Unterschiede Burton Pants?

  • Ich suche nach einer zusätzlichen Snowboardhose. Anforderungen: Etwas wärmer (da ich eine dünne Poacher und eine Mammut Stoney besitze), aus GoreTex und auf jeden Fall gelb.
    Online habe ich mir die beiden Burton Modelle MB Gore Cargo und AK 2L Swash rausgesucht, aber ich finde nirgends Angabe über die Stärke/Wärme der Hosen. Kennt jemand die Unterschiede oder hat sogar Erfahrung mit ihnen. Sonst müsste ich beide bestellen und ggf. zurückschicken...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde nicht das man zB an der AK Serie etwas zu meckern findet. Fahre selbst seit Jahren verschiedene und bin begeistert. Wenn ich auch die anderen Artikel aus der Palette bei Burton nicht mehr unterstütze, aber Klamotten bauen können sie.

  • Ja DC macht ech geile Hosen und an Burton Outwear gibt nichts zu meckern hab selber ne Poacher und ne fray und auch noch alte buxs,hält immer noch ausser kleinere Löcher ist auch von 2005.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich komme eher aus der Outdoorecke und stehe auf Qualitätsprodukte von Arcteryx, Mammut und TNF. Qualitätsmässig sind die reinen Snowboardbrands nicht vergleichbar. Am ehesten noch Burton. Was ich bisher so von DC und Volcom gesehen habe, ging eher Richtung Fashion.
    Hat also niemand Erfahrung mit den genannten Burtonprodukten?

  • Hallo,
    kann ich nachvollziehen, dass Du nicht nur auf Fashion aus bist.
    So wie ich das alles bisher gelesen habe (nicht nur in diesem Thread, auch woanders), kommt Burton mit den AK-Modellen ganz gut hin. Merkt man auch beim Preis (die AK-Modelle sind etwas teurer als der übliche Rest der Outerwear).
    Unter anderem ist Vanco von dem Zeug begeistert, spricht also für sich. Habe mal einen Thread gestartet, um mir Meinungen über diverse Jacken aus dem Angebot von der Blauen Tomate einzuholen (hab mich letztendlich für einen Einteiler von Picture entschieden und doch gekauft), aber von TNF und Oakley war auch was darunter, beim Stöbern war auch eine Burton von der AK-Serie dabei, hab ich nur grad nicht im Kopp.


    TNF scheint auch sehr gut zu sein. Wie ich mitbekommen habe, kann jetzt zwar nicht nachgucken, ob es von TNF auch Pants gibt (wg. Firewall), denke aber, da kannst auch nix falsch machen, wenn Du von diesem Hersteller was nimmst statt von Burton.


    Ich selber habe von Burton nur einen Softshell-Hoodie, ist recht warm an windigem Tagen, normalerweise auch gut wasserabweisend, wenn ich damals nach dem Kauf nicht so deppert gewesen wäre. Dass ich diese Jacke noch habe, spricht also für diese Brand.


    Schätze also, du kannst nur ausprobieren, ob eine Pant von Big B was für Dich ist. Technisch kannst Du mit der AK nix falsch machen. Wenn Du also etwas Geld in die Hand nimmst, würde ich dann an Deiner Stelle beide bestellen und eine davon wieder zurückschicken, es sei denn, Du findest einen Shop, der diese Pants auch so anbietet.


    Meine Gegenfrage: Wieso unbedingt in Gelb? :)



    Grüße
    Snowbie

  • Fashion ist auch ein kleiner Teil vom shredden.


    Wenn ich meine the Northface Jacke mit der Burton vergleiche ist das auch ein unterschied.Finde das da The Northface da Outdoor mässig die Nase vorne hat,Burton AK sachen kaufen lohnt sich schon.Volocom &DC sind ehr reine Fashion Brands im Snow


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.


  • Meine Gegenfrage: Wieso unbedingt in Gelb? :)


    Grüße
    Snowbie


    Ich habe eine hellgraue Jacke von Burton und eine Dunkelgraue von Mammut. Weil die etwas trist sind, kombiniere ich gerne mit knalligen Pants. Rot und Blau habe ich bereits...
    Ich hatte mal eine billige Schrotthose von Intersport in Gelb, die ich nach 3 Tagen weggeworfen habe. Aber die Farbe machte sich gut auf Fotos! :)

  • Also ich finde nicht das man zB an der AK Serie etwas zu meckern findet. Fahre selbst seit Jahren verschiedene und bin begeistert. Wenn ich auch die anderen Artikel aus der Palette bei Burton nicht mehr unterstütze, aber Klamotten bauen können sie.



    Burton ist einfach LEIDER GEIL;)

  • Ich kann dir Oakley wärmstens empfehlen die machen super Kram !

    Die haben ne wattierte hose mit gore-tex in gleb im sortiment ( Oakley Fairhaven Pants ) ! die kostet halt en paar kröten !

    Wer auch geile klamotten herstellt is Sweet Protection, ich glaub deren ganzes sortiment ist mit gore-tex, sind blos schweine teuer !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mischel ()

  • der trend von den farben geht jetzt eher ins dunkle bzw matte



    Mag sein, aber man muss ja nicht jedem Trend hinterherlaufen. Mit knalligen Farben wird man von Freund und Feind besser gesehen und für Aufnahmen im Schnee finde ich Rot und Gelb vor blauem Himmel am besten.

  • Hab ne ungefütterte Hose von Burton . Wie sie heist weiss ich leider nicht. In Kombination mit ner langen Fliesunterhose vom Decathlon find ich die absolut genial. vor allem wenn man im März noch auf die Piste geht, wos dann doch etwas wärmer werden kann.

  • Ist heute angekommen. Die Qualität macht einen hervorragenden Eindruck und die Passform ist perfekt! Getestet wird an Weihnachten in OT oder schonmal vorher im größten Skigebiet Hollands... ;)


    Skigebiet? Holland? Das ist mir neu, denn bis auf ner Skihalle Landgraaf kenne ich dort nicht ein einziges Gebiet, wenn ich jedes Mal denke, wie flach dieses Land ist. ;)
    Und das soll was heißen, als ich ein paar mal mit dem Zug dort hin bin, einen meiner Freunde zu besuchen. Berge? Hügel? Pustekuchen :cool:


    Hab grad mal gecheckt, der einzige Ort mit mehr als 100 Höhenunterschied hat wohl die Skihalle Landgraaf.

  • ALso ich habe mir letztes Jahr die Ak burton 2l hose Geholt (Glaube bin mir beim Modell nicht 100% sicher ist aufjedenfall ne AK burton Hose und 2l nich 3l)


    Die Hose ist echt gut finde ich, nur sie ist sehr dünn. Also ich habe mit der eig nie gefroren, aber du sagtest ja das sie etwas dicker sein soll und die Ak 2l hose ist echt sehr leicht und dünn.



    mfg Michael