Suche ein All-Mountain Snowboard und Bindung

  • Servus zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Snowboard /Bindungen und hoffe dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Mit 16 (also vor 10 Jahren) habe ich ein Burton Brett bekommen, jedoch kann ich nicht sagen welches das genau ist. Wenn es jedoch wichtig ist und Fotos weiterhelfen, kann ich gerne welche machen :))


    Mittlerweile ist es jedoch stark abgenutzt und ich habe endlich die Möglichkeit mir ein Neues zu holen. Ich bin jedoch bei der Suche etwas überfordert, da ich mich kaum auskenne (puncto Anforderungen und Fachausdrücke) und das Angebot so riesig und unterschiedlich ist.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: ab 159


    Dein Körpergewicht: 87 kg


    Körpergröße: 182 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    Burton Ruler - 44 (11) - Mondo 29


    Preislimit: 700 - 800 €


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x]fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste 70 %
    [x]Tiefschnee/Backcountry 25%
    [x] Park (Kicker/Pipe) 5 %
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Mich würde es freuen wenn das Board vor allem auf und neben der Piste wendig und gut zu lenken ist.


    In den Fun Park werde ich wohl kaum gehen, ein paar Sprünge sollten aber schon drin sein.


    Ich hoffe dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt und bin gespannt auf eure Vorschläge.


    P.S: Ich hatte bereits das Capita Outerspace Living im Visier (da es laut Suchfunktion mit meinen Kriteren übereinstimmt). Aber kann auch sein dass ich dort vollkommen auf dem Holzweg bin :))


    Cheers
    Charles

    Einmal editiert, zuletzt von Striker84 ()

  • 87 kg und 154 für hauptsächlich allmountain und pow halte ich ja für gewagt
    160-164 hätte ich gesagt
    so um die 26ww

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • mein tipp, wenn du es nicht morgen brauchst mit der cartel noch ein wenig warten, es gibt eigentlich jedes jahr vor weihnachten einen preisdrop der manchmal sogar an den tiefststand der saison ranreicht
    aktuell ist die (in allen farben) noch zu teuer

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ich bin kein guter ansprechpartner für zeug von capita
    bei der cartel (gerade der aus dem aktuellen jahr) kann man nichts falsch machen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • geh mal auf die burton page, such nach deiner cartel, dort gibt es eine super größentabelle
    ja - deine 44 passt in die L

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt nach längerem stöbern, an folgendes gedacht:


    - Board: Capita Supernove 163W
    - Bindung: Burton Cartel 17 Grösse L


    Was meint ihr ?


    Die Cartel geht eigentlich fast immer, passt auch für dich. Ist eine tolle Bindung!


    Das Supernova geht auch klar. Ist eben ein normales Camber Board. Such mal nach Capita NAS -> das Supernova ist quasi der Nachfolger (ohne sich allzugroß zu unterscheiden).


    was hälst du vom Lib Tech T-Rice HP ?

    Ist halt ein Hybridrocker. Muss man mögen. Bist du sowas schonmal gefahren?

  • Ist halt ein Hybridrocker. Muss man mögen. Bist du sowas schonmal gefahren?

    danke erstmal für dein Feedback :)


    Ich bin noch nie so was gefahren, kenne auch ehrlich gesagt nicht den genauen Unterschied zu anderen Boards. Genau deshalb habe ich auch um Hilfe gebeten :))

  • aktuell ist die (in allen farben) noch zu teuer

    "zu teuer" - naja.. und bei 700-800€ Budget kann er sie ja auch einfach zum UVP kaufen.




    Supernova würde ich nicht nehmen, da machst du dir es im Teifschnee nicht wirklich leicht.. Schau dir lieber das Mercury oder Warpspeed an, wenn es Capita sein soll, die passen.


    Ansonsten kannst du bei deinem Gewicht auch gerne auf ein Jones Flagship, Burton Landlord, Amplid Paradigma oder Yes Pick Your Line usw. gehen. In Grunde passt alles, was etwas härter ist und einen S-Rocker hat. Sprich gerockerte Nose und Camber zwischen den Beinen und am Tail.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • die zitierfunktion spinnt, das hab ich überhaupt nicht geschrieben!


    @K-J nur weil er so flüssig ist muss er es ja nicht komplett aus dem fenster werfen :) ein bisschen verstand gehört beim kaufen doch dazu

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Das Supernova würde mir nämlich auch preislich entgegen kommen.

    Die Cartel ist für dein Einsatzgebiet super! Ja das Supernova kannst du schon machen, bei deinem Gewicht wird es auch nicht all zu hart. Auf der Piste gibt es dem etwas aggressiverem Radius und dem direktionalen Camber nicht viel bessere Bretter. Das Nova kommt von dem Fahrverhalten auch stark an ein Burton Custom Camber ran, jedoch ist es deutlich Härter, torsional wie longitudinal. Aber wie gesagt, mit etwas mehr Gewicht wirds auch wieder angenehmer vom Fahrverhalten.
    Im Tiefschnee ist es jetzt auch nicht falsch, im Gegenteil, da kannst du schon Spaß mit haben, musst aber dann definitiv Setback schrauben und viel mit dem hinteren Bein arbeiten, floaten wird es nicht von allein. Wenn du die Beine hast, passt das. Auf Kickern ists auch Top.


    Ich würde immernoch sagen: mit nem S-Rocker wie oben beschrieben hast du die idealste Wahl, aber das Supernova geht in Ordnung.


    @K-J nur weil er so flüssig ist muss er es ja nicht komplett aus dem fenster werfen ein bisschen verstand gehört beim kaufen doch dazu

    Wer die Margen bei den Dingern kennt und viele Freunde hat, die vom Verkauf von den Dingern leben müssen (ich meinte nicht die bei der Blauen Tomate o.ä. Großkonzernen :D ), sieht das evtl. anders und hat dafür Verstand ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    3 Mal editiert, zuletzt von K-J ()

  • Vielen Dank für eure Hilfe.


    Hab mir jetzt das Supernova und die Cartel Bindungen geholt. Glaube das Board passt zu meinen Anforderungen und war auch gegenüber anderen etwas günstiger. So bald ich es getestet hab, geb ich bescheid :))?