Hello liebe Leute,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem gescheiten Brett. Dieses Mal suche ich Ersatz für mein Jones Solution Split
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Capita Horrorscope 155
Burton Juice Wagon 163
Nitro Quiver Pow 154Jones Solution Split 161
Ich suche:
[x] Snowboard
Dein Körpergewicht: 82 kg
Körpergröße: 191 cm
Mann / Frau: Boii
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Thirtytwo Lashed 45
Preislimit: Kein fixes Limit
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[x] Piste [5]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [95]% Gelände-Wollmilchsau!
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x] Nein
Sonderwünsche:
Mein erstes Splitboard war das Jones Solution 161, mit dem ich voll zufrieden war, auch wenn es recht kurz und vor allem die Waist von 252 hart an der Grenze war. Leider ist seine Zeit jetzt abgelaufen.
Als Splitboard habe ich natürlich gerne ein Board das im Gelände vielseitig einsetzbar ist. Tiefer Schnee, aber auch eisige steile Rinnen sollten kein Problem sein. Mit dem Solution war ich da schon sehr zufrieden. Richtig guter Kantenhalt wenn es hart war- auch auf eisiger Piste, aber auch guter Auftrieb im Pow. Deshalb möchte ich eigentlich bei Brettern vergleichbarer Bauart bleiben, nur ein Stück länger und breiter gehen.
Interesse geweckt von:
-Landlord Split 163
-Jones Solution Carbon 164
-Jones Solution 164
Das sind die Boards, die ich gerade zu ganz guten Preisen gefunden habe und mir Das Solution Carbon habe ich mit reingenommen, weil es bei einer Länge von 164 eine Waist von 254 hat. Das passt mir ziemlich gut denke ich. Das normale Solution ist bei gleicher Länge schon wieder 2 mm schmaler (Ja ich weiß, es sind nur 2 mm, aber es ist eben dieser Grenzbereich ) Grundsätzlich hätte ich außerdem auch nichts dagegen ein Board zu fahren, was einen noch etwas raueren Charakter als das Solution hat. Bei harten Bedingungen kann das ja vielleicht hilfreich werden?! Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung gesammelt.
Schon mal im Voraus allerbesten Dank für die Hilfe