Snowboardstuff 2011 – was plant ihr euch zu kaufen?

  • I fang dann a mol oben an:
    Helm: is no unklar entweder wieder an Smith (mein alter hatte Kontakt mit einem Stein un is nu innen gebrochen) oder an Bern
    Goggle: Is Eywere Forma Bead
    Kittel un Hose: beides von Zimtstern so wie es ausschaut (wenn dann von dem Bild die rechte Combi):)
    Boots: keine Ahnung davor grauts mi jetzt scho:mad:
    Bindung: da such ich immer no a Rome 390:cool:

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • snofo
    Da wo die Taschen sind,sind die Löcher drinn.Vordere Taschen.Ist nur ärgerlich wenn du die gerdae irgentwann ( ist schon gut 5j) neu hattest und dann ladet du total blöd und dann sind da kleine löcher drinn.Spizte gegenständie habe ich nicht in der Tasche.
    Sonst bin ich mit Burton Gloves total zufrieden.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • on na dann is ja gut ich dachte mit löchern meinst du große löcher oder sogar risse
    ja so kleine köcher sind ja normal nach 5 jahren

  • Hey Leute, versucht doch bitte nicht all zu sehr vom Thema "Snowboardstuff 2011 – was plant ihr euch zu kaufen?" abzuschweifen ;)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    So, nun ist es fix!


    Es wird bei mir doch nicht das GNU Dirty Pillow 2011, sonder das Hammermegabrett Never Summer Premier F1-R
    Der Kaufpreis hatte mich bis dato von diesem Brettl immer recht geschockt, aber das jetzige Angebot stimmt und es ist safe!!!!!
    Also für die Saison 2011 ne gute Anschaffung gemacht.


    Ich freue mich so, endlich ne Kanone für den Einsatz Freeride and Powder!!! :D


    YouTube - 2010 Never Summer Premier F1-R Snowboard



    Ach so...Schatz, die Hochzeitstorte wird leider nur ein Pflaumenkuchen...aber guck mal hier ich hab ein schönes neues Board :D:D:D



    TECH & FEATURES


    *Type: All Mountain Freeride
    *Response: 6
    *Rocker & Camber Technology
    *Carbon V-Twin Laminate Technologie - stabiles und solides Fahren im High Speed Bereich
    *F1 Elastomeric Stabilizers
    *Multi-flex Profiled Flightcore
    *STS Pretensioned Fiberglass
    *BI-LITE Fiberglass
    *RDS 1 Damping System - Vibrationsdämpfung
    *Sintered P-Tex Sidewall - absolute Haltbarkeit, konstante Fahreigenschaften
    *Durasurf Sintered 4501 Base - exklusiver, extrem schneller und widerstandsfähiger Belag
    *P-Tex Tip & Tail Protection
    *Full Wrap Metal Edge
    *Waist: 25.6 cm
    *Tip / Tail: 30.0 cm
    *Edge: 126 cm
    *Sidecut: vario 765*
    *3 Jahre Garantie!!!

  • Sehr schöne Rakete!!!!! Glückwunsch zum neuen Board!!!!


    Aber das mit dem Pflaumenkuchen..... uiuiui.... ich möchte ihr das nicht stecken müssen ;)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • hmmm... nicht viel
    Neue Brillengläser :P
    je nachdem, wie die boots sich machen neue boots, war nen Verlegenheitskauf vor 2 Saisons für 100 Franken :P
    evtl. neue Bindung.


    Und: Skis & Skischuhe (auch wenns jetzt nicht snowboardstuff ist)

  • Bin ja mit allem neu eingedeckt. So wahnsinnig groß werde ich beim derzeitigen Stand der Def'schen Finanzsituation (ich möchte das Wort 'Krise' nicht in den Mund nehmen ;) bin ja kein Grieche) nicht zuschlagen können.


    Allerdings habe ich seit einiger Zeit zwei Sachen im Blick:


    Zum einen ist das endlich mal ein Rückenprotektor. Ich hatte schon mehrere an und tendiere zu einem vergleichsweise günstigen Modell, nämlich dem Back Belt von Icetools. Der hat zwar keine eingenähte Weste sondern "nur" Hosenträger, aber das ist mir ganz recht. Unter denen mit Weste oder Ärmeln war mir immer zu warm.


    http://www.icetools.de/icetools/bilder/details/05/d_06-1.jpg


    Dann ist es an der Zeit meinen Rucksack zu ersetzen. In dem Zusammenhang werde ich dann mal nach nem gescheiten Freeriderucksack suchen. Mein Favorit ist momentan der Respect 30 von Mammut in der rot-grau/schwarzen Variante.


