, das Team exposure 2020 162w hatte ich schon da, wollte es eigentlich zurück schicken. Warum, was ist verkehrt an dem Board? Da meine Boots fürs Board passen, wollte ich es behalten. Eigentlich brauche ich jetzt nur noch eine Flow Bindung. Für die Boots (32cm)

    Hallo,


    Da ich dank des Forums jetzt schon einen passenden Boot gefunden habe, hoffe ich nun noch die passenden Flow Bindung zu finden. Ich habe bisher nur geliehen und kaufe jetzt zum ersten Mal eigenes Material. Mein Board ist ein 162w mit einem Burton Imperial US 12 Boot. Was würdet ihr mir empfehlen?


    Danke an euch im Voraus!


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich suche:

    [x] Snowboardbindung

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Ich habe:

    [ ] Snowboard: Team exposure 162w

    [ ] Snowboardboots: Burton imerial US 12 (45)


    Körpergewicht: 82Kg

    Körpergröße: 190


    Fahrlevel: leicht fortgeschritten

    Danke für den NX2 in L Tipp und das PDF, da ist alles einfach perfekt erklärt! 1h in eurem Forum, ich habe alle wichtigen Informationen zusammen und weiß worauf ich im Shop achten/suchen/fragen muss. Vielen Dank nochmal! Den erfolglosen 1. Besuch im Board Shop mit mittelmäßiger Beratung (2h Corona Warteschlange, sehr gestressten Mitarbeitern) und 3 Tage verzweifeltes Googeln hätte ich mir sparen können. :)

    Danke für das Video und die Tipps. Für mich fühlt es sich grundsätzlich ziemlich unbequem an mit der Fußspitze ständig vorne anzustoßen. Vor allem, wenn man 3-4h in den Schuhen steckt. Hatte beim Schuhverleih immer eine 47 gewählt und war eigentlich damit zufrieden. Werde die Tipps aus dem Video bei der Anprobe berücksichtigen, morgen zurück in den Laden gehen und kleinere Boots um die 46 probieren.

    Hey Leute,


    ich will mir meine erste eigene Ausrüstung kaufen (All Mountain). Nach einem vergeblichen Besuch im Snowboard Shop, hoffe ich, dass Ihr mit weiterhelfen könnt. Da ich leichte Rückenprobleme (Bandscheibe) habe, suche ich eine (Flow) Bindung, die ich einfach im Stehen schließen/öffnen kann und die mit großen Füßen funktioniert. Im Laden hatten Sie nur die Flow Fuse XL. Kein Schuh aus dem Laden Größe 46 2/3 bis 47 konnte in der Bindung so richtig gut zentriert werden. Alle etwas zu groß. Nächstes Problem. Die probierten Schuhe (46 2/3 bis 47) hatten alle einen Überstand von 3cm vorne und hinten auf dem Board, einem Nitro team exposure 165wide (272cm). Ich würde ungern ein noch breiteres Board haben wollen. Zum Nitro Magnum wurde mir geraten.


    Fußlänge: Meine Füße sind 29,5cm lang. Bootgröße 46 (2/3) oder 47

    Größe: Ich bin 190cm bei 82kg

    Board: Würde gerne ein 165wide Board (272cm) fahren


    1. Welche XL Flow Bindung mit welchem Boot könnte ich auf einem 165w (272cm) Board fahren? bzw

    2. Was wäre ein gutes und funktionierendes set-up für mich?

    3. Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Burton Imperial der kürzeste Boot sein soll? Falls dem so ist, welche XL Flow Bindung empfehlt ihr für den Boot, bei meiner Schuhgröße?

    4. Gibt es evtl einen Hersteller für XL Flow Bindungen der eigene Boots hat. Wo man sich sicher sein kann, dass 46 2/3 oder 47 in der Bindung gut zentriert werden kann?

    5. Da ich wohl bei fast jeder XL Flow Bindung bei einem 165w (272 cm Board) mindestens 2-3 cm Überhang (vorne und hinten haben werde, würden Distanzplatten helfen oder muss ich mich zur Not in kürzere Boots quetschen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe! <3

    ___________________________________________________________________________________________________________________________-


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    Snowboardlänge: (bisher) 165w


    Dein Körpergewicht: 82Kg


    Körpergröße: 190


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 29,5


    Preislimit: 750-950


    Fahrlevel:

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Nein