Schussfahren

• Hi,

ums Verrecken klappt es bei mir das Schussfahren nicht ;(
    gerade die flachen Strecken, wo man viel Speed braucht um nicht gehen zu m?ssen, schaffe ich einfach nicht - ich muss immer (halb)drehen, sonst habe ich das Gef?hl die Kontrolle ?ber das Brett zu verlieren.

Besonders das Schussfahren auf der linken Kante (bin regular) f?llt mir besonders schwer - kann das auch am Bindungwinkel liegen? Ich habe jetzt von 30? auf 20 umgestellt und hoffe, dass es besser wird.. gibt es irgendwelche ?bung, die hilft es zu beherrschen??

bin f?r jede Hilfe dankbar!

Gruss
    Jack

• du k?nntes probieren kleine kurven zu machen oda nur kanten wechselna uch sollte helfen mit ein fus in der bindung (nie probiert)

bleib mitn ?ber k?rper ?bern board so hast das bessere gefh?l und ansonsten probiers mal grad zu fahren und ganz locker

Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

• Probiers doch auch mal anderstrum. Gewicht auf den Hinterfu?...einfach weit nach hinten lehnen u. gleiten lassen...funzt auch..wei? aber nicht, ob das Anf?nger ?berfordert.

• @IK: Kann gut sein, dass er sich dann versehentlich eher auf die Backside lehnt...

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

[size=11pt]by Smint[/SIZE]

• schulter sch?n in fahrtrichtung drehn,locker und leicht gebeugt aufm brettl stehn und dann geht des schon.wenn du merkst,dass du zu verkanten drohst-lieber ne kleine kurve machen bzw. leichter dr?ck auf die geeigneete kante.

• SAchultern imer sch?n paralell zum Brett halten , gewicht auf dem Board zentriert , in die Hocke gehn und wen du merkst ,dass du anf?ngst die Kontrolle zu verlieren kuze Kantenwechsel einbauen das bremmst ein wenig , mit der Zeit bekommt aber auch ?bung und irgendwann l?ufts fast wie von selber

• ich bin der meinung,die schulter beim schussfahren parallel zum brett zu haben ist falsch.schulter anch vorne drehen,oder t?usche ich mich da?

• In die Hocke gehen ist jedenfalls schon mal vern?nftig. Dadurch wird der Schwerpunkt in eine tiefere und somit leichter kontrollierbare Position gebracht. Wenn man gar nicht weiter wei?, ist sicherlich Grundposition ? la Snowbordschule nicht verkehrt. Aber der Kniff bleibt immer noch: ?u?erste Anspannung der Muskulatur. Bei schnellem Tempo kann man so am besten verhindern, dass man sich die Piste von unten anguckt...

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

• Am allerwichtigsten : Lieber ein wenig langsamer und kontrolliert , statt zu heizen wie en bl?der aber nich wissen was das Board als n?chstes macht !

• Besser h?tt ichs nicht sagen k?nnen...

*verbeug*

Zitat

• danke f?r alle Antworten!

Nach zwei t?tiger SB-Tour ist die Sache endlich gekl?rt: es lag bei mir eindeutig an der Einstellung der Bindung: jetzt wo die Einstellung (vom Winkel her) steiler ist, klappt es einwandfrei mit dem Anheben der Kante.. langsam wird ein richtiger Boarder aus mir :D

P.S.
    ich habe die letzten Tage mehrere Whttps://www.snowboarden.de/shop/gebiete gecheckt (rund um M?nchen, Erreichbarkeit in max. 1.5 Stunde) Das genialste ?berhaupt ist die Steinplatte in ?. :)) lange, super pr?parierte Pisten, keine Schlepplifte, Tiefschnee zum Abwinken, alle Schwierigkeitsgrade - einfach spitze!

Gruss
    Jack

• Zitat

Original von Jack36
    P.S.
    ich habe die letzten Tage mehrere Whttps://www.snowboarden.de/shop/gebiete gecheckt (rund um M?nchen, Erreichbarkeit in max. 1.5 Stunde) Das genialste ?berhaupt ist die Steinplatte in ?. :)) lange, super pr?parierte Pisten, keine Schlepplifte, Tiefschnee zum Abwinken, alle Schwierigkeitsgrade - einfach spitze!

Tja in Bayern m??te man leben!
    p.s. Jack wir hoffen alle das du uns demn?chst mal f?r ein We nach M?nchen einl?dst! :D;)

• Ich stelle mein Board dabei wenns geht auf keine Kante. Ganzes Gewicht nach hinten und mit dem hinteren Bein so weit wie m?glich in die Knie gehen. Da hast du dann eine m?glichst gro?e Gleitfl?che. Das flutscht.