Snowboard kaufen

  • Keine ahnung
    bin eh nur anfänger und will nur 2-3 wochen im Winter fahren
    da will ich keine 300€ ausgeben fürn gutes marken board
    geht sich eig mehr um die größe?


    ich glaub das is doch nur ed hardy design oderso aber is ja au egal

  • Das tut weeh...ein ed hardy snoowboard..wenn dus dir antun willsch von den locals dort verspottet zu werden kaufs dir, wenn nicht kauf dir was anderes!!

    Board: Nitro Prime Taped 156 Wide
    Bindung: Burton Cloak Black
    Boot: Citrus

  • Keine ahnung
    bin eh nur anfänger und will nur 2-3 wochen im Winter fahren
    da will ich keine 300€ ausgeben fürn gutes marken board
    geht sich eig mehr um die größe?


    ich glaub das is doch nur ed hardy design oderso aber is ja au egal


    Naja grundsätzlich würd ich dir da recht geben, was draufsteht is in erster Linie egal, hauptsache die qualität stimmt (wobei ed hardy echt schon grenzwertig is), und damit wärn wir auch schon bei meinen bedenken angekommen. N board+Bindung um 179 euro ausm supermarkt... kann das die qualitativen mindestanforderungen überhaupt erfüllen? Interessant wär jetzt zu wissen wer die boards herstellt? Klebt der gute Ed die selbst nacht lust und laune zusammen oder kauft er den rohling an und pinselt dann nur kurz seine unterschrift drauf? Falls 2teres wärs interessant zu wissen woher der rohling kommt (das würd mich aber wirklich interessieren).
    Der Preis is natürlich echt ein schnäppchen, da braucht man net mehr dazu sagen.
    Aber das is ja net alles. Wenns n schrott-brett ist (was man vermuten könnte bei dem brand und preis und was ich hier jetzt auch tu) dann sind 179 euro viel zu teuer dafür weils keinen spaß macht damit zu fahrn.


    An deiner stelle würd ich mich da mal mit einem localen Boardbesitzer in Kontakt setzten und den fragen ob er was günstiges auf lager hat. Mit n bisl glück kannst du echt feine Testboards günstig und fast neuwertig abgreifen.
    Man kann auch immer mal versuchen ein gebrauchtes Board zu erwerben wobei da natürlich eine gesunde grundskepsis angebracht is.


    Nochdazu kommt ja, dass du wie du meinst 2-3 wochen im jahr mit dem board unterwegs bist.
    Wenn du bedenkst dass eine wochenkarte je nach gebiet und saison 200+/- euro kostet, dazu noch unterkunft, anreise oder dergleichen dazu kommen kann, macht das equip selbst eigentlich eh nen verhältnismäßig "kleinen" teil aus. Wenn du dir was ordentliches zulegst kannst ja damit loker 5 jahre spaß haben somit wärs das meiner meinung nach schon wert (ich geh mal davon aus, dass du schon ziemlich ausgewachsen bist :D).


    Fazit: ich würd net kaufen weils mir einfach schrottig vorkommt. is natürlich ein absolutes vorurteil, vielleicht sinds ja top bretter :)


    grüße


  • danke für die antwort
    bin 15 werd warscheinlich nochn paar cm wachen so c.a 1,85 laut Artzt :D
    also wir haben ne kleine ferienwohnung im sauerland (hildfeld) n paar km von Winterberg entfernt
    im sauerland bin ich jetz so c.a 4 jahre ski gefahren will aber jetz aufs snowboard umsteigen
    zu dem Ed Hardy board
    ich war bei plus hab dat prospekt gesehen und wollt ma so wissen ob dat taugt :)


    gruss
    Schesto

  • DAT TAUGT NIX °!!!!


    im sauerland kannste auch was leihen, für die paar tage sicher biliger, frag doch mal nach ob du ne art "leih-kauf" machen kannst, oder beim verleiher nen gebrauchtes board nach der saison abkaufst???


    auf keinen fall bei plus kaufen, höchstens zum an die wand hängen, aber als sportgerät sicherlich untauglich!! vor allem die boots müssel passen, das ist sicherlich nicht gegeben, dann lieber ws anständiges leihen und sich hinterher nicht ärgern.


    die knapp 200 Euro wären fürn arsch und hinterher kaufste was anderes und hast im endeffekt draufgezahlt!!!

  • AAAAAAAHAHAHAHA ein ed hardy brett... ist das zu fassen ?


    damit wirst du ausgelacht, also wenn dir so einer wie ich übern weg fährt dann kanns bitter werden :D kann mich jetzt schon kaum fassen. hab schon bei nem crazy creek board immer son dickes schmunzeln auf de libbe... ed hardy :D

  • ach komm...bissel fair play für die Eddies der Welt :D
    aber ehrlich,ich würd auch etwas - naja - lauthals ? lachen, äh lächeln....nix für ungut schesto

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • aber falls der Kern gut ist, sollt das Aussehen (eigentlich) kein Hindernis sein... *hüstel*


    so in der art wie... nur die inneren werte zählen :D:D:D hast da auch recht :D ich lach grad ernsthaft ununterbrochen bei dem gedanken einen damit zu sehen und der am besten noch einen auf cooooool machen will, der abend ist gerettet :D

  • so in der art wie... nur die inneren werte zählen :D:D:D hast da auch recht :D ich lach grad ernsthaft ununterbrochen bei dem gedanken einen damit zu sehen und der am besten noch einen auf cooooool machen will, der abend ist gerettet :D


    ganz genau! ich hab auch nen Dauer-Schmunzler grad :D :D und in dem Sinne: auf den Abend!

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • na hey, der kleine musste erstmal nach L.A. ziehen...und dann bepinselt er doch selbst! die Boards und dann kommen diese zum Plus...das kostet natürlich. Wahrscheinlich legt der gute Ed noch drauf, damit wir armen Boarder endlich mal gutes Design fahren!
    *sarkasmus off*

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D