Union Force 10/11

  • Ich habe gerade eben bei shayboarder.com etwas über die Union Force gelesen, dass mich in Bezug auf die Festigkeit der Ratschen etwas stutzig werden lässt.


    Bei shayboarder.com schreibt einer darüber, dass man die Ratschen nicht so fest schnallen kann und somit der Boot nicht richtig fest in der Bindung steht?!



    Masl: Kann es sein, dass Du dort auch gepostet und über die DK gesprochen hast und diese aufgrund von drei einzelnen Löchern etwas besser ist als die Union Force mit einem Langloch???



    Was ist nun dran an der Geschichte bzgl. der Ratschen an der Union Force??? Möchte keine Bindung kaufen, bei der ich nicht wirklich fest in der Bindung stehen.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Hatte mich eigebtlich schon für die Force dieses Jahr entschieden, bin aber seit ein paar Tagen auch wieder am grübeln was Bequemlichkeit angeht, da die Straps nicht wirklich ausgereift erscheinen.
    Daher bin ich mal auf Infos gespannt, evtl wirds dann bei mir doch wieder ne Flux.

    • Offizieller Beitrag

    [quote='rak9te','https://www.snowboarden.de/forum/index.php/Thread/?postID=43517#post43517']Hatte mich eigebtlich schon für die Force dieses Jahr entschieden, bin aber seit ein paar Tagen auch wieder am grübeln was Bequemlichkeit angeht, da die Straps nicht wirklich ausgereift erscheinen.
    QUOTE]



    Woher hast Du solche Informationen ?

  • Das ist eine Vermutung die sich aus rein optischer Ansicht ergeben hat.
    Ich habe mir einfach Fotos der Flux und der Union angeguckt und da erscheinen mir die Flux eben deutlich komfortabler. Das sollte auch keine feststehende, zutreffende Aussage sein, sondern ist meine Vermutung die ich im Optimalfall entweder bestätigt oder widerlegt bekommen möchte, damit ich Bescheid weiß ;)


    Ist die Force überhaupt ordentlich mit Capstrap fahrbar? Auch auf dem shayboardern Bild ist Toe zu sehen und ich bevorzuge eben den Cap.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur sagen das ich die Force aus der letzten Saison testgefahren bin und die hat geknallt wie nix gutes wenn man es wollte.
    Die Force hatte sich nie großartig verändern, jedoch sollen beim kommenden Modell tatsächlich die Ratsches optimiert worden sein. Ich kann mir nicht vorstellen das sie da einen Schritt rückwärts gemacht haben!


    Ich weiß nicht genau ob die Ratschen der Force die selben wie bei der Force MC 2011 sind, denn dazu kann ich nur sagen wirklich sahne!!!


    Mal schauen was der masl noch dazu sagen kann...


    Ach ja zum Strap:

  • Danke an Mario, für das Video über die neue Union Force 2011. Dieser Bericht bestätigt meine Kaufentscheidung nur noch mehr.


    Weiter möchte ich sagen, dass ich die Union Force 2011 nicht schlecht machen möchte und absolut keine Ecken gesehen habe, die mich von der Bindung abbringen.


    Was gut in dem Video zu sehen war ist, dass der Mitarbeiter wie ein Tier über die Bindung hergefallen ist und diese entsprechend bedient hat. Wenn die Qualität der Bindung nicht so gut wäre, würde er das bestimmt nicht machen - Ist aber mein eigenes Emfinden.



    Für mich steht fest... Es wird bei mir die Union Force 2011 in der schicken Farbe gelb!!!

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Der "Werber" hat gesprochen!!! :D


    Ich habe übrigens diesen kurzen Post mit meiner PC- Tastatur in grau geschrieben. Ich mag meine PC-Tastatur in grau da die Tasten wahnsinnig angenehm leise sind. Ich überlege nur noch mit meiner PC- Tastatur in grau zu schreiben da sich das Klappern wie ein Frühlingslied fröhlich surrend anhöhrt. Ich kann meine PC-Tastatur in grau nuuur empfehlen....:D

  • Der "Werber" hat gesprochen!!! :D


    Ich habe übrigens diesen kurzen Post mit meiner PC- Tastatur in grau geschrieben. Ich mag meine PC-Tastatur in grau da die Tasten wahnsinnig angenehm leise sind. Ich überlege nur noch mit meiner PC- Tastatur in grau zu schreiben da sich das Klappern wie ein Frühlingslied fröhlich surrend anhöhrt. Ich kann meine PC-Tastatur in grau nuuur empfehlen....:D


    Ich fühle mich jetzt irgendwie veräppelt :eek:;)


    In diesem Sinne: Union Force 2011 *dickes grinsen* ;)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Mirre ()

  • also kurz was zur Force. Ich habe ja die 08er und die 10er jeweils eine Saison gefahren.


    1. Die Ratschen sind bei mir top und halten bombenfest.


    2. Die Straps sind gut gepolstert und bequem. Flux ist da noch besser, korrekt. Aber für mich gibts es da bisher nichts über Flux, und Union ist nciht weit dahinter. Die Straps sind 10mal so bequem im Vergleich zu den Salomon Straps. Union hat dagegen eben andere Vorteile, die Straps sind etwas fester und direkter, die von Flux relativ weich.


    3. Die DK war letzte Jahr (10) besser von der Base unter der Vorraussetzung, dass man das Heelcup verkürzt gefahren ist. Das tue ich bei der Force nicht, dann spielt es keine Rolle. Die DK 11 ist soviel ich weis etwas anders, weiss gar ned ob die noch die normale Force Base hat. Die war an der Ispo im Glaskasten, konnte man nciht in die Hand nehmen und zerlegen. Für die meistens spielt das Heelcup keine grosse Rolle, denn bei vielen Bindungen kann man das gar nicht verstellen (Flux, Burton, Salomon usw.).


    Und ja, das bei shayboarder war ich.


    Ich kaufe mir jetzt die 4. Union, mehr überzeugt war ich definitiv noch von keiner anderen Bindung. Um so mehr ich mit Union untergwes bin, um so mehr Freude hab ich an den Teilen, da mir eben noch nie was kaputtgegangen ist. Ich hab schon Leute mit Problemen gesehen, aber das hält sich definitiv in Grenzen und es gibt halt auch immer Leute, die alles irgendwie kaputt bekommen. Ich kann nur soviel sagen: Union hält bei mir bisher 50-60 Tage ohne irgendwas, Ride Contraband hab ich nach 4 Tagen kaputtbekommen, obwohl ich sehr sehr sorgfältig mit meinem Material umgehe...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • wie hast den die ride kaputt bekommen?also bei meiner ride lxh ist das highback weich,.



    Die hat ja das neue system,das war bestimmt hin.


    Bleibe schön bei mein 2 straps


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • @Timo Was und wo ist es den kaputt gegangen.
    Halt ja sonst viel von Ride ,aber das die so schnell hin ist heftig.
    vanessa


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hallo ihr lieben... hier dreht es sich doch um die Produkte von Union Force und nicht anderer Herteller. ;)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • hat schon jemand neue infos wann die unions in welchen shops zu haben sind? ich warte eigentlich nurnoch drauf das irgendwer die force in gelb online stellt und ich danach losshredden kann.

  • hat schon jemand neue infos wann die unions in welchen shops zu haben sind? ich warte eigentlich nurnoch drauf das irgendwer die force in gelb online stellt und ich danach losshredden kann.


    Meine gelbe ;), wird wohl so Mitte September bis Ende September geliefert. :cool:

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.