Beiträge von tibro

    Moin Moin Leute, erstmal zu meinem letzten Setup und bisherigen Erfahrungen


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Boots: Nitro team Tsl


    Bindung: Burton Freestyle 2010


    Snowboard: altes Nidecker Board (ca 5-10 jahre alt)


    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [x] Snowboardbindung


    - [x] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Dein Körpergewicht:


    Körpergröße: 154


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    43


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ 30]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [70 ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Mein Plan ist ein gutes Snowboard für Tiefschnee/Abseits und ein bischen Piste zu kaufen.
    Park fahre ich auch gerne aber nur im Frühling wenns kein Tiefschnee mehr gibt.


    Will mir als erstes mal ein Neues gutes Freerideboard holen. Wenn die Kohle über ist dann in Zukunft nochmal für ca 200 nen Parkboard da ich dort nicht soviel Geld ausgeben möchte.


    Ich denke aber es ist am besten 2 Boards zu haben 1 für Freeride eins für den Park. Park weniger Geld freeride Mehr Geld.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Mein letztes Snowboard war ein altes Leihboard von Nidecker was circa 5-10 Jahre alt war.
    Im Endeffekt suche ich Menschen heir im Forum die erfahrungen mit Goodboards gemacht haben und mir sagen können was gut ist.



    Am besten sollte man sie vorher Testen aber ich habe wahrscheinlich keine Möglichkeit dazu.


    Ich Möchte mir als Boots die Nitro Team Tsl boots holen da ich sie schon 2 mal hatte und sie gut finde.


    Dazu dann passend die Nitro Team Bindung da ich denke das es am meisten Sinn macht.


    Was haltet ihr von dem Setup und was könnt ihr zu goodboards sagen ???

    Ja ein Hauptproblem wird wohl sein das das Skifahren heutzutage zu einfach ist.


    Früher waren die Skier 2m und Länger und es war echt schwierig mit den Dingern zu fahren.
    Heutzutage kannste nach 3 Tagen die Piste runterfahren.
    Wie Mischel schon sagt bischen Gewicht nach links und schon fährt man die Linkskurve.
    Dadurch überschätzen sich die Leute und ballern halt gnadenlos die Pisten runter und crashen öfter.


    Ich muss ehrlich sagen das ich selber auch mit dem Snowboard die Talabfahrt runterheize und fast jeden dort überhole.
    Ich würde aber sagen das ich das kann und kontrolliert mache passiert auch nix.

    Ja Skiverleih ist auch nicht schlecht als Saisonarbeit im Skigebiet hier direkt neben dran ist auch ein Verleih und die Jungs dort können auch jeden Tag fahren gehen.

    Mein Traum ist es iwann ein Haus in den Bergen zu haben und wenn man dann ins höhere Alter kommt und nicht mehr arbeiten muss dann einfach nur noch snowboarden :D da geht dann natürlich nicht mehr soviel wie wenn man Jung ist aber grade seine Lines im Powder ziehen geht da noch sehr gut nur halt ohne Klippen usw.


    Heute war ein Hammer Tag zum fahren endlich wieder Neuschnee am start. Habe ein paar geile Klippenjumps gemacht.
    Naja und jetzt wieder an die Arbeit.

    Ja mir ist auch klar das ich studieren will/muss. Suche halt nen Job der mir gefällt und mit dem ich zufrieden bin und das ist nicht so einfach.
    Habe auch schon mal mit 19 nen Studium angefangen das aber wieder schnell abgebrochen da es nix für mich war.
    Eins ist mir aber durch die Saisonarbeit klar geworden die Berge machen glücklich und ich will wenns irgendwie geht mein Leben auf lange Zeit gesehen in den Bergen oder Bergnähe verbringen.
    Ich denke ich werde diesen Herbst anfangen zu studieren aber was ich in den Semesterferien anfang des Winters machen werde ist mir jetzt schon klar :D ab in die Berge.


    Ja Geld sparen kann auch schwierig sein wenn man viel Party um sich rum hat aber bei mir ist der Vorteil das ich in nem kleinen Kaff wohne wo eh nicht viel Apre ski geht und da stehe ich eh nicht drauf.
    Dazu kommt das ich grade nen Alkfreies Jahr mache was in der Gastro schon hart ist aber dadurch haste echt 0 Ausgaben und die Apreski Partys sind ohne Alk sowieso nicht auszuhalten.


