welche Flow Bindung ?

• Bin 1 mal Snowboard gefahren
    hab mir nun das Sultan von Rossignol f?r 130 ? geholt und will unbedingt ne Flow Bindung haben...

jetzt les ich immer bei ebay.de

Bindung MK3 Men FX

find aber bei den H?ndlern keine solche Bindung

was is da jetzt der Unterschied zu ner anderen ?

taugt die f?r mich als anf?nger ?

sorry falsche Abteilung ;)

• Also ich hab jetzt gtrad mal bei http://www.flow.com nachgeschaut.
    Die MK3 is eigetnlich perfekt f?r Anf?nger. Eine All Mountain Bindung , sprich sie macht alles mit und ziemlich flexibel und damit fehlerverzeihend.
    Wenn du noch merh zu der Bindung wissen willst, kannste mal bei Flow auf der Homepage vorbeischauen, da kannste alles nochmal genau nachlesen. Wenn dann noch Fragen auftauchen , kannste dich gern nochmal melden.

• Dankesch?n :)

ich m?cht die Bindung nur dann auch gern l?nger fahren f?rs "k?nnen" lernen und dann ne neue Bindung kaufen w?r mir das Geld zu schade...
    soll ich mir erst mal ne billige Ratschen bindung kaufen und sp?ter vielleicht ne Flow Amp5 (oder gleich ?) oder taugt die MK03 schon was wenn man eh nur fahren will (und auch ned vorhat zu springen trixen oder sonstiges einfach fun haben ?

was is eigentlich nen Gaspedal ? h?h ?

sorry f?r das ihr euch mit solchen Noob-Fragen rum?rgern m?sst ;)

ps. f?r ne billige clicker bindung br?ucht ich besondere Schuhe richtig ?

• Wachsen Deine F??e noch?

Also ich w?rd an der Bindung nicht sparen.

Es gibt da paar Dinge, die man beachten sollte.

Ratschenbindung.....Eine Gute Bindung bekommst Du in der Regel nicht kaputt. Ich hab ne DrakeF60

[Blockierte Grafik: http://www.firsttracks.com.au/DRAKE_F60.jpg]

Das ist mein Baby.

Wenn Du mal vorne an das Ende schaust, wo die Zehen zu finden sein werden :)
    Das Teil, wo Du draufstehst, da? l?sst sich bei der Bindung nach vorne schieben. Das ist das Gaspedal. Hei?t wohl so, weil Du damit Druck auf die Frontside-Kante geben kannst.

---------------------

Zur?ck zum Thema.

Wenn Du vor hast, eine Flowbindung zu kaufen brauchst Du Schuhe, die da reinpassen. Nicht jeder Softboot passt in eine Flow...Klar, die Schuhe von Flow passen. Gibt aber noch vereinzelt andere Boots, die da reinpassen.
    Wenn Du jetzt z.b. eine Anf?ngerrratschenbindung kaufst, hast Du ja auch Boots....Willst Du sp?ter aber eine Flow kaufen kann es passieren, da? Du auch neue Boots brauchst...verstanden??? *g*.
    Also w?rd ich mir da mal Gedanken machen.

Hoffe es hilft...wenn nicht, werd ich versuchen, es nochmal anderst zu formulieren :)

• Also wenn du vorhast ne Flow zu fahren w?rd ich an deiner Stelle gleich eine kaufen. DIe Mk 03 reicht auf jeden Fall f?rs normale fahren is ja schliesslich All Mountain.
    Das mit den Boots is nich so tragisch. ?ber 90 % aller Softboots passen in die Flows.
    Das beste w?re nat?rlich mal in nem Shop zu testen ob deine Boots in eine MK 03 passen , wenn du wirklich sicher gehen willst, da kannste dann gleich noch testen welche Gr?sse die Bindung haben muss.
    Das einzige Problem das auf dich zukommen k?nnte ist , wie Kobra schon sagte, das du noch w?chst , aber dann kannste die Bindung immer noch verkaufen ^^und dir ne neue holen.
    Aber auch dieses Problem is relativ selten. Hab meine Flow mit 15 gekauft und bin die letzten 3 Jahre noch gewachsen ( w?re schlimm wenn nicht ^^)
    Das Gaspedal sorgt einfach daf?r das dein Board schneller reagiert weil mehr Druck zustande kommt.

• Ich hab mir erst das reine Board gekauft
    hab also noch keine Schuhe wollt mir erst die Bindung kaufen und mit der dann im Laden Schuhe kaufen gehen ... :)
    gar nicht so doof h?h ? :D

ok dann werd ich mir die MK03 holen... :)
    vielen dank f?r eure infos
    aber Iron sag mal is Ratschenbindung nicht Sch*** ??? hatte eine ausgeliehen und find des st?ndige auf und zumachen einfach l?stig... ?