    Respect - - Mammut


    Ich will ihn wegen der Größe (30 l sind genug, bin ja nicht bei der Armee), der Funktionalität (u.a. Board horizontal und vertikal zu befestigen), der Qualität (das ist Mammut, verdammt da gibt es aus eigener Erfahrung nix zu meckern) und letztlich wegen der Farbcombo die einfach fett auf meiner Ak-Jacke (leucht-blau) aussehen wird.


    Das "Füllmaterial", sprich LVS, Sonde, Schneeschuhe, Schaufel usw. kommt nur noch dazu wenn's in Bonn Geld regnet ;)


    Im Übrigen bin ich hochgradig neidisch auf Mario's neues Brett und hoffe auf einen ausführlichen Testbericht oder ne gemeinsame Powdertour ;)

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich Dir auch was zu Deinem Protektor sagen???
    Kauf Dir definitiv eine Weste! Dieser dort ist nicht schlecht keine Frage, aber Du wirst feststellen das er Dir verrutschen wird....ständig
    Eigene Erfahrung!


    Wenn es finanziell klemmt und man so gut wie nichts ausgeben kann ist das da besser als nichts, aber ich denke jetzt im Sommer solltest Du für nen ordentliche Preis auch ne Weste bekommen.


    Scheiß auf die Blümchen drauf...sieht eh keiner...aber der Preis stimmt!;)


    http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0H2G4HRQ9H5W8W01JBA9



    Ach so und zum testen und gemeinsamen boarden....1KW 2011 im Zillertal?!?!!!!

  • Da hast Du wahrscheinlich recht. So hab ich das noch nicht gesehen, ist aber irgendwie schon naheliegend.


    Stimmt, die ollen Blümchen und Schnörkel sieht nun wirklich keiner. Doch, doch, da denke ich wahrscheinlich nich mal lange drüber nach :) bei dem Preis ;)


    1. KW Zillertal hört sich sehr gut an! Könnte klappen und Bock hätte ich auch! Liegt auch noch im Zeitplan. Hm, ja.


    Sollten das noch mal in Ruhe bequatschen. Beim CT 4.5 Beta in Neuss?

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Auch von mir, kauf dir eine Weste!
    Ich hab auch so en Teil mit Hüft-Schnalle und Hosenträger, nach einer Abfahrt hängt dir des Teil sonst wo, aber nicht da wo es sein soll!-.- Total nervend!


    Bei mir kommt wohl ein Neuer Helm+Brille, und je nach Wachstum noch ne neue Hose.

    Board: Nitro Prime Taped 156 Wide
    Bindung: Burton Cloak Black
    Boot: Citrus

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat es sich nun plötzlich so ergeben das ich die Union Force MC 2011 schon vor der Einführung und zu einem recht ordentlichen Preis kaufen konnte.
    Somit habe ich nun auch die Einkäufe für die kommende Saison vorerst abgeschlossen ;)

  • Def: Seh zeh zu, dass Du ins Z-Tal kommst (Mario, Du musst ihn auf dem SCT bearbeiten). Bzgl. neue Dinge 2011, ich werde jetzt devinitiv bis September warten und dannn Boots (Nitro Team TLS) und eine neue Bindung kaufen.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Def: Seh zeh zu, dass Du ins Z-Tal kommst (Mario, Du musst ihn auf dem SCT bearbeiten). Bzgl. neue Dinge 2011, ich werde jetzt devinitiv bis September warten und dannn Boots (Nitro Team TLS) und eine neue Bindung kaufen.



    Der Def ist beim SCT nicht dabei...der ist am 10.7. in Neuss vor Ort und da bist Du ja auch dabei...;)

  • Der Def ist beim SCT nicht dabei...der ist am 10.7. in Neuss vor Ort und da bist Du ja auch dabei...;)


    Ups.... es wahr heute morgen eindeutig zu früh (nachdem ich gestern um 2:30) ins Bett gegangen bin. :)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Plane mir für die kommende Saison ein neues Board und Bindung zuzulegen! Der Rest wurde erst letzte Saison erneuert.


    Beim Board denke ich an das Never Summer Industries EVO-R, das mir sehr zusagt, selbst vom Design her :D


    Bei der Bindung bin ich mir noch nicht sicher :confused: Vllt ne Rome 390 oder irgendwas von Burton mal schaun!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()