Beiträge von Ride_Zero

    dfc ist die limitierte auflage von ride. wie schon gesagt wurde, führen die normalerweise nur kleine shops.
    war in nem fachgeschäft nachdem ich das dh gekauft hab. der verkäufer hat mir gesagt, das dh2 sei noch etwas spritziger zu fahren. bin aber mit dem normalen dh auch voll zufrieden!!!!
    mir gefällt das dh besser als das dh2, deshalb dh <--- in meinem fall
    ist ein sau geiles board!!!!

    geil!!
    meins reicht mir bis zum mund (mitte)151cm...<--- kürzer gibts es nicht
    darf auch kürzer sein bei dir... je nach dem wie/was du fährst.
    für n freestyler hätt ich gesagt knapp unters kinn (\"oberbrust\") bis mund sollts dir ca reichen.
    bindung hast du schon?? die ride beta in weiss passt super dazu.


    ich bin übrigens 1.68cm gross und fahr das 151cm board... das 155cm würd ich in deinem fall grad ausschliessen. und die 2cm mehr oder weniger (157 159) merkste wohl nicht extrem...;)


    ok im park vielleicht doch 155? hmmmm kein plan


    Beitrag geändert von: Ride_Zero, am: 05.02.2009 23:41


    Beitrag geändert von: Ride_Zero, am: 05.02.2009 23:48


    Beitrag geändert von: Ride_Zero, am: 05.02.2009 23:49

    wenn ich so die beiträge in diesem forum lese, dann könnte man fast meinen, alle fahren nitro und burton... schaut euch doch mal n bisschen weiter um ;)
    Vielleicht hilft dir das: http://snowboarding.transworld.net/tag/good-wood/


    good wood ist ein snowboard test (wobei deine meinung immer noch mehr zält als ein test) ich fahr das ride dh (unter den top 5 des tests) und bin völlig zufrieden!! weiss aber nicht ob da nur freestyler beim test dabei sind.

    BOA gibts an so vielen verschiedenen schuhen. du kannst jedes teil am boa als ersatzteil kriegen.
    ich hab boa (bin zufrieden). falls mal was in die brüche geht, weiss ich/denk ich genau dass die mir das in jedem standart skishop ersetzten können ohne lange zu warten. Boa ist ja so verbreitet.
    das salomon teil ist wieder etwas markenspezifisches... hmmm vielleicht besser (keine ahnung), aber sicher mühsamer zu reparieren (ersatzteile)

    ich fahr keine rails mit dem dh... fahre nur schnell und springe 180 oder 360. keine ahnung ob das flattert (vielleicht fahr ich flatternd schnell). hatte davor ein ride zero und das war extrem weich. <--- also kein vergleich. kollegen die auch schon damit fuhren fandens hammer und ich auch.

    nur zur kompletheit:
    Immer schön walzer tanzen auf der piste... irgendwann kannst du dann mit viel viel glück auch snowboard fahren... wenn du noch mehr glück hast sogar switch.


    tipp: mit tango erlernst du locker backflips!! :silly: :woohoo: :silly:

    ich hör beruhigende ski- und snowboardfahrgeräusche... versetzt mit einem hauch vogelgesang.


    neee nix natürlich, bin ja ausem teeny alter raus (mag die bling bling kopfhörer nicht) und bin kein egoist der andere anschweigt und taub die piste runterdonnert :angry: :laugh:

    Mopsi:
    immer schön 360° auf der piste springen und die switch kurven gehn von allein?! :blink:
    dann haste wohl sonen drall drauf dass du weitere 180° auf der piste ausdrehst und fakey weiterfährst ;) :P


    ah sorry jetzt versteh ich das mit den 360°(habs nochmal gelesen... du meinst am boden rumzwirbeln...


