Switch aber wie??

  • freak schrieb:

    Zitat

    erst walzer, dann 180er, dann nose und tail wheeles, dann nose und tailslides, dann fs noseslide 180 out, dann switch tailslide 360 out, dann fs noseslide to bs 180 out, dann switch tailroll 360 out, dann bs 180 to noseslide 360 out, dann noseslide 540 out, ... :)
    oh man, alles so geile tricks ... jibben macht einfach spaß!


    Freak, du bist nen freak.... aber recht hast du. Ich habe mir extra noch nen
    freestyleboard gekauft... mit meinem allround board ist jibben zu kraftaufwendig, einfach zu starr, nicht flexibel.


    Und switch... naja... muss man sich dran gewöhnen wenn man was rumhüpfen
    will und auch mal walzt...


    Beitrag geändert von: frankysk, am: 06.02.2009 14:04

  • Ich hab mich am Anfang mit Switch wien Idiot gefühlt, aber man lernt das schnell. Danach hatte ich noch das Problem, dass ich beim 180° mit den Gedanken noch bei regular war, und deswegen jedesmal nich zu Ende gedreht hab..


    Beitrag geändert von: iL17, am: 01.07.2009 18:57

  • Ich hab letztes Wochenende angefangen konsequent Switch zu üben und mir ging's auch am Anfang so, dass sich das total verkehrt anfühlte. (fahre Regular 15°/-15° Duckstance)
    Ständig hab ich mich automatisch wieder vorwärts gedreht, bin hingeflogen oder hab verkantet. Ich musste mich geradezu zwingen Switch zu fahren. Viel Drehungen und Walzer üben auf der Piste hilft sehr. Durchhalten und nochmal wie ein Anfänger die blaue Piste runter. Mit nem Rockerboard ist es einfacher, weil es weniger zum Verkanten neigt.


    Am 2. Tag fühlte sich Switch schon nicht mehr soo falsch an. Wie ein Anfänger hab ich den rechten Arm nach vorne ausgestreckt, da hin auf den Boden gedeutet, wohin der Turn gehen sollte (Vorrotation) und dabei das vordere Bein durch Oberkörper nach vorne Beugen belastet. Zuerst hab ich gedriftete Turns geübt, bei welchen ich auch mal das hintere Bein rumgezogen hab. Danach haben auch die Turns auf der Kante ganz gut funktioniert.


    Am 3. Tag fühlte ich mich Switch schon deutlich wohler und ich konnte schon ne blaue Piste auf der Kante runtercarven. Nächstes Mal muss ich sicherer werden, mehr Boardgefühl entwickeln und dann geht's auf die rote Piste zum üben und üben und üben.
    FS 2 FS und BS 2 BS Turns hat mir eine Snowboardschule für den Switcheinstieg empfohlen.


    Auf jeden Fall macht Boarden mit Switch noch viel mehr Spaß als das reine Vorwärtsfahren. Ganz neue Welten tun sich da auf. Hammergeil!! :rolleyes: