Bei uns werden oft Burton Boards verkauft, was haltet ihr generell von denen?
Suche Parkboard zum jibben und railen ~250€
-
-
Also ich habe Schuhgröße 45, bin 20 und 1,88m also mit 16 und bei einer Körpergröße von 175 hast du mit 44/45 schon relativ große Füße und das ist eben nicht so ideal wenn man wenig wiegt und somit eigentlich ein kurzes Brett fahren sollte/kann.
*Edit: Burton Boards, naja kriegst woanders (also bei anderen Brands) für weniger Geld mehr. Burton produziert fast nur noch in China bzw. günstiger außer ihre teuren Boards (die aber nicht in deinen Bereich passen) und daher ist Burton bei Boards für mich schon lange nicht mehr erste Wahl.Burton bekommst halt überall, da es sie schon lange gibt und sie sich längst etabliert haben, ist halt normaler Mainstream Stuff.
-
Okay, ich halte dann man hauptsächlich nach Forum ausschau:)
-
YES, Burton Diskussion <3. Wo ist denn nicopowpow wenn man ihn braucht ? Bock mich mal wieder im Internet totzuargumentieren
btw: Im Shop können sie dir auch nicht wirklich mehr sagen als wir + kommt dazu, dass sie momentan nur zeugs von letzter Saison haben und das sehr lückenhaft ist. Da sie dir aber trotzdem was verkaufen wollen werden sie dir auch Sachen empfehlen, die nicht 100% passen. Wenn du dich im Shop beraten lassen willst (wenn du den Shop/die Leute nicht kennst) würd ichs machen sobald sie das Winter 2012/2013 zeugs reinbekommen haben.
Und: du solltest nicht nach Forum als Brand sonder dem Youngblood ausschau halten ;).Capita Designs sind aber Geschmackssache, finde paar grässlich (Horrorscope vor 2 Jahren glaub ich, ging garnicht) aber die meisten eigentlich okay. Leg da aber auch nichtso wert drauf. hab bei meinem das Topsheet garnicht angeschaut, bevor ichs mir gekauft hab Oo.
-
Keiner der Shops hatte ein Board für mich da:D Sie meinten ich solle bis zur nächsten Saison also September warten...
mir wurde ein Board zwischen 148 und 152 empfohlen, also dass was ihr schon sagtet.danke:)
Breite sollte bei ca 25.5 sein. Das contract 152 hat ne Widht von 25.1 das wird eng oder?
http://www.***********.com/de/…uct.bto?product=300397041
Bluetomat0 link, aber ist mir eigentlich zu teuer:((
http://www.***********.com/de/…uct.bto?product=300397037
Dass ist mir wohl zu groß.
Gibt es denn kein Board dass meinen Vorstellungen entspricht?:( -
ne waist von 25.1 geht bei bootgröße 44 noch. da deine füße aber wohl noch wachsen könnte es knapp werden.
zu groß würd ich mir keins kaufen, nur weil die auswahl nicht mehr so gut ist, denn damit hast du dann keinen spass.
aber ein board das zu dir passt sollte schon noch zu finden sein -
Sollte ich noch bis zum September warten oder lieber das contract kaufen? Weil es in nem Monat evtl weg ist...Die neuen Boards werden doch im PL nicht mit diesem heruntergesetzten Board mithalten können oder?
-
nein, preislich wirst du da mit ordentlich mehr rechnen müssen da du jetzt um die 30-50% Rabatt auf den Preisen hast! Die einzige Möglichkeit wären da vllt. noch Testboards oder wenn du Kontakte hast!
greetings Steven
-
Meinst du auch, dass das contract 150 mit 25.1 passt?
In den Läden wurde mir erzählt, dass es Bindungen gibt, die ein wenig mehr Platz für die Boots lassen... Gibt es das billige?
https://www.snowboarden.de/sho…wboard-Camber::56416.htmlSoll ich da bei dem Preis zuschlagen?:)
-
das contract 150 hat 24,9, das contract 152 hat 25,1.
um welches geht es denn jetzt?diese zwei mm ändern aber auch nicht mehr viel.
wenn dir im moment 44er boots passen würd ich an deiner stelle zuschlagen.
erstens denk ich dass die füße in deinem alter nicht mehr so stark wachsen, zweitens wird das board nach meiner meinung nicht ewig halten. diese saison passt das auf jeden fall und du spartst einiges an geld wenn du jetzt kaufst und nicht in 2 monaten. -
Ich meinte das 152, sorry
Naja also eine Schuhgröße soll ungefähr 3mm auf dem Board entsprechen und da sind 2 mm doch schon was, denke ich mal...
