Suche ein Bataleon TBT Board (Testboard)

  • Hallo Leute, ich habe zurzeit (als Leihboard von meinen Shop) ein Bataleon TBT-Testboard bekommen da ich mein (3 Wochen altes -.-) Ridekink Board erst vor kurzem gebrochen habe und noch auf die Rückmeldung der Firma warte ob es die Garantie übernimmt. (Was ich aber bezweifle)

    Mein derzeitiges Leihboard > [Blockierte Grafik: http://www.radcollector.com/news/wp-content/uploads/2010/02/SIA_2010_195.jpg]

    Es ist ein Testboard von Bataleon welches es nicht zu kaufen gab. Es wurden nur sehr sehr wenige produziert. Es ist wirklich ein unbeschreibliches Board ;). Kennt einer von euch jemanden der noch ein solches Board (wenn möglich neuzustand) besitzt? Danke im vorraus.

    Gruß

  • gibt es nicht. Das ist das Testboardlayout von Bataleon. alle Testboards sehen so aus, also ob jetzt Evil Twin, Riot, Omni oder violenza... alle haben das gleiche Design. zu kaufen gabs das nie und wird es auch nciht geben, die Testboards bleiben normalerweise beim Vertrieb und gehen wenn überhaupt zurück zum Hersteller. Das macht Bataleon auch geschickt, denn viele Testboards sind länger als eine Saison im einsatz.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hi,
    Wie oben schon erwähnt sehen die Testboards alle so aus und es ist nur an der Seriennummer zu identifizieren um welchen Typ es sich handelt.
    Ganz unmöglich ist es nicht ein solches Board zu kriegen aber es grenzt fast an Lottospielen^^
    Ein Kumpel von mir hat ein solches ergattern können als er durch Zufall eines in einem lokalen Shop stehen sah.
    Soweit ich weis gibts es abgesehen vom Design allerdings keine Unterschiede zu den "richtigen" Boards.
    Also am besten die Seriennummer (in der Mitte des Boards an der Kante (auf deinem geposteten Bild oben ~> Mitte rechts)) von deinem jetzigen Bataleon-Ersatzboard aufschreiben und bei einem lokalen Händler mit Kontakt zum Bataleonvertrieb nachfragen ob sie es für Dich "identifizieren" und dann ein "Original" kaufen.
    Viel Spaß


    Mfg


    PS: Und ja die Boards sind verdammt genial ;) Mal schaun ob das die Jungs von der TU Dresden nächstes Jahr noch überbieten können mit ihrem Konzept :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Teatime ()

  • naja ich denke er will das Ding wegen des Design haben. Zumindest ein Grund, neben dem, dass das Board gut ist.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Mal schaun ob das die Jungs von der TU Dresden nächstes Jahr noch überbieten können mit ihrem Konzept :)



    Was genau haben die denn an der TU vor? Und in welchem Fach?

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Schade eigentlich, am 2.3. hätte man sich die Boards in Bispingen angucken können :(

    ...in my world everyone is a pony and they all eat rainbows and poop butterflies!!!

  • Ahh Sorry hatte mich geirrt bei der Uni ^^
    TU Chemnitz ~> Silbaerg: About


    Mfg



    Ok, interessant... Nur würde ich gerne wissen, wie genau die Technik funktioniert. Auf der HP werden ja nur die Vorteile der Technologie gelobt, nur nicht ausführlich beschrieben. Warum verhalten sich die Boardkanten denn auf Rails anders als auf der Piste?

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Bin gerade auf deine Frage gestoßen und wollte wissen, ob die denn eines bekommen hast? Ich werd mir nämlich das Violenza in diesem Design bestellen. Also, falls du's noch nich hast und noch möchtest, dann melde dich. Weiß, wo du eines herbekommen könntest ;)

  • Ok, interessant... Nur würde ich gerne wissen, wie genau die Technik funktioniert. Auf der HP werden ja nur die Vorteile der Technologie gelobt, nur nicht ausführlich beschrieben. Warum verhalten sich die Boardkanten denn auf Rails anders als auf der Piste?


    Bin die Bretter (der Jibbomat und der Carvomat Pro Carbon) schon gefahren. Gibt unter der Rubrik Testbericht auch n Thread drüber!


    Ich finde die Idee super,aber noch nicht ausgereift! Bei dem teuren, Carvomat für 800€ merkt man diese, sagen wir mal Torsion, deutlicher als bei der "billigen" Variante für 500€...
    Die Technologie ist schwer zu erklären, also wenn man auf die Kante geht dann formt es sich leicht zu einem Camber und die Kanten wölben sich nach unten, Mitte der Base bekommt weniger Kontakt mit dem Schnee. Wenn man es flext, sprich einen Lip/Tailsslide auf einer Box macht, wölben sich Kante nach oben und die Mitte der Base nach unten, man verkantet weniger.


    Also man spürt schon einen Unterschied und die Torsion, aber wie gesagt ausgereift finde ich die Tech noch nicht. Außerdem sind die Bretter verdammt hart (das Jibbomat z.B.). Aber die Jungs sind super nett und räumen sich selbst noch ein paar Jahre ein.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Falls ihr immerno interessiert seit, in der schweiz gibt es einen laden der die schwarz weissen demo/testboards verkauft, wie gesagt sind sie schon gebraucht aber noch nie geschliffen worden oder son zeug, da hatte es mindestens 15 von denen zu verkaufen! auf der ricardo seite von denen sind die glaube ich nicht angezeigt : www.snowboardflohmarkt.ch