jea, da is es wieder alkfreies weizen.
hab gerade au a dauergrinsen
jeahr..auch das kann ein Grund zum Grinsen sein. Alkfreies Weizen *brr*
jea, da is es wieder alkfreies weizen.
hab gerade au a dauergrinsen
jeahr..auch das kann ein Grund zum Grinsen sein. Alkfreies Weizen *brr*
das wird ein spektakel morgen auf der arbeit, wenn ich von meinem neuen ed hardy board berichte :D:D:D ouuuu backe.
wir sind i.wie ziehmlich offopic, oder? (aber ist ja auch zu´n gutes Thema)
@ schesto: ich kann Dir leider net helfen von wegen welches Board für Dich gut wär. Dafür bin ich noch selbst zu jung beim Boarden dabei
Keine ahnung
bin eh nur anfänger und will nur 2-3 wochen im Winter fahren
da will ich keine 300€ ausgeben fürn gutes marken board
geht sich eig mehr um die größe?
l
ich würd dir das empfehlen-kann was, hätt mir das sonic fast selbst geholt mit ner anderen bindung halt, aber fürn anfang - top! ist halt n tick über 300 euro - drunter kannst dir dann noch bei crazy creek oder das ed hardy teil umschauen.
weiß blos nicht ob 160cm board für dich zu groß ist. da kann einer von den profis was sagen.
Is ja vielleicht wertvoll vorher zu wissen, dass man ausgelacht werden könnte.
Weshalb man aber neben all den andern (wichtigen) Aspekten auch noch nen flüchtigen Tendgeschmack berücksichtigen muss -
der sich vermutlich, wie meistens, primär nach dem Höchstpreis richtet...
Is ja vielleicht wertvoll vorher zu wissen, dass man ausgelacht werden könnte.
Weshalb man aber neben all den andern (wichtigen) Aspekten auch noch nen flüchtigen Tendgeschmack berücksichtigen muss -
der sich vermutlich, wie meistens, primär nach dem Höchstpreis richtet...
Bullshit!
Es gibt bei den denen, die das Boarden wirklich mit Leidenschaft betreiben, keinen Massen-Trend-Mainstream-Geschmack... UND .. es geht nicht nach dem Höchstpreis!
Es gab doch genug Tips, wie man an gutes Material zu einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis kommen kann...irgendwie denk ich immer kein Mensch liest das...
Die Kernaussage aller Beiträge war lediglich, das es für den Preis einfach nicht möglich ist vernünftiges Material zu kriegen. Gerade bei Brettern von irgendwelchen angesagten Design-Heinis sollten die Warnlampen angehen, wenn die dann auch noch so billig sind...
So long...
Soll mir recht sein.
Mich würde son Zeug auch nicht interessieren.
Ich ärgere mich uA über die Überheblichkeit der 'Wissenden'
- wobei ich nicht mal sicher beurteilen kann, WER echt Ahnung hat und Leidenschaft und wer nur mitheult
Doch, ich les das Zeug - aber ein Insider vergisst meist, wie mühsam das Einordnen der Info für Anfänger ist.
Da magst Du recht haben. Doch lesen viele die sich hier anmelden vorher nicht wirklich um was es geht und wie ihnen bestens geholfen werden kann.
Wer nur kurz die Sufu nutzt weiß auch als blutiger Anfänger das es ratsam ist z.B. Größe, fahrerisches Können, Gewicht, Bootgröße, Preislimit zu posten und das somit in die erste Anfrage mit einfließen zu lassen um es dem Helfendem von vornherein leichter zu machen.
Und leider ist es eben auch so das vielen geholfen wird und sie punktgenau etwas geraten bekommen und dann doch Mist kaufen und sich drei Monate später darüber zu beschweren...warum dann der Aufwand?!
Soll mir recht sein.
Mich würde son Zeug auch nicht interessieren.
Ich ärgere mich uA über die Überheblichkeit der 'Wissenden'
- wobei ich nicht mal sicher beurteilen kann, WER echt Ahnung hat und Leidenschaft und wer nur mitheult
Doch, ich les das Zeug - aber ein Insider vergisst meist, wie mühsam das Einordnen der Info für Anfänger ist.
1. Hey Lefty, jetzt mal ernsthaft: Was ist schwer einzuordnen an einem Kauftip bei dem es nicht um 35 verschiedenen Bretter geht sondern um ein grundsätzliches Kauf- und Auswahl-Prinzip???
2. Da was du Überheblichkeit nennst ist zum Großteil einfach Fatalismus der daher rührt, das die absolute Mehrheit der neu eröffneten Threads um Themen/Fragen geht die man sich zu überwiegend aus den Tips und Tricks oder älteren Beiträgen mit ein bißchen Geduld und Lesebreitschaft selbst beantworten kann. Kaum einer der Neuzugänge scheint aber die Geduld aufzubringen mal 30 min dafür zu "opfern". Das man danach von vielen nix mehr hört ist ein anderes Thema....
Olli;
das ist ein generelles Fachforenproblem und ich verstehs!
Auf andern Gebieten bin ich Fachmann und hab denselben Ärger.
(Frust sollte dann aber nicht 3 Seiten lang ausgewalzt werden)
Mit Einordnen meine ich das in Relationstellen der Vorschläge zu meiner Situation, der Einschätzung der Vertrauenswürdigkeit der Vorschlagenden,
neben dem Lernen von Fachtermini.
- was ich eigentlich noch nicht überzeugend kann!
Aber Forentheorie und Anfängerbetreuung sind sehr OT.
Alles anzeigenOlli;
das ist ein generelles Fachforenproblem und ich verstehs!
Auf andern Gebieten bin ich Fachmann und hab denselben Ärger.
(Frust sollte dann aber nicht 3 Seiten lang ausgewalzt werden)
Mit Einordnen meine ich das in Relationstellen der Vorschläge zu meiner Situation, der Einschätzung der Vertrauenswürdigkeit der Vorschlagenden,
neben dem Lernen von Fachtermini.
- was ich eigentlich noch nicht überzeugend kann!
Aber Forentheorie und Anfängerbetreuung sind sehr OT.
Lefty
Ok, lassen wir das an dieser Stelle sanft ausklingen...
...sich drei Monate später darüber zu beschweren...warum dann der Aufwand?!
Ja das ist die Frage - zum Glück reizt es doch den einen oder anderen sich der undankbaren Hilflosen anzunehmen
- sonst vergäbe so ein Forum die Chance doch mal nen netten neuen Kommunikationsfähigen zu finden, der die Insiderthemen bereichern kann.
DARUM; denk ich
Ich bin jedenfalls dankbar, wenn ihr mir aus dem Dschungel helft!