Okay, danke für den Preis :o
Ich werde mir da wohl das schöne Board holen:)
Als Bindung wurde mir von Steven die Rome Mob empfohlen: Herren Snowboard Bindung - MOB black/white G1 von Rome SDS im engelhorn Snowboard-Shop
Habe gelesen, dass diese sehr schmal sein soll... Passen dann da überhaupt 44er Leihboots rein? -
ich würds mir auch holen, gerade in 152 sollte das dann super passen.
bei der mob kann es probleme geben, es ist auch nicht jeder boot in 44 gleich lang, breit etc.
weißt du welche boots bzw. von welchem hersteller die sind oder hast du jedes mal andere an? -
Sind immer Burton Boots, hilft das? Burton hat ja ziemlich viele Boots draußen oder sind die, genauso wie Nike relativ schmal? (hoffentlich)
-
Könnte knapp werden mit den Leihboots.
Hatte einmal Leihboots (in der Skihalle) an, weil ich meine irgendwie vergessen hatte
und die waren einfach viel größer als meine Eigenen. Hab Schuhgröße 44,5 und in den Boots 45 und mein Brettle hat ne Breite von 25,4 cm und die Leihboots hingen einfach mal ordentlich im Schnee.
-
Hast du eine andere Bindung, die du mir empehlen könntest? ~120€
Wichtig ist mir, dass sie so gebaut sind, dass meine Boots mehr Platz haben. Soll es ja geben wurde mir gesagt, stimmt das?
Was haltet ihr von der hier:
http://www.blue-t0mato.com/de/Snowboard-Bindungen/Union-DLX-11-12/product.bto;jsessionid=0a1e042c1f49212c77488df04b948023d4dcb6262024.node4?utm_medium=preis&utm_source=froogle_de&campaign=froogle%2Fde&ia-pmtrack=309181258&product=300466754einfach beim tomato die 0 mit o ersetzen;)
-
Mit der Bindung selber hab ich jetzt keine wirkliche Erfahrung gemacht, aber Union baut normalerweise keine schlechten Bindungen.
-
Kannst du mir eine andere für den Park empfehlen, ich kenne mich halt echt noch nicht aus, was ich da nehmen kann...
Wo Vorteile bei Bindungen etc sind... -
also die DLX kann man nicht mit ner Contact, Force oder so von Union vergleichen! Die ist schon wesentlich billiger gebaut und naja, nicht wirklich besonders gut!
Bis 120€ bekommst du die Burton Mission in L und Schwarz, die passt vom Einsatzgebiet, von der Größe auf jeden Fall und hat auch eine gute Qualität, sowie gute Straps und gute Dämpfung!
Burton Mission Restricted Bindung (nightraid) 2012 Bindungen Snowboardbindung https://www.snowboarden.de/shop/
oder als normale Version (also nicht Restricted) zum gleichen Preis:http://https://www.snowboarden…2012__66030155_66.03.html
aber wenn sie schon das gleiche kosten, nehm auf jeden Fall die Restricted! Hast für den gleichen Preis gleich bessere Straps!
greetings Steven
-
Okay, die sieht ja klasse aus, danke!:)
Da stehen 44 Boots auch nicht über oder? Also wenn ich mir neue schmale später mal kaufe wird das aufs Brett mit 25.1 passen oder? -
Was genau meinst du mit überstehen? Boots stehen eig. immer über die Bindung nach vorne hinaus.
Aber um alles zu klären: ab Schuhgröße 42.5 passt da jeder Boot rein und die wird auch noch passen, selbst wenn du in 1-2 Jahren Schuhgröße 47 hast (da wäre das Board dann halt nur zu schmal) und ja die Bindung wird auch noch gut auf das Contract in 152 passen.*Edit: spreche natürlich von Bindungsgröße L, die musst du nehmen!