    Ab und zu ein bischen was grünes zum relääxen aber ansonsten no Drugs :D.


    finde es aber krass was man für Fortschritte beim Snowboarden macht wenn man mal ne ganze Saison mitmacht.


    Merke das ich echt nen krassen Sprung vom fahrerischen können in den letzten 3 Jahren gemacht habe.


    Im nachhinein ärgere ich mich das ich nicht direkt mit 18 in die Berge bin sondern erst mit 21.


    Never Summer :D



    haut rein

    Hi Leute,
    Es geht mir auf die nerven das es hier in 80-90% der Beitrage nur noch um Kaufberatung geht.


    Es sollte wieder mehr ums fahren an sich gehen.
    Habe diese Saison auch lange hin und her überlegt was wie kaufen (Wollte erst Libtech kaufen) und im Endeffekt habe ich jez nen altes Nidecker Board gebrauch für 80 € vom Skiverleih um die Ecke gekauft und bin glücklich. Das Brett geht im Park steil und im Gelände gehts auch ab.


    Gebt euer Geld doch lieber fürs Boarden ansich aus.


    Naja meine Meinung dazu aber egal.


    ich mache grade meine 2te Saison als Saisonarbeiter.


    Letztes Jahr war ich am Lift dieses Jahr bin ich in der Gastronomie und naja habe einfach bock bischen was drüber zu schreiben für die die es interresiert.


    Kurz zu mir bin inzwischen 23 Jahre alt und habe immernoch keine Ausbildung oder Studium. Dieses Jahr will ich endlich mal mit studieren anfangen kann mich aber nicht entscheiden was wie und wo. Geht mir schon seit mehreren Jahren so. Mein Ziel auf Dauer ist es nen Job zu finden der mir Spass macht und mit dem ich zufrieden bin. Bisher kann ich nur Sachen abhacken die es nicht sind.


    Ich scheisse halt grade einfach darauf was man eigentlich machen sollte und suche mir die Jobs so aus das ich meine Leidenschaft das Snowboarden ausleben kann.


    Letztes Jahr am Lift war viel zu langweilig und ich konnte nur jeden 5.ten Tag fahren gehen. War ok für eine Saison aber nochmal muss das nicht sein. Die Saison hat mir aber neue Jobmöglichkeiten im Skigebiet gezeigt und so bin ich dieses Jahr dazu gekommen bei einem Reiseveranstalter zu arbeiten.


    Viel Geld verdient man nicht. Man kann aber auch gut sparen da ich im Hotel lebe und somit 0 € Nebenkosten im Monat habe. (Besitze kein Auto und keine Wohnung)


    Das Coole ist ich kann jeden Tag snowboarden gehen.


    Ich mache Teildienst.
    Bedeutet um 6 Uhr aufstehen Frühstück machen was so bis 11 uhr in der Regel geht.
    Dann muss ich wieder abends ab 6 uhr bis 10 uhr arbeiten und Service fürs abendessen machen.


    D.h ich kann jeden Tag ab halb12-12 auf die Piste gehen. Naja und Snowboarden ist das was mich glücklich macht also ist das aktuell das beste was geht.


    Nen Mädel habe ich auch am start die hier arbeitet also gibt es abends auch keine Langeweile nach der Arbeit :D.


    Saisonarbeit ist nix auf dauer aber wenn man jung ist und gerne Snowboard fährt meiner Meinung nach das beste was man machen kann.
    Eignet sich auch für Leute die Work and Travel machen wollen und Geld sparen wollen weil man hier echt gut sparen kann.


    Ich Kann einfach jeden verfickten Tag fahren gehen :D.


    einzigste Nachteil dieses Jahr wenig Schnee hier. bin grade am überlegen nach Neuseeland ne 2te Saison dranzuhängen.


    Naja das wars eig auch schon.


    Also als Tipp an jeden der bald fertig ist mit Schule und sein Leben geniessen will macht ne Saison im Skigebiet klar.


    Ich kann bei interesse auch genauere Infos über Jobs etc geben.


