The Black Snowboard Of Death. need help <.<

• Mahlzeit Leute, ich bin jetzt nach langer langer und nochmal langer Suche endlich zu dem Entschluss gekommen dsa ich mir das Capita The Black Snowboard Of Death 2017 kaufen werde.

Ich fahr jetzt ca. 3 Jahre Snowboard und habe mir damals zum Anfang so ein günstiges Citrusboard aus e.-Kleinanzeigen zum lernen und üben gekauft. Damals hab ich mich auch nicht wirklich nach Größe etc. informiert da ich mir dachte "ach passt schon" :D. Naja man muss sagen das ich trotzdem ziemlich schnell gut auf dem Board fahren konnte und das somit auch erstmal behalten habe.

Hab mich jetzt aber entschlossen das jetzt mal endlich auf den Haufen zu schmeißen und mir ein neues Vernünftiges Board zu kaufen. Das Ding ist nur ich weiß nicht genau welche Maße ich nehmen soll, da ich quasi auf dem Gebiet Neuling bin. Achja, so nebenbei dazu wollte ich mir höchstwahrscheinlich die Burton Cartel als Bindung kaufen. Ich hoffe das ist ne gute Entscheidung?!

Ich persönlich tendiere im Moment zu dem 162cm Board und 25.9cm Mittelbreite, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich suche:

[x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: (bisher)
    166cm

Dein Körpergewicht:
    ca. 88-90 Kg

Körpergröße:
    ca. 184cm

Mann / Frau:
    Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Bootgröße EUR 44.5 (Burton Ruler-Wide)

Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

[x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein

• Ich denke, das hört sich ganz gut an. Die Cartel ist sicher eine gute Wahl, die Bindung ist quasi so ein bisschen der blueprint eines Allrounders. Die Länge des Boards klingt auch sehr vernünftig bei deinen Daten. Wenn du dir das Board besorgst, stell nochmal sicher, dass du nicht zu viel Heel oder Toe drag hast. Das sollte aber eigentlich ganz gut gehen bei 25.9cm Mittelbreite und 44.5 Schuhgröße, wobei ich da kein Experte bin und ich demnach noch eine zweite Meinung eines Forenmitglieds abwarten würde, der entsprechende große Füße hat. Ich kann nur aus meinem Bekanntenkreis aus Erfahrung sagen, dass die Mittelbreite ausreichen müsste. Wenn du das Board im Laden begutachten kannst, dann einfach Boot drauf und schauen, dass du einen realistischen Aufkantwinkel fahren könntest, ohne im Schnee zu schleifen.

shredding is life.

• Wenn du das Board im Laden begutachten kannst, dann einfach Boot drauf und schauen, dass du einen realistischen Aufkantwinkel fahren könntest, ohne im Schnee zu schleifen.

Erstmal danke für die Antwort :thumbup: Das Problem ist wir haben hier nirgends in der Nähe einen vernünftigen Shop.
    Bin letztens schon 110km gefahren weil es in dem Laden ja angeblich so große Auswahl gibt. Naja hat sich dann weniger gelohnt, das heißt ich werde es mir wahrscheinlich übers I-net bestellen.

BSOD + Cartel ist ein klasse Setup, passt :thumbup:

Kannst du ausmessen, wie lang deine Boots sind?

Unabhängig davon könntest du auch aufs 165er gehen ;)

Na dann bin ich ja froh das ich mir das Setup ausgesucht habe :D
    Also wenn mein Auge mich nicht Täuscht, haben die Boots eine Gesamtlänge von ca. 31,5 cm
    Also ich sag mal so, mein altes Board auf dem ich gelernt habe war auch 166cm.
    Nur kam mir das ehrlich gesagt ab und zu etwas lang vor und wenn ich mich so nach den üblichen Daten richten würde, passt das 162er mehr auf mich. Aber wie gesagt ich lasse mich gern eines besseren belehren :P