Beiträge von Duckhammer

    Aktuell stehen bei uns silvretta Montafon und ne Kombi aus Sölden und Obergurgel zur Debatte. Ich hab mir zu allen Gebieten Videos angeschaut und von meiner bewertung her hat sichs absolut die Wage gehalten. Der einzige Unterschied den ich sehe ist die Höhe.
    Wie würden SIE entscheiden?

    Erst mal DANKE für eure Mühe. Vom Zillertal hab ich mir ein paar Videos angeschaut.... Das scheint aber relativ verwinkelt zu sein bzw. der Skifahrer, mit dem ich mitgefahren bin hat fast nur schmale Wege benutzt, die Boarder auch.
    Ich finde Autobahnen geil, Pisten wo ich große Schwünge reinsetzen kann und die einen Anfang und ein Ende haben...und net so viel gefuchtel dazwischwn. Insofern währen mehrere kleine Gebiete fäst cooler.

    Wir wollen mit 6-7 Leuten mitte Dezember für 5-6 Tage nach Ösiland fahren und sind noch auf der suche nach nem gescheiten Spot.
    Anforderungen:
    -breite Pisten auch in den schwereren Kategorien (rot)
    -anfägerfreundliche Pisten (auch breit)
    -Nicht so viele Pistenverzweigungen bzw. Pisten die sich kreuzen (ich mags gerne wenn auf der eigentlichen Piste net so viel gefuchtel is und man sich mehr aufs Fahren statt auf die Wegfindung konzentrieren kann)
    - ein Funpark darf auch da sein
    - und schluss endlich fänd ichs auch cool, wenn man ein paar umpräpariete Hänge fahren könnte
    Was ich bisher ganz toll Fand war der Möllentaler Gletscher bzw. Heiligenblut, allerdings war ich dort nur drei Tage und ich könnte mir vorstellen, dass es bei 5-6 tagen ein wenig langweilig werden könnte.
    Blöd fand ich das gebiet um den Wilden Kaiser.(Fahren, anhalte, glotzen wos weiter geht....)
    Was könnt ihr empfehlen?


    Danke Sascha

    Hab ne ungefütterte Hose von Burton . Wie sie heist weiss ich leider nicht. In Kombination mit ner langen Fliesunterhose vom Decathlon find ich die absolut genial. vor allem wenn man im März noch auf die Piste geht, wos dann doch etwas wärmer werden kann.

    Hab das Brett diese Woche in der Skihalle in Neuss getestet. Insofern kann ich nur einen etwas eingeschränkten Bericht schreiben. Ich denke die ungefähren Ausenbedingungen sind klar was z.B. Geschwindigkeit und sowas betrifft..

    Zu mir:

    80Kg

    solieder Fahrer (probier momentan alles aus was Spaß machen könnte)
    Bisher bin ich diverse Leihboards gefahrenmein leztes "eigenes" Bord war die Skatebanana. (In nem anderen Thema von mir wird deutlich wieso sie nicht mehr mein Brett ist.)

    Zum Brett:

    Twin

    155cm lang

    ec2btx Shape (Rocker innen, leichter Camber ausen)

    mittlerer Flex

    leichte Magnetraktion


    Der Schnee in der Halle war leicht sulzig, auserdem fand ein Slalomtraining statt, wodurch ein Teil der Piste ziemlich zerfurcht war.

    Kantenhalt: Die Kante ist nicht vom Brett abgefallen, auserdem hat sie mich auch schön durch die Kurven getragen. Was ich angesichts der doch etwas heftigeren Hubbel und des starken hineinlehnens meinerseits ziemlich toll fand. Ich bin sehr gespannt wies auf ner richtigen Piste ausschaut, bin da aber ziemlich zuversichtlich und freu mich schon aufs carven.

    Park: 50 50 über ne Box... Es rutscht. Da kann ich leider nicht mehr dazu sagen, da ich nicht so viel auf nicht schneehaltigen Sachen unterwegs bin.
    Die Drehfreudigkeit hingegen find ich für das was das Brett an Kurvenlage bietet ganz toll. Also es gibt keine Probleme es schnell zu drehen wenn mans braucht.

    Sprünge: Hat mir richtig Spass bereitet, gerade bei der unebenen Piste hat sich hier und da schon die Gelegenheit gegeben einen Hubbel als Kicker zu nutzen. Und mit nem Olli ander richtigen Stelle bin ich auch echt gut raus gekommen. Nen richtigen Kicker gabs leider nicht.

    Alles in allem finde ichs bisher ein tolles Brett, vorallem der Preis einfach unschlagbar, hab meins für 320 Öcken abgegriffen und dafür hats bisher viel geboten. Bei tests wirds mit der Attakbanana und dem Impossible Siries verglichen.

    Wenn ich auf ner richtigen Piste unterwegs war mach ich noch nen Nachtrag.

    Grüße Sascha


    [ATTACH=CONFIG]7029[/ATTACH]

    Hatte ich mir auch schon angeschaut. War aber nicht so 100%ig glücklich damit, weil mich eher Erfahrungsberichte von gestürzten Leuten interessieren würden....... Gadaffi melde dich. z.B. Wenn de auf ein Rail oder auf ne Kante knallst, merkst du da was etc. Mit ner harten Schale kann man sowas ja relatif gut verknuspern.
    Auserdem würde mich das mit dem Abstehen an der LWS noch brennend interessieren. ist das bei Westen anders, bzw. mit nem harten Protektor wird sichs wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.

