Beiträge von greimster

    hmm also mit Schneeschuhen warst du gar nie unterwegs?
    Ok ich weiß zwar nicht ob meine Füße da deiner Meinung sind aber ich werd denen das schon beibringen 8)


    Wie meinst du das mit alleine hin?
    Alleine zum Berg fahren schauen wo jemand rausläuft und sich anschließen or what? ?(


    Video schau ich mir am we an wenn ich daheim bin

    Hmm,


    Problem ist halt das ich bei mir im Freundeskreis die Leute nur schwer für Freeride begeistern kann.
    Gibt's da ne gute Möglichkeit Leute Gruppen kennen zu lernen wo man sich vlt dazu hängen kann? irgend ne Plattform oder iwas?


    Ja Saac hab ich für dieses Jahr fest eingeplant. Ich hoffe ich kriege nen Platz.


    Wie ist das eigentlich mit Split vs. Schneeschuhe? Prinzipiell hab ich kein Problem damit mir ein Splittboard zu zu legen. Allerdings würde ich gerne erst mal bissi Freeride Erfahrungen Sammeln bevor ich mich entscheide. Und da wären Schneeschuhe halt echt ne günstige Alternative.
    Kann man damit Vernünftig iwo mitgehen? Bzw. gibt's noch mehr Boarder die mit Schneeschuhen unterwegs sind oder ist das mittlerweile schon zum Großteil alles mit Split?

    Moin,


    Im Grund möchte mich dem Thema Freeriding nähern. Bis jetzt sah das bei mir so aus das ich neben der Piste wenn der Schnee schön war ein bisschen rumgecruist bin.
    Allerdings würde ich mich gerne in Richtung richtige Freeride Touren etc. weiter entwickeln.


    Die Frage ist im Grunde nur wie geht man am besten/sinnvollsten an dieses Thema heran?
    Gibt's gute sinnvolle Kurse? (neben jetzt zum Beispiel Lawinenkurs)


    Steh da im Moment so ein bisschen vor ner Wand und weiß nicht wie ich das Thema angehen soll.
    Wäre deswegen für Tips und Erfahrungen von euren Anfängen in diesem Gebiet sehr dankbar.


    Gruß
    Manu

    TBT ist schon irgendwie sehr speziell. Würde ich vorher auch unbedingt Versuchen Probe zu fahren.
    Bin das Disaster und GW gefahren. Das GW ist wie schon gesagt etwas härter hat mir persönlich besser Gefallen ist aber halt am Ende des Tages Geschmackssache.
    Gleiches gilt für das 3BT ich verstehe die Idee dahinter und es fährt sich auch wirklich spaßig.
    Aber auf Dauer als one and only wäre es für mich nichts.


    Der Kollege der das Disaster fährt geht damit auch aber überall hin und dem taugts total.
    Der Andere Kollege mit dem GW hatte am Anfang schon so seine Probleme und gewöhnt sich nur langsam daran :D das war Kategorie Blindkauf :S


    Je nachdem wann du kaufen willst wäre es vielleicht ne Option das ganze vorher bei nem Opening mal zu testen?

    Hatte ja bis jetzt den Nitro Anthem TLS aus genanntem Laden sogar ;)
    Leider bin ich mit dem Schuh nicht zu frieden. Ok das ich mir nen Schuh kaufe der nicht passt ist meine Schuld. Aber der Schuh ist im Laufe der Saison vorne im Grund wie ein Straßenschuh eingeknickt und hat dadurch eine Druckstelle am Fuß. Deswegen schläft mir immer der Rechte Fuß ein. Klar ist der Anthem kein High End Boot aber bei 230€ find ich das nach nur einer halben Saison trotzdem Schade.


