Verstärken von Fingerkuppen im Handschuh?

• Hallo, ich hoffe das ist die richtige Rubrik für das Thema. Ich würde gern wissen, ob und wie ihr eventuell die Fingerkuppen der Handschuh verstärkt habt. Ich denke meine sind recht schnell abgenutzt, weil ich ständig die Bindungen vom Eis freikratze und dazu blöderweise immer Zeige- und Mittelfinger der linken Hand nutze und auch ganz gern mal in den Schnee greife beim fahren. Die Handschuh reichen bei mir leider so nur für ein oder zwei Wochen bevor sich hinüber sind. Eventuell kann man da was aufnähen, oder es gibt bereits etwas vorgefertigtes?

• PMC 777 Mitten Protection Out of stock, order from Amazon - Carvers Connection
    This is what the Russian ExtremeCarvers layer on their clothing and mitts for protection and that low friction feel. The 770 cures to a 70A durometer rubber,…
    carversconnection.com

Knapton hat über etwas ähnliches in Youtube gesprochen aber ich weiß nicht ob man das Video wieder finden kann

ob das Gesund ist , weiß ich auch nicht

vielleicht leder Handschue?

Heimat ist wo das Herz ist

• Ich glaube das waren schon Lederhandschuhe die ich hatte. Aber die Idee das einfach mit einem flüssigen Gummi zu überziehen gefällt mir. Da schau ich nochmal nach was sich dort aktuell findet. Danke für den Input.

• Ich glaube das waren schon Lederhandschuhe die ich hatte. Aber die Idee das einfach mit einem flüssigen Gummi zu überziehen gefällt mir. Da schau ich nochmal nach was sich dort aktuell findet. Danke für den Input.

Leder ist dafür nicht ideal. Flüssiges Gummi braucht man allerdings auch nicht. Meine Level Gloves mit Kevlar haben das ausgehalten. Alternativ könntest du bei ESKA Gloves schauen. Dort könntest du anrufen und fragen, was man dir empfiehlt. Die sind sehr hilfsbereit.