Ps.werd glaub nimmer wachsen ;)

• Na, wieso Scheisse???? Quatsch!!!

Ich w?rde sogar behaupten, da? die mei?ten Boarder ne Ratschenbindung fahren.

Klar, Flow ist gut....!

Dagegen sagt auch keiner was.

Aber ne gute Ratschenbindung ist auch was feines....

Und ich komm in meine Ratschen bestimmt auch schnell rein :).

• Der Trend geht definitiv zur Flow ^^
    Konnte in den letzten jahren beobachten , dass wirklich immer mehr Leute mit FLow rum fahren.

• Als eingefleischter Ratschebindungsfahrer muss ich mich doch dann auch mal zu Wort melden.
    Ich bin auch scho mal Flow gefahren und war davon gar nicht so angetan .
    1. gehen die Ratschebindungen genau so schnell zu ( wenn man ne gute hat )
    2.ich find au das Folw s en bisschen schwer sin
    3.ich pers?nlich find sie au net so bequem

Aber gut ,gibt Leute die schw?ren auf Flow und andere halt auf Ratsche.
    Hat beides seine Vor- und Nachteile

Nothing is impossible ! ;)

• Als (Noch-)Flowfahrer kann ich dem auf jeden Fall zustimmen: Die Bindungen sind heftigst schwer und vor allem reichlich klobig. Ich krieg kaum noch die Boardbag zu bei den Dingern.

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

[size=11pt]by Smint[/SIZE]

• hab jetzt die MK04 f?r 80Euronen bekommen weil des SportGesch?ft grad ausverkauf macht und muss sagen bin echt zufrieden :)
    und vom Preis her isses auch echt ok (Thema Preis-Leistungsverh?ltnis) :D

Einziges Manko: zum einstellen der Gradzahlen muss die Grundplatte (also die 4 schrauben) gelockert werden...
    Muss jeder f?r sich selber entscheiden ... :)

• in welchem gesch?ft warst du denn?was gabs denn da noch so f?r angebote?komme ja auch aus der gleichen gegend.

• hoffentlich versto? ich jetzt nicht gegen die ForenRegeln ... ;)
    war im Sportscheck in der Innenstadt ... gibt auf die reduzierten artikel nochmal Prozente...

[mod] Ne, bist zwar am Rand aber immer noch innerhalb des Rahmens! ;) W?rbel [/mod]

• Hey,
    Ich bin neu hier und spiel auch mit dem Gedanken mir ne Flowbindung zu kaufen. Ich denke ich kann mich als Fortgeschrittener einstufen;)
    Ich fahr eigentlich nur Piste, aber sp?ter w?rd ich vielleicht auch ganz gerne im Powder fahren.
    Ich wei? nicht genau welche Bindung ich mir holen soll:

AMP5-FR
    oder:
    PRO11-FR

Was meint ihr, welche passt besser?

Mfg,
    Heat

• W?rde dir pers?nlich zur Pro raten, da ich mir vorstellen k?nnte, dass du selbstentwicklungs-technisch l?nger was von der hast. Nat?rlich aber musst du zumindest mal beide ausprobieren (Passform etc.)...

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

[size=11pt]by Smint[/SIZE]

• Also ich fahre auch ne flow...Bin auch zufrieden mit der.Manche meinen das Flow nur von idis gefahren wird abba die sind eh nur neidich weil die sich net so ne Bonzenbindung leisten k?nnen :D

• 8o
    Die P1 sieht ja mal stylisch aus!!!

Ich mu? eingestehen, das ich meine Flow vor ein paar Wochen verscheuert habe.
    War noch das alte Modell FL11.
    Jetzt fahre ich wieder meine alte Burton Mission GT.
    Mal schauen, dieses Jahr wird es wohl keine neue mehr geben.

• hey leute!!
    ich fahre schon seit ?ber 6 jahren snowboard und muss sagen dass ich eigentlich besser mit ratschenbindung als mit flow bindung fahren kann--> d.H. ich bin 4jahre lang eine ratsche gefahren und die letzten 2jahre auf flow umgestiegen weil meine freundin hat gesagt dass w?re voll easy zum fahren... leider tut mir immer der fuss weh wenn ich jetzt fahre und kann deshalb nicht so lange herumboarden wie normal... ;( und werde nextes jahr wieder umsteigen damit ich l?nger boarden kann :D