Suche geeignetes Board:)

  • Board ist gefunden und passt auch super, allerdings möchte ich gerne eine neue Bindung haben, meine ist eine Katastrophe:D
    Hat jemand von euch erfahrung mit der Rome the strut?

  • Hey, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da ich auch auf der Suche nach einem neuen Board bin. Besitze noch meine Bindung : head nx 3 Gr.L


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 70


    Körpergröße: 175


    Mann / Frau: frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Nitro Boots 43 Softboot


    Preislimit: max. 250


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x ] Piste [50 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 15]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [35 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    ​Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

  • Würde dir wegen der Schuh größe ein Männer Board an Herzlegen.


    Das Nitroteam als normaler Camber-


    Ps schau ambesten nach der Saison.Da ist viel reduziert


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hatte mir überlegt ein Nitro Lectra anzuschaffen von der Länge her habe ich an 150-152 gedacht. An ein Männerboard habe ich noch garnicht gedacht ;) Was meint ihr?

  • super, danke für euer feedback !! :)


    hätte die möglichkeit günstig ein burton clash zu erwerben, habe mir burton boards noch keine erfahrung gemacht, was haltet ihr von dem brett ?

    Einmal editiert, zuletzt von Cut ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread mal hierher verschoben ;)

    hätte die möglichkeit günstig ein burton clash zu erwerben



    Das Clash ist ein Anfänger Brett und selbst bei einem blutigen Anfänger dürfte schnell der Wunsch nach was anderem aufkommen, sobald die ersten Basics gelernt sind.

    Ein Männer Board mit nicht zu hartem Flex um 150 würde auf jeden Fall gut für dich passen ;)

  • puuhh mit so männerboards kenne ich mich ehrlich gesagt auch so gut wie garnicht aus, haste nen tipp bzw eine empfehlung für nen brett?

  • puuhh mit so männerboards kenne ich mich ehrlich gesagt auch so gut wie garnicht aus, haste nen tipp bzw eine empfehlung für nen brett?


    Schreib doch mal eine Mail an xxxxxxx Das ist ein Bengel,der richtig Plan von Boards Bindungen und Boots hat.Da bekommst du Empfehlungen und hilfe von einem richtigen Spezi