• Ich hab ein Salomon Benedek Era (155),wollte mein stance vergrößern und komm gerade mal auf 49cm,bin 1.84,68kg,.Muss ich mir jetzt wirklich ein neues brett kaufen O.o oder passt 49 schon noch zum kickern und railen?

  • Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass du bei dem Board nur 49cm Stance hast. Falls doch, wäre mir das auch eindeutig zu wenig, bei meinem Stairmaster und Stairm. Extreme habe ich 64,5cm Stance.

  • kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
    Ich besitze zwei Boards (155) und bei dem ersten (Nitro Revolt) hab ich nen max. Stance von 56cm. Bei dem aktuellen Board (TAA hab ich beide Bindungen mittig gestellt und hab nen Stance von 58cm. Der Unterschied zu Dir, ich bin 11cm kleiner als Du. Mit weniger als 58cm würde ich heute auch nicht mehr fahren. Gerade bei deiner Größe finde ich 49cm etwas arg wenig.
    Wenn Du in Zukunft fast ausschließlich in den Funpark willst würde ich ehrlich gesagt über ein anderes Board nachdenken. Ich hab zwar noch nicht so extrem viel Erfahrung in Sachen Funpark, aber ich käm mir ganz einfach sehr unsicher vor, wenn ich bei deinem Stance Faxen machen müsste.
    Aber miss lieber nachmal genau nach, wenn Du die ganz äußere Bindungsstellung nimmst. Und dann von Bindungsmitte zur Bindungsmitte messen.

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • cool...das mit dem Multi-Faktor wusste ich auch noch nicht...kommt aber bei mir bis auf 1cm (wie Du schon sagtest) hin.

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • ja ich würd auch gern mehr fahren!aber ich blick echt nich wie es noch weiter auseinander gehen sollt,da müsst ich ja eine bindung bloß mit 2 schrauben befestigen,anstatt 4,weil keine löcher mehr kommen.

  • Hab jetzt die Bindung so weit auseinander wies geht,da komm ich auf 60cm,ABER die bindung is jetzt nur in die äußersten 2 löcher eingeschraubt,anstatt mit 4 schrauben also nur mit 2.wirkt eigentlich recht fest,aber hab doch ziemlich angst,dass es da eventuell meine bindung ausm board raushauen könnt. [img size=400]https://www.snowboarden.de/ima…d3ce3124eb8511dce22c6.jpg[/img]


    Beitrag geändert von: Steezy, am: 20.01.2009 14:24

  • hab kein plan,aber ich denk mal das schaut net so stabil aus?!? aber is en 155er net au bisschen kurz für 184er?die bindung steht ja au voll über?

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • Was ist den der Stance?? Wie genau misst man den??? Also von Bindungsmitte zu Bindungsmitte???? Dann hätt ich mit 160cm nen 52,8.....und meiner ist jetzt auf 52...
    War vorher enger....geht wirklich besser jetzt!

  • uah, seh ich ja jetzt erst!!


    also ich würd sagen so is dein board bald schrott!!! mit nur zwei schrauben haste das problem das du die schrauben nicht wie vorgesehen belastest, kannst sie jetzt \"schräg\" ziehen!! denke die schrauben machen das ne zeit mit, aber die inserts halten das glaub ich nicht auf dauer aus.


    dann lieber nen neues brett als sich mit ner losen bindung den hals zu brechen....

  • ohjeh...


    herzchen: bitte so lassen, das ist so in ordnung!


    Steezy, ich wette zu 1000% das du den abstand von bindung zu buindung misst, richtig? Der stance wir von Discmitte zu Discmitte bestimmt, und nicht von Innenseite bindung zu Innenseite bindung. ein Benedek in 155 hat nen maximalen stance von um die 60cm wenn du es ganz normal mit 4 Schrauben in die äussersten Löcher schraubst! Und das würde ich dir auch raten!

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • die bindung darf auf gar keinen fall nur mit 2 schrauben befestigt werden ~~ das board ist zu kurz für dich ~~ die bindung wird unweigerlich nen abgáng machen und dir vielleicht dicke brüche einbringen >> niemals nur 2 schrauben nehmen !!!!!


    aloha


    andy

  • naja niemals 2 schrauben ist ja auch quatsch, siehe burton ;)
    nur einfach bitte nicht so anschrauben...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • und nach 2 wochen das brett dann beerdigen, das kannste dann auch machen...
    als würde ne senkkopfschraube halten...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.