Suche Rocker für Pistentricks

• Hey Leute,

Ich bin der Steve, komme aus dem Raum Stuttgart und habe mich hier neu angemeldet und komme vom SNBC Forum. Das ist aber leider ziemlich ausgestorben.
    Ich hoffe dass ich mich auch hier gut einbringen kann, habe aber erstmal eine kurze Frage an euch:

Ich suche ein neues Rocker-Spiel-Board für Park und Pistentricks, und bin mir v.a. bei der Länge unsicher.
    Aktuell fahre ich ein OutdoorLiving für die Piste und ein altes Academy Propaganda in 152 zum Tricksen und das ist nun ziemlich ausgelutscht.

Welches Rocker-Board würdet ihr mir denn empfehlen? Ich mach gerne Tailpresses und versuche mich bald am 360 out. Dazu sollte das Board möglichst kurz sein. Ich denke da an 146-148, befürchte aber das es auf eisigen steilen Pisten schnell unsicher wird.

Gewünschte Marken sind Capita, Bataleon, Academy
    Leider bin ich aber ein Technik Muffel und habe mich zugegeben vorher wenig über geeignete Bretter erkundet.
    Zu den Testivals schaffe ich es zeitlich auch nicht, daher sind Testrides leider nicht drin.

Ich suche:

[x] Snowboard

Snowboardlänge: 146-150?

Dein Körpergewicht: 75Kg

Körpergröße: 175cm

Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42-43

Preislimit: von: 0 - bis: 400 Gerne auch gebraucht

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

[x] Piste [50]%

[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

[x] Park (Kicker/Pipe) [50]% -> bei der Länge nur kleinere Kicker bis 3m

Ich freue mich auf eure Hilfe und Antworten

• Danke Danke :)

Vor 2 Jahren hab ich das Evil Twin mal kurz gefahren, das war aber viel zu lang für mich. Hab aber schon viel Gutes über die "Technologie" gehört. Kannst du mir ein vergleichbares Bataleon zum Propaganda nennen?

Welche Länge würdest du mir raten?
    Wahrscheinlich läuft es wirklich auf ein gebrauchtes Schnäppchen (das dann zur Not in der Länge nicht passt) hin oder ich muss vorher ein paar Boards Testen.

• Ich weiß jetzt nich, wie weich das Propaganda ist, aber das weicheste, was man bei Bataleon kriegt, is das Disaster. Das is aber schon echt sehr weich. Danach kommt das Airobic (bzw das Global Warmer). Is auch noch weich genug, vor allem wenn du es so kurz fahren willst. Mit 75kg würd ich wahrscheinlich so Richtung 150 gehen. Das sollte dicke reichen. Wenns noch kürzer sein soll, würd ich es nich ganz so weich nehmen.
    Kannst auch bei Lobster schauen. Die gleichen Boards wie Bataleon mit anderer Grafik: das Jibboard (Disaster) oder das Parkboard (Airobic). Is dann aber alles nix Rocker, ne. :P
    Bei Capita wär natürlich der Jib-Klassiker das Horroscope oder du holst dir gleich nen Ultrafear. Das ist etwas lebendiger abgestimmt. Könnteste ja dafür entsprechend kürzer fahren.

Wahrscheinlich läuft es wirklich auf ein gebrauchtes Schnäppchen (das dann zur Not in der Länge nicht passt) hin

Gerade das Horroscope vom Vorjahr kann man hier und da noch für 250 Tacken kriegen. Hab da schon n paar in 149 bzw 151 rumgeistern sehen.