Beiträge von Jack36

    Hi,


    danke f?r eure bisherigen Antworten.


    Ich habe keine ?nderung der Winkeleinstellung vorgenommen: fahre nach wie vor: 15/5.


    Ich habe trotzdem das Gef?hl, dass die Kraft?bertragung nicht 'sehr direkt' erfolgt, obwohl der Schuh in der Bindung nicht locker sitzt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Flow etwas 'elastischer' ist als Ratsche - vielleicht ist das der Grund?

    Ein freundliches Servus,


    seit einiger Zeit habe ich das Gef?hl, dass die Kraft?bertragung bei meiner Flow-FL11-Bindung nicht ausreichend ist: die Bindung ist in der Gr??e XL auf einem breiten Brett (Schuhgr??e 46) und Bindung ist 'eng' eingestellt.


    Kann das sein, dass wenn man die Anf?ngerphase hinter sich hat, eine Bindung wie Flow (bez?glich der Kraft?bertragung)nicht mehr ausreicht??


    Hat jemand ?hnliche Erfahrungen wie ich gehabt?

    Zitat

    Burton Canyon, eindeutig ein geiles Brett, aber wieso hast du dich genau f?r dieses entschieden?


    gute Frage: ich glaube deshlab, weil ich nur positives dar?ber gelesen habe - auch deshalb, weil es f?r gro?e F?sse sehr gut geignet ist


    Zitat

    aber im prinzip sollte jeder gr??ere shop das canyon verleihen.


    das stimmt leider nicht: habe mich schon umgesehen und kein Verleih hatte dieses Modell im Laden..

    Hi,


    kennt jemand vielleicht einen H?ndler / Verleiher / oder auch Privatperson (am Besten in S?ddeutschland) bei dem man ein Burton Canyon testen kann?


    Ich habe viel gutes ?ber das Brett geh?rt, w?rde aber nur ungerne 300 Euronen f?r Katze im Sack ausgeben :D das jetzige Brett wird mir langsam zu langsam.. :P


    Beste Gr?sse
    Jack

    danke f?r alle Antworten!


    Nach zwei t?tiger SB-Tour ist die Sache endlich gekl?rt: es lag bei mir eindeutig an der Einstellung der Bindung: jetzt wo die Einstellung (vom Winkel her) steiler ist, klappt es einwandfrei mit dem Anheben der Kante.. langsam wird ein richtiger Boarder aus mir :D


    P.S.
    ich habe die letzten Tage mehrere Whttps://www.snowboarden.de/shop/gebiete gecheckt (rund um M?nchen, Erreichbarkeit in max. 1.5 Stunde) Das genialste ?berhaupt ist die Steinplatte in ?. :)) lange, super pr?parierte Pisten, keine Schlepplifte, Tiefschnee zum Abwinken, alle Schwierigkeitsgrade - einfach spitze!

    Hi,


    ums Verrecken klappt es bei mir das Schussfahren nicht ;(
    gerade die flachen Strecken, wo man viel Speed braucht um nicht gehen zu m?ssen, schaffe ich einfach nicht - ich muss immer (halb)drehen, sonst habe ich das Gef?hl die Kontrolle ?ber das Brett zu verlieren.


    Besonders das Schussfahren auf der linken Kante (bin regular) f?llt mir besonders schwer - kann das auch am Bindungwinkel liegen? Ich habe jetzt von 30? auf 20 umgestellt und hoffe, dass es besser wird.. gibt es irgendwelche ?bung, die hilft es zu beherrschen??


    bin f?r jede Hilfe dankbar!

    all diese Boards sind einfach zu schmall! bei deiner Fussgr??e brauchst du ein breiteres Brett, sonst hast Du keinen Spa? damit beim Kurvendrehen - glaube es mir, habe mehrere Boards ausprobiert. Du kannst schon ein schmalles nehmen, brauchst du aber dann Distanzscheiben und die sind nicht billig - also besser gleich ein vern?nftiges kaufen..

    Hi,


    vor kurzem hatte ich die gleichen Probleme wie Du: auf jeden Fall brauchst Du ein breiteres Brett - ich habe mich f?r Head Force entschieden (27cm in der Mitte) bei Snowboardschuhgr??e 46 - passt hervorragend. Gekauft habe ich es ?ber Ebay zusammen mit Flowbindung (die beste Entscheidung ?berhaupt) von diesem Anbieter:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2781824836&category=22198


    gekostet hat es 350 Euro + Versand - am n?chsten Tag hatte ich das Board schon! das nenne ich Service :)


    Wenn ich die Wahl nochmals h?tte w?rde ich es wieder tun - das Brett ist echt klasse! Als Schuhe kann ich w?rmstens Salomon empfehlen..

    Zitat

    wieviel kostet denn dann der helm von giro(nicht der 09,sondern der andre der genannt wurde)?


    der bad lieutenant (cooler Name in der Tat :D ) kostet 59,99 USD - meines Erachtens ist aber noch nicht erh?ltlich in D. (mehr dazu unter: http://www.giro.com)

    ich war in mehreren gut sortierten Gesch?ften und habe versichiedene Modelle ausprobiert - mein Urteil ist eindeutig: der mit Abstand beste Topf ist von Giro mit der Bezeichnung 09.


    Nat?rlich nicht unbedingt billig (regul?r 129,- Euronen) aber daf?r saubequem und mit vielen n?tzlichen Features wie: herausnehmbares und waschbares Innenfutter; L?ftung kann auf- und zugemacht werden; kann mit Audioset aufger?stet werden


    Beim Sport Bittl in M?nchen bekommt man das Teil mit Kundenkarte 15% billiger - ich glaube ich werde demn?chst zuschlagen.. :D

    Zitat

    Beim Schussfahren niemals auf die Lauffl?che f?r lange Zeit! Kanteneinsatz, sonst zerfetzt's dich!


    genau davor habe ich Schiess :( beim Verkannten verringert sich aber die Geschwindigkeit bei mir - mal sehen, am WE checke ich es wieder..

    quckst du:


    Snowboardschule:
    Snowboardschule Erwin Gruber
    Mittenwalder Str. 47 d,
    Tel. und Fax 08821 / 7 64 90 oder 08821 / 5 95 01
    E-Mail: Gruber.Erwin@t-online.de,
    Internet: http://www.snowboard-schule.de
    Information und Anmeldung auch ?ber die Skischule Garmisch-Parten-kirchen, Skischule Flori W?rndle oder die Skischule Alpin (Telefon-Nummern und Adressen siehe bei den jeweiligen Skischulen).



    auch hier:


    http://www.garmisch-partenkirc…aa6d1b2ca04bbe9e15&artid={437fdede-ef5a-bdcf-6136-63e41a066953}

    also wie versprochen ein kurzer Bericht:


    die Position der Bindung Mitte-Mitte hat sich bei mir als richtig erwiesen; auch die Einstellung der Bindungen 30/15?: es war mein f?nfter Tag beim Boarden und fast ohne Abst?rze - ich glaube den Dreh habe ich endlich raus.. :)


    Jetzt noch eine Frage zum Schussfahren: verkantet Ihr das Board auch? oder liegt es flach aufm Schnee? gerade bei steilen Auffahrten braucht man viel Speed um rauf zu kommen - wie mache ich es richtig?


    Gruss
    Jack