Suche Allmountain Board für Anfänger

    • Offizieller Beitrag

    Wäre hier z.B. der Giro Combyn eine Empfehlung, der sich durch seine softe Konstruktion der Kopfform anpasst?


    Ich hatte mir den Combyn auch zugelegt und mir von der Softshell Konstruktion eine gute Passform erhofft. Anon bspw. funktioniert bei mir auch gar nicht.


    Kurzum: Habe ich zurückgeschickt. Die Fähigkeit sich an deine Kopfform anzupassen ist minimal. Wenn er von vornherein passt, gut. Wenn nicht, dann wird er es auch nicht durch die Softhshell-Konstruktion tun.


    Probiere verschiedene Hersteller und Modelle durch, du findest sicher was passendes. Evtl. ja sogar der Combyn. Ich bin schlussendlich übrigens bei Smith, POC und K2 hängen geblieben, das wäre evlt. einen Versuch wert für jemanden, dem Anon nicht passt ;)


    Jetzt aber bitte zurück zum Thema ;)

  • Ich hab 67cm, nen paar mm lassen sich aber noch raus holen.
    Zum Helm, ich hab einen Anon Blitz von 2014, finde das er sich relativ gut anpasst. :)


    EDIT: Bin das MT schon gefahren und hatte bei meiner Fahrweise keine Probleme, beim krassen Carven kann der Toe-Drag schon Probleme bereiten glaub ich.

    Einmal editiert, zuletzt von owthello ()

  • Board und Bindung sind jetzt angekommen. Habs mal alles montiert und eingestellt. Wenn ich allerdings die äußersten Löcher für die Bindung nehme habe ich von der Bindungsmitte gemessen 6cm mehr Abstand zum Tip als zum Tail. Ist das schon zuviel Setback?

  • So, nach jetzt insgesamt 9 Tagen unter verschiedensten Bedingungen auf dem Board wollte ich nochmal ein kurzes Feedback geben.


    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Setup. Das Board dreht gut, hält die Kante sehr ordentlich auch auf vereister Piste und macht auch in tieferem Schnee abseits der Piste richtig Spaß. Also danke nochmal für eure Beratung! :thumbup: