Beiträge von owthello

    Guten Tag, da ich morgen in den Boardurlaub in die Zugspitz-Arena fahre, leider jedoch der Toestrap von meiner Union Force Bindung verloren gegangen ist suche ich nach einem Shop der eventuell Ersatzteile für Union-Bindungen da hat, oder andere Bindungen verleiht.
    Über Tipps zu Shops in dem Gebiet wäre ich sehr glücklich, da ich mir meinen Winterurlaub nicht durch einen fehlenden Toestrap kaputt machen will. :(

    Ich hab 67cm, nen paar mm lassen sich aber noch raus holen.
    Zum Helm, ich hab einen Anon Blitz von 2014, finde das er sich relativ gut anpasst. :)


    EDIT: Bin das MT schon gefahren und hatte bei meiner Fahrweise keine Probleme, beim krassen Carven kann der Toe-Drag schon Probleme bereiten glaub ich.

    ich halte Herkömmliche immer noch für besser.
    Relative Allrounderbindungen halt: - Burton Custom, Burton Cartel, Union Force, Rome 390 Boss
    Das was man fast überall empfohlen bekommen :b

    Nagut, hatte mich nach dem Bezeichnungen der Blauen Tomate gerichtet,
    hoffe ihr habt trotzdem verstanden was ich meinte . ;)


    Wenn du noch nicht an Freestyle und dem Park interessiert bist ist ein Voll-Camber bestimmt eine gute Wahl.
    Schau dir mal das Capita NAS an, Allrounder mit relativ hohem Flex und preislich noch okay.


    Oder teuerer, Nitro Pantera, ist aber ein Taper, deshalb wird das mit dem Switch fahren wohl schwierig(wenn du es doch irgendwann lernen willst)
    Dazu muss ich aber sagen das ich das Pantera noch nie gefahren bin.

    Ich hatte bei meinen ersten Fahrten sehr viel Spaß und die Eingewöhnungsphase war erstaunlich kurz :)
    naja, hybridbretter sind halt der kompromiss aus beidem.
    Bei dem Jones MT hat man Camber-Shape unter den Bindungen, und an Nose und Tail die Rocker-"Wölbungen", also mehr Kantenhalt als bei nem puren Rocker, da mehr Auflagefläche gegeben ist.
    Kommt auch immer auf Hersteller und Boards an, aber die gewünschte Stabilität sollte bei nem Hybridrocker schon gegeben sein :)

    Ich bin mal mit einer Flow-Schnelleinstiegsbindung gefahren, war eine Fuse GT glaub ich.
    Wenn man normale Ratschenbindings gewohnt ist fühlt man sich sehr unsicher, zumindest meinen Empfinden nach.
    Die gewohnte Stabilität war nicht vorhanden.
    Im Endeffekt musst du es selbst entscheiden, ob es dir wichtiger ist schnell den Berg runter zu kommen und dich nicht jedes mal auf deinen Hintern zu setzen, oder die Sicherheit beim fahren im Vordergrund steht.
    (Obwohl sich der zeitliche Unterschied bei etwas Übung und modernen Bindungen nur um Sekunden verändert)


    Zum Board:
    Nach Beratung im Forum und viel Recherche hab ich mich für das Jones Mountain Twin entschieden, ziemlicher Alleskönner.
    Von der Form her ist es ein Hybridrocker, verbindet also Vorteile vom Camber(Pop,Stabilität) und vom Rocker(drehfreudigkeit, usw.)
    Ich bin bis jetzt 2 mal mit dem neuen Setup gefahren(Jones MT, Burton Ruler und Union Force) und es fährt sich super.
    Bin Größtenteils Piste gefahren, hatte aber auch keine Probleme mit Kickern am Rand, hat sich alles gut fahren lassen :)

    Für etwas ruhigeren, "chill" HipHop kann ich nur
    Wilderness Crew empfehlen, hör dir mal Grammas Wishes, The Push oder My Mind an. :)
    Bliss n Eso sind auch ein Top-Duo aus Australien, Lieder wie Coastal Kids und My Life sind spitze!


    Ami-Oldschoolkram kann man sich auch immer anhören, Beispiel wären:
    Auf jeden Fall NAS, legendärer Typ. (Illmatic komplett geben ;) )
    Mobb Deep
    A Tribe Called Quest
    Biggie halt
    WU muss auch dabei sein.
    MF DOOM ist auch super.
    Masta Ace ist auch ziemlich unbekannter Oldschool, Block Episode ist ein gutes Liedbeispiel.


    Hoffe ich konnte helfen :)

    erstmal danke für die schnelle Antwort :)


    Über meine großen Füße bin ich mir bewusst und hab bei der Auswahl darauf geachtet, das Credit hat eine Mittelbreite von 26,7, das Jones MT eine von 26,0.
    Jedoch fahre ich eh 15/15 Duckstance, würde nach meinen Überlegungen bedeuten das durch die Schrägstellung noch ein paar Milimeter draufgehen(kann sein das ich mir hier irre, ich weiß nicht von welcher Fußstellung standardmäßig ausgegangen wird).


    Freut mich zu hören das ich mit Boot- und Bindungsauswahl bisher gut liege :)


    In einem lokalen Board-shop wäre das Jones MT für 490€ zu bekommen, mit einer Größe von 161W, was bestimmt noch im Toleranzbereich liegt.
    Ich bin mir leider nicht sicher ob sich die 90€ mehr für das Jones lohen würden, da ich pro Saison nur 1 mal nach Österreich fahre und den restlichen WInter nur in meiner schönen Heimat, im Harz, verbringen werde, wo ich nur bedingt boarden kann.


    Achja, ich werde nicht sehr viel Zeit mit switch fahren verbringen, jedoch sollte sich das Board nicht komplett unangenehm fahren lassen, also besser ein Twin und kein Taper.

    Guten Tag,
    nachdem ich in den letzten Jahren um ein paar cm gewachsen bin hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Board gemacht.
    Allgemeine Infos zu mir, meinem alten Setup:


    Körpergröße: 1,94m


    Gewicht: 83 Kg


    Schuhgröße: 47,5-48


    Einsatzbereich: Größtenteils Piste, jedoch will ich bei dem ein oder anderen Abstecher in den Park oder in Powder nicht komplett benachteiligt da stehen ;)
    Also eher ein Allrounder.



    In einem Sale habe ich die Burton Ruler 2014 für 100€ bekommen, bei den Bindungen habe ich mich für die Union Force 2015 entscheiden,da ich in mehreren Foren nur Gutes über sie gelesen hab.


    Bei der Suche nach einem Board in meinem Budget(300-450€) bin ich auf das Gnu Carbon Credit 2015 gestoßen, für die die es nicht kennen: es handelt sich bei dem Board um eine etwas billigere Version des LibTech Skate Bananas, da Gnu den selben Produktionsort wie LibTech hat.


    Leider bin ich mir nicht sicher in welcher Größe das Board für meinen Körperbau und meinen Anforderungen besser ist, ich schwanke zwischen 162W und 165W.


    Das Jones Mountain Twin erscheint mir nach ersten Meinungen auch als gute Alternative, wobei der Preis jedoch etwas höher liegt.


    Ich freue mich über alle Meinungen über Größe, die Qualität der Boards und dem Zusammenpassen der Boots und Bindungen :)