verspieltes Board für erste Tricks und als Ergänzung zum Burton Costum 2013

  • Ich suche:

    [x ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (hier lasse ich mich gerne beraten

    Gewicht:91

    Körpergröße: 188

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuhgröße 44/45 ,

    Preislimit: Board + Bindung max. 800 €

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent



    [x ] Piste [50]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 20]%
    [ x] Rails [ 5]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Aktuell : Board ==> Burton Custom 2013, Größe 165 cm, Bindung ==> Burton Cartell, hiermit komme ich ganz gut klar und bin zufrieden damit. Zu 95 % bin ich hiermit auf der Piste unterwegs, gerne auch mit ordentlich Speed.

    Hallo zusammen,
    ich überlege derzeit mir ein zusätzliches Board als Ergänzung zu meinem Custom 2013 zuzulegen und würde mich sehr über Eure Hilfe hierbei freuen. Zu den ganzen Materialunterschieden konnte ich mir schon einiges anlesen, jedoch fehlt mir noch ein wenig Fachwissen um das alles richtig einordnen zu können. Da mein jetziges Burton Custom zur Kategorie Camber gehört, schlussfolgere ich nach meinen aktuellen Wissensstand, das es wohl zu den härteren und nicht ganz so drehfreudigen Boards gehört.... Liege ich hiermit richtig, oder wie kann ich das Custom 2013 einordnen ?!? Ich möchte mir als Ergänzung ein etwas " verspieltes" und "drehfreudiges" Board zulegen, um mich an die ersten Tricks und Ausflüge in den Tiefschnee zu begeben. Jedoch mit genügend Kantenhalt, damit ich noch gut auf den Pisten unterwegs sein kann. Denn hier werde ich trotzdem die meiste Zeit verbringen. Also kein reines "Spezialboard" für den Park. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Lohnt es sich hierzu überhaupt ein neues Board zu kaufen, oder bin ich mit dem Burton Costum in dieser Richtung schon gut unterwegs und der Unterschied wäre nur marginal ? LG aus dem Rheinland

    Einmal editiert, zuletzt von jules4388 ()

  • Gudde,
    wenn du 800€ zur Verfügung hast, würde ich dir mal empfehlen die Banane anzuschauen (aka LibTech Skate Banana) wie schon oft es im Forum erwähnt wird, ist ein Top Board.

    Einmal editiert, zuletzt von SnowChris ()

  • Gudde,
    wenn du 800€ zur Verfügung hast, würde ich dir mal empfehlen die Banane anzuschauen (aka LibTech Skate Banana) wie schon oft es im Forum erwähnt wird, ist es ein Top Board.


    Das würde ich dir auch ans herzlegen;)Spitzen Alrounder........


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Oder ein Bataleon Disaster/ Airobic, Lobster Jibboard/ Parkboard. Feine Boards mit Camber, aber durch die TBT haben sie die angehobenen Kontaktpunkte -> kaum Verkanten!
    Wenns doch etwas sehr sehr geiles sein darf: Bataleon Global Warmer... vollgeballert mit Carbon und anderen Krims Krams ist es einfach der Wahnsinn ;)

  • Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Zur Banan konnte ich in den letzten Stunden schon viel gutes lesen. Glaubt ihr, dass der Unterschied zu meinem aktuellen Costum deutlich spürbar sein wird, bzw. die Banane als Ergänzung sinnvoll ist ? Die Bataleon Boards werde ich mir jetzt auch mal anschauen

  • Hmmm....wenn du ein zweites Board suchst und dein Custom behalten möchtest, was du ja geschrieben hast, würd ich mir an deiner Stelle ein reines Parkbrett holen und keinen Allrounder. Ich meine mit deinem Custom kannst du noch wunderbar Pow oder Piste fahren und Kicker springen, daher würd es sich meiner Meinung nach mehr lohnen sich n weiches Brett zuzulegen, das du leicht durchbiegen, flexen, pressen usw. kannst...

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Da hat der insight schon Recht, zumal man ja eh mit jedem Board auf einer gewissen Art und Weise auf der Piste klarkommt...


    Und der Unterschied zur Banane ist schon sehr groß. Schon alleine vom Drehverhalten, Flex und generell das Fahrverhalten. Würde ich aber wie fast alle anderen Boards auf jeden Fall mal Testfahren. Ein Kumpel von mir ist mal 'nen Rocker gefahren und gar nicht damit klargekommen... Camber ist halt anspruchsvoller ;)

  • Also die Banane reizt mich ja irgendwie schon nach den ganzen Berichten. Muss ja ein super Board sein..... Welche Länge würdet Ihr mir hier empfehlen bzw. welche Bindung passt super dazu ?

  • Also die Banane reizt mich ja irgendwie schon nach den ganzen Berichten. Muss ja ein super Board sein..... Welche Länge würdet Ihr mir hier empfehlen bzw. welche Bindung passt super dazu ?


    Über die Banane kann man geteilter Meinung sein.Ich wollte mir auch eine kaufen,bin aber eines besseren belehrt worden.Eins ist ganz wichtig,die Kanten sind sehr Pflege intensiv wegen der Wellen:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Was ein richtig verspieltes Board betrifft,solltest du dir mal das WWW näher betrachten.Das ist so verspielt,da ist Spaß vorprogramiert.Ich würde sagen,es erfüllt so ziemlich alle Kreterien,die du suchst.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • das läuft ja echt super hier. Danke für die schnellen Antworten :)
    eine frage, was meinst du mit "www"?


    welche Länge meint ihr passt gut bei meinen Maßen? Ich denke ich werde auch ein wide brauchen oder?


    lg

  • Das ist K2 WWW ist eine super Jibnudel,die sich spielerisch die Piste runter Buttert..Ehr katerorie *spass brett für Pisten Tricks und Jibben und kleine Kicker bis Medium.

    Das Board hat ein Jobrocker(zero/flat Camber) ohne Vorspannung.Ideal zum Jibben.


    154cm da es sich kürzer fahren lässt


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ok.WWW. ist von K2. Ich würde fast sagen,dass du mit einem W154 sehr gut zu Recht kommen müsstest.Das W steht für wide.
    Mit Berichten bin ich etwas ungeübt. Ich habe ein WWW. in 151 und sage nur Spaß pur.Es ist sehr Fehler verzeihend. Das finde ich zum Üben sehr gut.Ich betitele es mal als Fucky Board

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Das ist K2 WWW ist eine super Jibnudel,die sich spielerisch die Piste runter Buttert..Ehr katerorie *spass brett für Pisten Tricks und Jibben und kleine Kicker bis Medium.

    Das Board hat ein Jobrocker(zero/flat Camber) ohne Vorspannung.Ideal zum Jibben.

    154cm da es sich kürzer fahren lässt


    Danke für die Hilfe beim Erleutern:p.Mir fehlen immer die richtigen Worte.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Ok. Das nehme ich auch gleich mal unter die Lupe! Danke für den Tipp !
    aber ich brauche auf jeden fall wide bei meiner Schuhgröße / mondopoint oder?

  • Mach folgendes.Du hast Boots?,Bindung?Nimm beides mit,wenn du einen Shop auf suchst.Das Problem hier im Forum ist,man darf keine Shops und Dealer namentlich nennen,die eventuell in deiner Nähe sind.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Mach folgendes.Du hast Boots?,Bindung?Nimm beides mit,wenn du einen Shop auf suchst.Das Problem hier im Forum ist,man darf keine Shops und Dealer namentlich nennen,die eventuell in deiner Nähe sind.


    Ja so geht man vor.Um böse überaschungen zu vermeiden.


    Habe zum letzten Boot kauf mein Board mit geschleppt.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.