    Servus, hab mir schon ein paar Beiträge zu Protektoren angeschaut, bis jetzt aber noch keinen wirklichen Vergleich zwischen den harten und den weichen Versionen gefunden. Ich benutz aktuell nen Dainese Rückenprotektor vom Moppet, die genaue Bezeichnung weis ich nicht, das Ding is schon ziemlich lange in gebrauch. Jetzt die Frage, hab mir überlegt nen Softprotektor zu holen, zwecks Komfor. Sind die Dinger genauso robust wie die Harten, bzw. sind die überhaupt bequemer? Ich hab das Problem, dass meiner sich ab und an in ne Schneeschaufel verwandelt; der steht beim vorbeugen unten ab. Gibts die Problematik bei den Weichen auch.


    Danke Sascha

    Naja, wirklich entspannt bin ich nicht, allerdings hab ich getan was man so tun kann (ohne in die usa zu fliegen):cool: und jezt mal schaun was da wird.
    Aber ums nochmal kurz zu verdeutlichen, ich bin mir ziemlich sicher, dass das erst während des fahrens passiert ist. Und die Reperatur führt dazu, dass ich das Brett vorm nächsten fahren abschleifen lassen muss. Also unherheblich ist es nicht.
    Auf jeden Fall mal danke für die Therapiesitzung, ich halte euch auf dem laufenden. (Falls interesse besteht.)


    Brett Heil Sascha

    Besser hätte ichs auf jeden Fall hin bekommen. Bin jetzt mal gespannt wies weiter geht. Hab beim Händler angerufen und der will Lib Tech nochmal kontaktieren. Als kleinen Lichtblick seh ich, dass zumindest von Verkäuferseite ein Bemühen da ist mich glücklich zu machen.

    Hab das Brett heute zurück bekommen.... und alter Scheiss, wie dilettantisch kann man sowas reparieren. Die haben einfach mit nem Messer das überstehende Material abgeschnitten. Es wurde sich noch nicht mal die Mühe gemacht den Grad der dadurch entstanden is weg zu schleifen. Auserdem wurde viel zu tief geschnitten, so dass jetzt ne kleine Lücke zwischen Base und Kante ist. Unglaublich, ich dacht immer, dass die Amis in sachen Service ganz oben stehen.

    Klar könnte ich das übersehen haben, glaube ich aber nicht. Die Kannte habe ich auf jeden Fall nachgefahren. Auserdem find ich den Vergleich mit dem Auto ein etwas weit her geholt. Ein Auto ist etwas komplexer als ein Board, dass machts dann auch schwerer die Fehler zu erkennen. Aber egeal, ich muss jetzt erst mal damit leben dass ich das "reparierte" Board wieder zurück bekomme. Ich hoffe mal es passt alles. Bin trotzdem etwas enttäuscht, weil ich immer noch denke, dass es eine Qualitätsminderung darstellt. Auf jeden Fall danke für eure Antworten, ich finde es immer Toll ein wenig zu Diskutieren.

    [/QUOTE] insgesamt muss ich steven zustimmen: ein snowboard ist und bleibt ein gebrauchsgegestand. wenn man sich bei so einer kleinigkeit schon gedanken macht kann mans ja gleich lassen. oder packst du das board auf der piste auch nur mit samthandschuhen an?[/QUOTE] Also, die Sache mit dem Gebrauchsgegenstand seh ich genauso. Allerdings gibts für mich nen Unterschied zwischen Macken die durch mich reingekommen sind und nem Fehler der bei der Herstellung passiert ist. Wenn ich 400 € für ein Brett ausgebe, dann will ich, dass die Qualität auch dem Preis entspricht. Auserdem kann ich mir nicht sicher sein, dass das Problem bei den nächsten Fahrten nicht wieder auftritt. LIb Tech sagt nein, allerdings sagt LIbtech auch, dass die Kante schon beim ausliefern von der Base überdekt war....... Was ich mir absolut nicht vorstellen kann, ich hab das Board komplett gecheckt nachdem ich es erhalten hatte. Ich seh die Sache halt so: Kaputter Fernseher- Techniker tauscht ein Teil aus- Fernseher ist von gleicher Qualität wie vorher......Kaputtes Snowboard- Hersteller schleift was ab- die Wertigkeit hat abgemommen. Und da ichs erst einmal gefahren bin liegt dei wertigkeit bei fast neu. Desshal hab ich ein Problem mit der Nachbesserungund, vorallem aber weil ich nicht weis was die da gemacht haben. Grüsse Sascha

    Naja, zum einen glaube ich dass die Jungs von Lib Tech mich verarscht haben....das find ich schon mal unsympatisch, zum anderen gehts ja nicht um Gebrauchsspuren sondern um ne Fehlkonstruktion. Aber mich würd jetzt mal die rechtliche Frage interessieren.

    Hat jemand nen Plan wie das rechtsmäsig ausschaut, kann ich den Umtausch verlangen. Soweit ich weis kann der Händler zwischen Nachbesserung und Umtausch entscheiden. Allerdings bin ich mir beim Board nicht sicher, weil nachbessern im meinem Fall heist, dass das Brett nicht mehr neuwertig ist.