Snowboard Jacke gesucht - Burton, Horsefeathers?

  • Hey Leute,


    bin neu hier und auch neu im Snowboard Buisness. Ende Februar gehts endlich mal für mich auf die Piste. Das letzte mal das ich Ski gefahren bin ist schon ne Weile her und ich bin überhaupt nicht mit dem Thema Jacken bewandert. Worauf man achten muss usw.


    Ich hab grade mal ins blaue hinein rumgesucht und eine Burton Wyatt für 120€ gefunden.


    Meine Frage dazu: Taugt die was? Schneefang mit Hosenverbindung hat sie schonmal. Wie siehts Qualitativ bei Burtons aus, hat da jemanden Erfahrungen?


    Gibt es Marken, die man grundsätzlich empfehlen kann? Geheimtipps?


    Aber die größte Frage die ich habe wäre, ob es sinnvoll ist eine Kapuze an der Snowboard Jacke zu haben oder ob das eher stört. Werde ausschließlich mit Helm fahren.


    Obwohl ich bisher noch kein Snowboard gefahren bin (und nur Ski), weiß ich, dass ich das etwas länger machen möchte. Werde wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr nach Vancouver ziehen. Da wird sich das alleine durch die Lage öfter ergeben. Daher will ich mir keine leihen. Und ne gescheite Winterjacke, kann man ja immer gebrauchen :)


    Ich hab zwar über die Suche geschaut ob es ein ähnliches Thema gibt, hat aber alles nich so wirklich gepasst. Daher das eigene Thema!


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Grüße
    tr3c00l

    Einmal editiert, zuletzt von tr3c00l ()

  • Okay die Jacke kam heute an...im Vergleich zu einer Burton Breach (2015/2016er Serie) wesentlich dünner und unbequem. Die Breach war gefühlt besser gefüttert und daher sehr bequem und weich.


    Ich finde leider nichts darüber im Netz wie gut Horsefeather Jacken sind. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte die HORSEFEATHERS
    Nolan gefunden, die mir ganz gut gefällt. Wassersäule: 10.000 mm & Atmungsaktivität: 10.000 g/m²/24h klingt ja schon ok. Wie siehts mit dem Rest so aus?


    Zusatz:


    Ich habe noch 3 andere Jacken gefunden. Kann mir da jemand ne Entscheidungshilfe geben? Wie sind die Qualitätsunterschiede zwischen den 5 Marken? Bis auf Horsefeathers habe ich alle Marken schonmal gehört. Gehe ich recht in der Annahme, das die alle ok sind? Ich hab grade keine Ahnung mehr wie ich entscheiden soll. Sehen zumindest alle gut aus. Wäre schön wenn ich etwas länger von der Jacke hätte. :)


    O'Neill Utility


    Dakine Ledge II


    Billabong Ridgeline

    2 Mal editiert, zuletzt von tr3c00l ()

  • Bei mir sind Jacke und Hose von Horsefeathers. Die genauen Modelle habe ich jetzt aber nicht im Kopf.


    Jacke- / Hose-Verbindung vorhanden, bequem, gibt bei dementsprechender Unterbekleidung (1x Thermo, 2 T-Shirts) auch bei -30 Grad im Sturm noch warm.


    Nach ca. 40 Pistentagen kein besonderer Verschleiß feststellbar. Lediglich ein kleiner Riss am Schienbein nach einem richtig fiesen Funbox-Unfall und im Bereich der Hosentasche leicht aufgescheuert, was bei mir jedoch von der Boardkante beim rumtragen kommt (hatten bis jetzt alle meine Hosen).


    Als Manko fällt mir spontan nur ein, dass die Jacke keine Ärmeltasche für den Liftpass hat. Weiß allerdings nicht ob das bei allen Modellen so ist.

    • Offizieller Beitrag

    Burton ist okay, Horsefeathers auch. Es gibt halt von allen Marken unterschiedliche Sachen, die unterschiedlich geschnitten sind, verschieden warm gefüttert, verschiedene Features, usw.


    Um nicht auf gut Glück irgendwas zu bestellen, wäre ein Besuch mit Anprobe im nächsten Shop ganz hilfreich ;)

  • Also ich habe die Pursuit von Horsefeathers in M bei 174cm Größe.
    S hätte auch gepasst aber da wurde es dann mit Schildkrötenpanzer schon sehr eng drunter.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden was Bequemlichkeit und Qualität angeht.
    Mir war mit der Jacke bis jetzt auch noch nicht zu warm oder zu kalt.


    Hab sie allerdings erst seid dieser Saison deswegen kann ich dir noch nichts zur Langfristigen Haltbarkeit sagen.


    Das mit der Tasche im Ärmel fand ich zuerst auch doof. Allerdings gibt's dafür ne kleine Tasche auf der Innenseite der linken Brust. Und eigentlich find ich das sogar praktischer. Ich umarm beim vorbei laufen halt immer kurz den Automaten und dann funktioniert das super... also von der Ergonomie hats mich bis jetzt nichts gestört :rolleyes:


    Ansonsten isses natürlich wie Lukas sagt. Hatte zum Vergleich auch eine etwas teurere von Burton allerdings wollte dir mir nicht so richtig gefallen. Also vom tragen her hab ich mich in der Horsefeathers dann einfach wohler gefühlt. Das ist aber dann am Ende sicherlich eher persönliches Empfinden als tatsächlich eine Aussage über die Qualität der Jacke.

  • Danke für eure Antworten! :)


    Ich hatte ganz am Anfang ne Burton im Laden anprobiert und hab die Schlussendlich auch genommen. Der Laden hatte grade als ich ein 2. mal vorbei gekommen bin den Sale gestartet und ich hab sie für 160 statt 200 bekommen und fühl mich Pudelwohl in der. Horsefeathers werde ich vllt. später mal ausprobieren :)


    :D das mit dem Automaten umarmen klingt doch ganz nett. Die brauchen ein wenig Liebe! ^^