Suche neues NITRO Board

  • Hallo ihr Lieben , ich brauch mal kompetente Ratschläge da es in Leipzig keine vernünftigen Läden mit kompetenter Beratung gibt. Leider hat mein Board das Zeitliche gesegnet und ein neues muss her.


    ich bin die letzen 10 Jahre Nitro Punisher 152 gefahren und war voll zufrieden. Leider gibt es das Board nicht mehr und deswegen überleg ich jetzt mir ein Pantera zu zu legen. Ich bin 176 groß und wiege 76 kg . Bin ein sehr guter fahre der auch gern mal abseits der Piste im Puder unterwegs ist . Meistens geht's aber doch mit den anderen auf der Piste mit Vmax vorwärts. Mein Punisher tendierte bei höheren Geschwindigkeiten zum flattern . Das würd ich gern noch weg haben. Ich such ein schönes wendiges Board von Nitro für den pisteneinsatz , kleiner Sprünge und gelegentliche Neuschneeausflüge .


    würde mich sehr über Erfahrungen und Empfehlungen freuen

  • Wenn du unbedingt nitro willst würde ich dir das Nitro Slash empfehlen. Ist ein Zero Hybridcamber es ist also wendig gut für die Piste, powder, paar Sprünge und du kannst mit dem Ding die Piste in vmax runterhauen!


    King regards, snowmotion

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

  • Preis ist eigentlich egal ich möcht wieder was was ich 10 Jahre fahren kann . Ich rechne so mit 500-800€.


    ich möchte es halt nicht um Spitzkehren wuchten müssen . Ich bin immer recht flink unterwegs und da muss man halt schnell reagieren können. Bin ja nicht allein auf der Piste und möchte auch ungern jemanden verletzten. Das war bei meinem punisher kein Thema . Bei Spitzkehren hätte der Radius halt etwas kleiner sein können. Das punisher war halt ab 80 kmh echt unruhig und hat ein bisschen Eigenloben entwickelt


  • ich möchte es halt nicht um Spitzkehren wuchten müssen . Ich bin immer recht flink unterwegs und da muss man halt schnell reagieren können. Bin ja nicht allein auf der Piste und möchte auch ungern jemanden verletzten. [.....]. Bei Spitzkehren hätte der Radius halt etwas kleiner sein können. Das punisher war halt ab 80 kmh echt unruhig und hat ein bisschen Eigenloben entwickelt


    Dann heiz net mit "ab 80 km/h" ( was ich in Abrede stelle, sorry) den Hang runter, wenn du net alleine bist.


    Da hast doch null Chance auszuweichen, wenn mal wirklich eine blitzartige Reaktion erfordert ist....vergiss es. Echt....wenn ich sowas lese. "Ab 80 km/h" mit nem 152er Anfängerbrett....is klar.

  • Also wir sind momentan in Kappel . Hier ist null los und man kan echt gut heizen . Wir fahren immer mit nazar gps. Also denk ich das diese Werte schon realistisch sind . Ich glaub es geht auch nicht darum wer wie wo fährt sondern einfach nur um ne Board Empfehlung . Da punisher war super hat aber diesen Schwachpunkt und das möcht ich halt weg haben weil die Pisten hir momentan total frei sind und einfach nur mehr drinn ist . Auch die powder hänge hir sind super . Bin total begeistert Preis Leistung stimmt nur das Board ist halt hinüber.

  • Burton Custom x! Stabil, Snappy, für Abstecher im POW geht auch klar;)


    pantera geht auch klar, ich persönlich würde zum X greifen.
    Das capita nas passt auch zu dir. Du hast die wahl

  • Gut dann werd ich mir die 3 mal gebraucht besorgen und dann ausgiebig testen . Hab noch mal ein bisschen recherchiert und denke das das Burton am besten zu mir passt . Das Pantera ist glaub ich zu wuchtig wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin und dann halt eher cruise

  • Sagt mal noch ne frage . Ich fahr ne Burton PSI Bindung . Da gibt's nur adapterplatten auf das 3 Loch system . Das custom hat aber die Schiene mit nur 2 Punkten. Gibt's da nen Adapter?