    Beitrag geändert von: Ride_Zero, am: 28.01.2009 17:46

    vielleicht kann man switch fahren wirklich üben... keine ahnung. ich find das kommt von allein (natürlich nicht wenn man nie switch fährt).
    aufm bügellift ists einfach zu üben. so bekommste das gefühl fürs brett rückwärts. aber nicht hinfallen und unfälle bauen!! dann halt viel 180° springen.. und nicht schon nach der landung umdrehen :)

    zauberteppich?! :blink:
    ich fahr auch auf meinem zauberteppich den hang runter :laugh:
    neuer thread fürs forum.... Zauberteppich gesucht: burton dominant oder nidecker elle? helft mir!


    AW: zu sinnlos


    Beitrag geändert von: Ride_Zero, am: 27.01.2009 20:47

    wieso burton??
    weil ich keine 200CHF (170euro) Level handschuhe mit ultra kitschigem belüftungs/bewässerungs siebsystem will ^^.
    ich will fausthandschuhe... den tick/bug hab ich seit meiner kindheit.
    die letzten burton\'s hiltens 6 Jahre bei oftem gebrauch.
    ob jetzt da bei burton die handschuhe ein super fly 2 core fleeeeeze drinn haben oder nicht, interessiert mich nicht... nur die verstärkung vorne an den fingern und daumen schau ich mir genauer an.
    find die halt geil... boards und bindungen von burton nicht so :)


    hab einfach keine lust auf n 0.1mm stöffchen, dass zerreist wenn ich einen eiszapfen berühre und stopfwatte nur so aus den hanschuhen quillt bis sie sich mit schnee voll saugt \"PUNKT\"

    an der stelle gleich der nächste tip. wenn der schuh zugeschnürt ist läufst du als erstes mal ne runde.
    wenn du ganz gerade im schuh stehst, sollte dein grosser zeh vorne leicht das polster des schuhs berühren.
    wenn du leicht in die knie gehst, sollte dein grosser zeh die schuhspitze nicht mehr berühren.
    so ermittelst du die richtige grösse.
    zu grosse schuhe verursachen nur kalte füsse ;)
    mit den jahren oder saisons geht der schuh sowieso noch ein klein wenig auf.

    das mit den liftsprüngen kenn ich irgendwie...
    ich stand mit 4 oder 5 das erste mal auf skiern. etwas später gings dann auch schon auf die lifte. das waren damals so tellerlifte mit langen metallstangen bis zum seil. kann mich noch heute an die liftflüge erinnern :) damals war das horror für mich :)
    schade gibts den lift nicht mehr, würd ihn gerne mal wieder fahren :laugh:

    ok masl ich erklärs dir:
    der schuh passte so genau in die bindung, dass die schuhsole beim einsteigen schon seitlich an der abgerundeten schraube des toestraps schliff. er ging rein, aber wie das bei der neuen ride beta ist, arbeitete so der gummistrap auch nicht optimal. der verhakte sich irgendwie beim festziehen und nahm eine ganz andere form an :)


    mal engenommen im verlauf des tages vereist die bindung noch n bisschen (ich weiss, eis gehört dort nicht hin :) ), dann hätt ich keine chance mehr gehabt.


    jetzt mit der grösseren bindung hab ich ca 5mm seitliches spiel und der toestrap sitzt super. mit diesem gummistrap rutscht man auch nicht hin und her ;)


    gruss


    Beitrag geändert von: Ride_Zero, am: 22.01.2009 19:07

    ich hatte dieses problem übrigens vor ca 2 monaten... hab mir ein board gekauft, dann eine schöne bindung die passt (eigentlich in der richtigen grösse)...
    dann nahm ich die bindung mit zum schuhkauf... wie schon gesagt wurde... die aussenmasse variieren stark bei gleicher innengrösse!!


    musste die bindung letztendlich umtauschen.
    der boot passte zwar rein, aber halt gerade so passgenau (in der breite). ich dachte mir, wenn da noch etwas schnee dazu kommt, wärs sicher nicht schlecht ne grössere zu kaufen.
    ich lag auch zwischen zwei grössen 7-9 oder 9-11
    hab jetzt 9-11 bei grösse 41