Mahlzeit Leute, ich bin jetzt nach langer langer und nochmal langer Suche endlich zu dem Entschluss gekommen dsa ich mir das Capita The Black Snowboard Of Death 2017 kaufen werde.
Ich fahr jetzt ca. 3 Jahre Snowboard und habe mir damals zum Anfang so ein günstiges Citrusboard aus e.-Kleinanzeigen zum lernen und üben gekauft. Damals hab ich mich auch nicht wirklich nach Größe etc. informiert da ich mir dachte "ach passt schon" :D. Naja man muss sagen das ich trotzdem ziemlich schnell gut auf dem Board fahren konnte und das somit auch erstmal behalten habe.
Hab mich jetzt aber entschlossen das jetzt mal endlich auf den Haufen zu schmeißen und mir ein neues Vernünftiges Board zu kaufen. Das Ding ist nur ich weiß nicht genau welche Maße ich nehmen soll, da ich quasi auf dem Gebiet Neuling bin. Achja, so nebenbei dazu wollte ich mir höchstwahrscheinlich die Burton Cartel als Bindung kaufen. Ich hoffe das ist ne gute Entscheidung?!
Ich persönlich tendiere im Moment zu dem 162cm Board und 25.9cm Mittelbreite, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
166cm
Dein Körpergewicht:
ca. 88-90 Kg
Körpergröße:
ca. 184cm
Mann / Frau:
Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Bootgröße EUR 44.5 (Burton Ruler-Wide)
Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[x] Piste [60]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [40]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[ ] Nein