    Wenn irgendwer von euch dieses Jahr nochmal am Sonnenkopf ist meldet euch ich hätte bock mit euch zu fahren. bin meistens alleine auf der Piste unterwegs ne Crew an Snowboardleuten fehlt mir.



    Haut rein

    Jo Burton hat mir geantwortet.


    Das haben sie geschrieben
    "
    Hallo,

    danke für deine Anfrage und Entschuldigung für deine Unannehmlichkeiten. Das ist korrekt, auf Baseplates hast du lebenslange Garantie.
    Du kannst die Bindung bei jedem Burton Händler (mit Kaufbeleg) reklamieren.
    Deinen nächsten BURTON dealer findest du indem du auf den folgenden Link klickst, der dich zu unserem Dealer Locator bringt!

    Dealer Locator | Burton Snowboards
    Sollte dies nicht möglich sein, schick uns das defekte Produkt selbst zu, allerdings können wir dann die Versandkosten nicht tragen.


    "
    Kaufbeleg habe ich nicht mehr aber wenn ich denen die Bindung direkt zusende wird das wohl auch ohne gehen.

    Also zu Rails kann ich leider nichts sagen.
    Ich war vor 3 Jahren einmal dort und da hatten sie ein Kicker mit Luftkissen sowie Videoanlage dazu.


    Du bist bei der Anfahrt durch sone Schranke gefahren wo deine Skikarte gescannt wurde wie beim Lift halt.
    Dann wurdest du beim Sprung automatisch gefilmt und die Videos konnte man sich dann nachträglich im Internet anschauen wenn man seine Skikartennummer da angegeben hat.


    Eigentlich gab es da auch ne Leinwand mit Beamer wo du deinen Sprung direkt anschauen kannst war bei mir aber noch nicht fertig aufgebaut.


    Fand ich ganz nice so kannst du dich direkt selbst analysieren.


    War aber vor 3 Jahren ka ob das jetzt noch so ist.

    Ja Njaa sowas müsste man nochmal über skifahrer machen in der selben art :D


    Ich hasse diese Skifahrer (meist Männlich um die 50-60 Jahre alt) die im Funpark mit ihren Skiern rumfahren und dann erstmal schön in die Landung vom Kicker reinfahren oder vor den boxen rumfahren da kriegt man echt das kotzen.


    Sind natürlich nicht alle Skifahrer so aber es gibt echt welche die sind echt Ignorant und peilen die Lage gleich 0.

    Wenn du es genau wissen willst hier ein Bild mit der Erklärung vom Sturz.


    Bin da schon 2x über den Felsen gejumpt und beim dritten mal iwi den Absprung verkackt und halt 2 mal im Schnee überschlagen.


    Nix wildes halt einfach ein Sturz im Tiefschnee und naja auf einmal war die Bindung gerissen durfte dann den Berg bis zur Mittelstation runterlaufen :D.

    Ja studieren müsste ich auch mal ich schiebe das schon lange vor mich her und mache jetzt meine 2te Saison in den Bergen verbunden mit nem Job.


    Jedes Jahr denke ich mir dann scheisse ist zwar geil in den Alpen zu sein aber wenn man nichts studiert etc dann kannste dein Leben lang so Jobs machen und das ist auch nicht das wahre.


    Ich kann will mich einfach nicht festlegen und suche einen Job der mir auch Spass macht, wo es nicht nur um die Kohle geht.


    Bisher konnte ich da noch nichts finden, kann aber immerhin immer mehr abhacken was es nicht ist :D


    nächsten Sommer dann studieren.

    War heute Snowboarden und mir ist die Bindung gerissen. Ist das schonmal einem von euch passiert ??


    war im Gelände unterwegs und wollte sone kleine Klippe springen. Dabei hats mich zerlegt und aufeinmal war die Bindung zerrissen.


    Die ist unten direkt bei der Baseplatte abgerissen. War ne Burton Freestyle von 09/10 oder so also schon älter aber das die einfach abbricht finde ich schon krass.


    kann ja mal Bilder reinstellen falls es jemand interresiert.



    Durfte dann mit dem Snowboard den Berg runterlaufen ganz toll :D