• @ Swede


    Also eine Snowboardbrille braucht man unbedingt, da einem bei hoher Geschwindigkeit, schon der kleinste Schneefall oder Nieselregen in den Augen wie wild piekt. Au?erdem haben einige neue Brillen sogar eine Beschichtung drauf die einerseits vor dem Beschlagen der Brille sch?tzt und andererseits etwas mehr Weitsicht im Nebel bringt. Von mir empfohlene Brillenfarben sind alle, die keine Gelb oder Gr?nt?ne haben, sowie zu starke Rott?ne, da diese die gesamte Umgebung, vor allem den Schnee in einer unnat?rlichen Farbe aussehen lassen. Als Beispiel, bei den gelben Brillen sieht der Schnee aus wie vollgep.... und bei einer roten Brille k?nnte es eine ganze Menge blutige Unf?lle gegeben haben. Bekannte Brillenfirmen sind ALPINA, UVEX, OAKLEY, SCOTT usw..


    please continue...

  • Morgen und ein Gutes neues Jahr euch allen!!!


    also ich ?berleg mir auch die ganze zeit, ob ich mir ne brille kaufen soll. das problem ist bei mir, dass ich jeden "Fremdk?rper" vor den auge - HASSE! sprich ich reagiere ziemlich ?bel auf ne sonnenbrille. allein der gedanke mit ner get?nten scheibe mit speed den berg runter zu bretten l?sst mir das blut in den adern gefrieren. nun habe ich angst, dass meine augen sehr unangenehm auf ne boardbrille reagieren k?nnten und somit der kauf zu einem fehleinkauf wird.


    was meint ihr?


    Red

  • Normale "Googles" sind nur einen Bruchteil von dem get?nt, wie eine normale Sonnenbrille. Es gibt lediglich eine ganz leichte braun, leicht r?tliche F?rbung, an die sich das Auge sehr schnell gew?hnt und die Farben werden trotzdem in ihren Nat?rlichen Farbt?nen gesehen. Au?erdem ist das "Fenster" in einer Gr??e in der du die Umrisse des Rahmens beinahe garnicht siehst, wenn dun nicht drauf achtest. Also Whttps://www.snowboarden.de/shop/ ohne Brille ist eine Tr?bung des Spa?es und der grenzenlosen M?glichkeiten.

  • @ redhawk
    :( bist du schonmal ohne brille aufm gletscher gefahren?
    bei sonnenschein:
    deine augen nehmen aufgrund der helligkeit tierischen schaden und sehe kannst du auch nichts...
    bei schneefall:
    der fahrtwind( im 1. fall auch) bei?t ziemlich in den augen
    und der schnee fliegt dir rein und du blinzelst st?ndig so dass du auch nich vern?nftig sehen kannst...



    ich w?rd mir auf jeden fall ?berlegen ob ne brille (was auch immer sonnenbrille / skibrille) nicht vieleicht geringere unannehmlichkeiten bereitet..



    mazZe
    kauf dir blo? ne brille.. man gew?hnt sich an (fast) alles

  • Ich hole mir die Black Flys ausm Titus mit verspiegeltem Au?englas(optional).


    Auf alle F?lle rate ich dir zu einer Brille. Nehm keine normale Sonnenbrille da geht der Wind durch und au?erdem gehen die schnell kaputt und beschlagen. Leg dir eine gute Brille mit doppeltem Glas zu. Geb lieber etwas mehr aus, das merkt man.

    NO BOARD - NO RIDE reimt sich nicht stimmt aber trotzdem

  • Meine Fre...e.
    Da is man ma ne Woche im Urlaub, und schon sind 1000 neue Beitr?ge da. 8o
    Aber zur?ck zum Thema.
    Ich fahre ne Oakley O Frame.Habe damit die besten Erfahrungen gemacht.Beschlagen bei der Brille,Fehlanzeige.
    Habe vorher mal ne Uvex und ne Alpina gehabt.
    Waren beide so sau schnell beschlagen, das ich bei jeder Liftfahrt die Brille putzen mu?te.
    Daher mein Tip.Oakley O Frame.Kostet 75?uros und ist in meinen Augen jeden Penni wert.

  • Ich hab so ne "Google" von Carrera, die beschl?gt nicht und sitzt sehr sehr geil (mann merkt sie kaum :D ).


    Vorteile hiervon, die Nase bleibt warm, die augen tr?nen nicht, die sicht ist sehr gut(keinen dunkelen gl?ser) und bei schneefall optimal :P


    Aber bei nur SOnne macht die nicht viel sinn, und meine Billig SOnnenbrille suckt.. Wenn ich fahre ist alles OK aber sobald ich anhalte beschl?gt sie... Ich fummel dann nicht dran rum sonder lass das im Lift einfach... SObald ich wieder die Piste runter "rase" sehe ich alles ^^



    mfg Das SCrat

  • POW!


    Hab ne Oakley A Frame, gute Verarbeitung kein Nebel ausser vor der Brille :D


    Also Oakley kann ich nur empfehlen und manchmal sind sie zu guten Preisen bei eBay zu finden.. Da schau dann aber besser erst mal im Web oder im Laden welche Dir gef?llt und bei dir gut sitzt..


    Denn sei kein Dummie und teste was Du kaufst, reimt sich zwar nicht aber Du verstehst was ich meine.. 8)

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Bevor ihr weiterschw?tzt: Es hei?t Goggle! Google gibts nur am Computer. ;)

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • W?rbel,


    das hei?t Google bei den Jungs, weil Google ja ne Suchmaschine ist.. Also schauen sie durch ihre Googles
    nach POWDER.. und wenn sie Ihn gefunden haben werden sie wieder durch Ihre Goggle sehen..


    ROFL

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Mal ne Frage. Ich hab mir die O-Frame angeschaut und finde sie auch ansprechend vom Design...Und der Preis von 75 Euronen ist auch super g?nstig....
    Dann hab ich die Oakley A-Frame gesehen....Die kostet fast 100 Euronen mehr. Sind das jetzt grundverschiedene Modelle? Oder woher kommt der mega Preisunterschied?

  • sinn die "gl?ser" verschieden geschliffen ?mit der teureren kann man auch eisplatten etc. genauer erkennen ich habe eine einfache uvex brille und bin voll zufrieden 2 scheiben aber sonnst nix besonderes (die brillen beschlagen in der regel nur wenn man sie sich auf die m?tze machzt weil da es feucht ist (brille am bestenb nie abziehgenen) und schau ein bischen in richtung der sonnen mit der brille die feuchtigkeit verdunstet

  • Zitat

    Original von IronKobra
    Mal ne Frage. Ich hab mir die O-Frame angeschaut und finde sie auch ansprechend vom Design...Und der Preis von 75 Euronen ist auch super g?nstig....
    Dann hab ich die Oakley A-Frame gesehen....Die kostet fast 100 Euronen mehr. Sind das jetzt grundverschiedene Modelle? Oder woher kommt der mega Preisunterschied?


    was der genaue Unterschied ist kann ich dir nich sagen.
    Ein Kumpel von mir hat die A Frame.Sieht nat?rlich fett aus, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die O Frame ne super geile Brille ist.
    Habe meine jetzt seit 3 Jahren und w?rde mir immer wieder eine kaufen.Siehe Avatar. :D

  • Der Preisunterschied wird wahrscheinlich darin gelegen haben, dass in der einen Brille normal get?nte Gl?ser drin waren und in der anderen verspiegelte. Hab mir grad auch grad ne Oakley f?r 125? gekauft, die normalerweise nur 85 kostet! Die sind schweineteuer die Gl?ser! Aber daf?r auch m?rderstylish!!!! :D

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Das Flagschiff von Oakley ist die Wisdom und diese Brille schl?gt wirklich alle, einfach sensationelles Design, von aussen verspiegelt, soll angeblich tats?chlich weniger beschlagen. Bin noch nicht mit ihr gefahren, aber sie sieht einfach nur geil aus! Kostenpunkt der Brille ist leider so 160 Euro, ich hab sie bei Ebay zum Sofortkaufen f?r 99,- gesehen und nat?rlich nicht zugeschlagen... *inskniebeiss*