    Der Boot hat jetzt wohl etwa 14-17 Pisten Tage gesehen. Das Problem mit der Druckstelle hab ich aber schon länger. Dachte nur zuerst ewig es liegt an der Bindung... Ist das schon normaler Verschleiß nach der "kurzen" Zeit? Dachte eigentlich schon das ich den Boot ein bisschen länger fahren kann


    Vielleicht bestell ich mir auch einfach ein paar Burton Boots mal zum Vergleich. An sich hätte ichs gerne deutlich "steifer" kann aber natürlich daran liegen das die jetzigen mir auch einfach zu viel Spiel an der Ferse lassen und ich dadurch die Kontrolle verliere und nicht durch den Boot an sich.
    Schwer zu sagen.


    Fahren tue ich einmal Skate Banana mit Union Force und dann noch ein T.Rice Pro HP mit Burton Genesis. Zweiteres fahre ich dabei deutlich lieber auch wenn ich durch den Park fahre. Liegt aber vielleicht auch daran das ich noch eher Anfänger bin und mit der Banane einfach nicht genug Druck auf die Kante bekomme. ;(


    Kurze Interessens Frage noch.
    Klar viele grad die "Pros" haben mehrere Bretter Bindungen etc. Aber habt ihr auch mehrere Boots oder trotzdem einfach ein Paar Boots mit denen man klar kommt und dann egal ob Off Pist oder Park immer das selbe Paar Schuhe an den Füßen?

    Hatte noch keine Burton Schuh am Fuß is schwierig kenne in Nürnberg und Umgebung keinen Shop der Burton (außer vielleicht den Moto) im Programm hat...


    Hatte ein Auge auf den ION geworfen. Dazu jemand Erfahrung?


    Hab auch insgesamt nochmal geschaut glaub mein Schuh ist von der Länge her eher zu groß.
    Wenn ich meine Füße vermesse komm ich in etwa auf 28 cm hab aber jetzt MP 29.5.
    Hab dann mal die Einlegesohle rausgenommen und die ist auch locker 1 cm länger als mein Fuß.


    Scheinbar hab ich relativ breite Füße. Jetzt also die Frage. Welcher Boot Hersteller hat eher Breit geschnittene Schuhe? :D

    Hallo zusammen,


    Ich suche einen klein geschnitten Snowboardboot.


    Ich bin 174cm groß wiege etwa 70kg und hab Schuhgröße 45.
    Leider fangen die ganzen Boards die nach klassischer Rechnung breit genug für meine Boots sind bei 157+ an.
    Wide Boards krieg man eigentlich auch erst ab Länge 155+.


    Aktuell fahr ich den Anthem TLS in 44 2/3 oder 1/3 weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
    Allerdings schläft mir auf Grund einer Druckstelle immer am rechten Fuß, der Recht vordere Teil des Fußes ein.


    Hab überlegt wenn es zufällig was günstiges im Sale gibt mir vielleicht mal ne Alternative zu Suchen.


    Dazu bräuchte ich jetzt Empfehlungen welche Schuhe klein Ausfallen bzw. eine möglichst geringe Außensohle haben :)
    Vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen Problemen und Erfahrungen.

    Ich mach meine Bindung über den Sommer eigentlich runter. Aber wahrscheinlich mehr aus Spaß an der Freude als das es tatsächlich notwendig wäre.


    Kann mir aber nicht vorstellen das der Belag dadurch zurück kommt.
    Je nach allgemeinem Brett Zustand würde ich damit wohl am Ende der Saison dann mal zu nem guten Ski/Board Service gehen der sein Handwerk noch versteht. Der kann dir dann auch ne Einschätzung zu der Problematik geben.


    Denke nicht das die Schrauben raus kommen. Wenn es den Belag hochzieht zeigt das ja das die Inserts gut mit dem Board verbunden sind ;)


    Wünsche dir und deiner Tochter viel Spaß am Berg :thumbup:

    Das sieht und hört sich stark danach an als hätte da jemand die Bindung viel zu fest gezogen und damit den Belag mit hoch gezogen.
    Das wäre für mich definitiv ein Mangel... Zählt für mich auch nicht als normaler Verschleiß, das ist einfach unsachgemäße Nutzung


    Fahren kann man das trotzdem noch. Vielleicht kann man die Mulden auch auffüllen bzw. damit mal zum Service gehen.


    Denk aber für die ersten Tage am Berg sollte es so auch gehen :)