???? Welche Bindungsgröße bei FLUX RL ???? Schuhgröße 43

  • Hallo zusammen,
    würde mir gerne eine FLUX RL kaufen, jedoch bin ich mir mit der Bindungsgröße nichts ganz sicher!!
    Laut Größentabelle sagt FLUX folgendes:
    Medium fits boot sizes 7-9.5.
    Large fits boot sizes 9-12.


    Bin mit meinen 43er Schuhen genau in am Rand jeder Größe!


    Was sagt Ihr?? Welche Größe würdet Ihr nehmen?
    Ist die RL eine gute Wahl?


    Danke für die Hilfe

  • Puh kommt auf deinen Boot an. Was fährst du genau?


    Ich hatte bei der Flux DM erst Medium, bei 43er Deeluxe, eher kleine Boots. Ich hatte die Jungs von Arbor/Flux gefragt, manche fahren dort die M mit 44er Burton-Boots...


    Ich hatte dann bei meiner M das Problem dass sie zu schmal war. Meine Boots haben mit der Verse nur sehr schwer in die Base gepasst. Wenn du Gaspedal´s etc. voll ausnützen willst wird es auch eng.


    Also im allg. würde ich dir zur L raten, da Flux doch recht schmal ausfällt. Im Vergleich zu Union sind das von der Breite her schon Welten.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ja geht alles mit der Bindung, das Highback ist schon verdammt weich, müsste passen ;)


    Der Decade soll ja eher schmal ausfallen, hatte noch keinen in der Hand..


    Also entweder du gehst in n Laden und probierst es aus und kaufst ihn bestenfalls gleich dort ;)


    Oder M bestellen, gucken obs passt, je nach dem zurückschicken und L oder gleich n L... oder gleich beide bestellen und eine zurückschicken ;)


    Hast ein Wide Board oder n normales?

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ich habe das Gefühl, das ich mit einer Flux egal welche nichts falsch machen kann. :D
    Ich bin mir nur nicht mit der Größe sicher!!


    andere Möglichkeiten wären:
    Union contact/Atlas/force, Rome 390 Boss, Ride Rodeo, Burton Cartel usw. usw!!
    mach mir da eigentlich keinen Stress.

  • Ich hatte auf meinem Proto eine Flux DS in M.Meine Bootgrösse beträgt 42 und tragen tue ich einen Ruler.Selbst die 44iger Ruler von einem Bekannten passten in die M Bindung.Das war aber auch Limmit.Von wo bist du?Vielleicht kannst du meine alte DS probieren.Ist allerdings kaputt.Aber zum Probieren reicht es

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • hm, joa..den hat er bestimmt schon gesehen...


    und bei der Aussage "Please note: Sizing may vary depending on the boot make and/or manufacturer" einfach das may mit definitely ersetzen ;)



    ja genau das hab ich gemeint!!
    bin halt mit meiner Gr. 43 / 275 genau dazwischen!!


    Werde mir auch den Rat von "k-j" zu Brust nehmen und die Tage die FLUX TT in M und L bestellen und schauen was passt!!