Snowboard Google für Brillenträger?

  • Hallo Boarders


    Ich trage normal ne Brille,fahren meisten ohne seh hilfe weil,das dünne nike gestell nicht unter die Snowboard Brille passt.Meine Seh Stärke wird immer schwächer.:(


    Das ging auch ok.
    Jetzt die Frage gib es googles die Brille und Helm Compi sind?


    Hab mir schon überlegt mir Kontakt Linsen für die Zeit zu Besorgen..weil dasd vieleicht einfacher ist als 200taken für ne neue Google hin zu Blettern.


    Wenn es solche Modelle gib sag mir denn bitte wo die gibt.
    Dankeschön


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • würd mich auch mal interessieren
    bin auch brillen träger und da ich sone harte hornhautverkrümmung habe kann ich keine weichen kontaktlinsen tragen sondern nur harte und harte linsen brennen so unnormal hab ich ausprobiert


    also bleibt mir nix anderes übrig als ohne brille zu farhen
    und jetz komts
    ohne brille seh ich manchmal doppelt und dazu noch sehr verschwommen
    fast blind xD


    ich hoffe es gibt so googles und nich so teuer

  • Hi Schesto
    Dann sind wir schon mal in einen Boot.
    Ich weiss garnicht wie meine horn Haut ist,werd morgen zum Opitker gehen und mich beraten lassen.Ich werde ohne brille schnell müde bekomme kopfweh....so macht schredden kein spass.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • bin auch brillenträger, fahre aber ohne, für mich kein problem, obwohl ich ne relativ hohe dioptrie habe.


    wenn du die möglichkeit hast, nimm linsen, das ist das beste. Ich kann das nicht, ich brauch harte Linsen und die halten auf meinem Auge nur schlecht und ich vertrag sie auch ned wirklich gut.


    Die typischen Brillenträger Goggles sehen zu kotzen aus, und bei den neuen Gestellen ist es noch nichtmal sicher, dass die drunterpassen. Ich hab ne Oakley Brille, die passt zum Beispiel unter diverse Modelle nicht, weil sie etwas breiter ist und dann am glas der Goggle ansteht. Bei Nike wird das ähnlich sein, heute zieht man ja die meisten Gestelle eher in die Breite...


    Es gibt von Scott OTG Modelle, die sehen einigermasse gut aus, haben aber das gleiche Problem wie alle anderen auch, sie haben einfach mehr abstand zu den Augen. Drop bringt nächstes Jahr auch Goggles, die etwas weiter abstehen, sind aber ned speziell für Brillenträger, das kommt aufgrund einer anderen Technologie. Ich werde mir wahrscheinlich eine kaufen, dann kann ich das mal zeigen.


    was du übrigens mit allen denen Brillen nciht gescheit lösen kannst, ist dass dir die Brille unter der Goggles sehr leicht beschlägt. da muss man schon mit Bedacht das Richtige tun. Ich bin früher lange mit Brille gefahren, und kann davon ein leidiges Lied singen.


    hier siehst du mal schnell ein paar scott:
    http://www.gogglesgiant.com/scotggose.html
    gibt auch welche für Moto-X, die gehen genauso.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

  • Morgen werde ich mir linsen an passen wel auf dauerbeschlagen hab ich kein nerv.


    Ist aber praktisch immer nur ne Google dabei zu haben und nicht immer neue linsen holen muss.


    Meine seh kraft ist 60% und 80% ohne Brille.


    Danke für die Infos..........


    Achtung blinde Boarder am Berg


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • meine ist auch ned besser... wobei ich das nie in % messe, ist für mich ned so interessant. Sollte man auch ned, weil 100% nie bei Menschen in verschiedenem alter gleich ist. Du kannst in jungen Jahren recht gut sehen, und trotzdem nur 80% haben, das entspricht aber dann einem Visus von mehr als 1, was man aber allgemein als 100% annimmt. Ist etwas doof, falls es wen interessiert, hier kann man mal spielen:
    Optiker Online! Sehschärfen Simulator

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.


  • Also ich hab eigentlich ne schon relativ breite Brille und die passt unter 'ne Skibrille von Alpina ganz normal drunter *rätsel*


    Aber trotzdem kann ich Kontaktlinsen nur wärmstens empfehlen :), ich hatte immer harte und habe die damals von meinem Augenarzt anpassen lassen und dann nie Probleme gehabt (von wegen Jucken oder trockene Augen). Aber da muss man halt auch investieren, die verliert man ja leider gottes immer schnell :(
    Was ich noch empfehlen kann sind welche mit etwas grösserem Durchmesser als normal (also nciht so, dass nur die Pupille gut bedeckt is, sondern gleich die ganze Iris mit, die fielen mir nicht so leicht aus dem Auge raus (waren allerdings auch gewöhnungsbedürftiger, aber dafür auch weniger "staubkornanfällig" als die kleinen)
    UND mit Kontaktlinsen hab ich idealerweise dann auch die komplette Sehkraft wieder hergestellt, das kann mti Brille ja nie erreicht werden *daumenhoch*


    Also kann ich der Kontaktlinsen entscheidung NUR zustimmen:D

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

  • Hallo brisa
    Das ist ja auch echt super das man den wieder super sicht hat,jetzt habe ich folgnes Problem....meine Augen sind klein und so weit hochziehen und runter ziehen kann ich die lider auch nicht.Geht nicht weiter. Das ist wohl ein medizinisches Problem und .Ich war ein Schill kind.


    Werde mir nun doch eine sone Google Brilen geeignet besorgen müssen.Hab das mit den Linsen den ganzen ormittag versucht und es geht nicht egal wie ich es versuche.Die Augen Brennen schon wenn ich die lieder nur auseinder ziehen versuche....darum denke das es wohl doch nichts für mich ist.:(


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • ich hab vor kurzem in schladming eine werbung für ne firma gesehn, die standard-schneebrillen so umglasen, dass die wie optische brillen wirken. Den preis weiß ich leider nimma, aber wär doch auch eine möglichkeit?
    Ich selbst fahr immer mit kontaktlinsen und hab da eigentlich kaum probleme mit. :)

  • Oh sch...ade. Das tut mir leid für dich. Und doof, dass lasern noch so teuer ist :(
    Aber kannst dich ja wirklich mal nach der Idee vom Obi umhören. (ich würd dann allerdings mit Glasbaustein vorm Gesicht rumrennen, aber weiss ja nicht wie "schlimm" es bei dir ist)


    Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche. Irgendwas wird sich bestimmt finden!

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

  • brisa hab für jede Linse gut 30min gebraucht bis ich sie drinn hatte.Hab darin halt keine Übung.Die Optikern sagte keiner hat so viel gedult wie du.OK morgen versuch ich es noch mal wenn es dann wieder nicht so gut klappt dann ne spezial google.Rein bekomme ich sie mit viel geduld raus bekommen und das tempo muss ich noch üben will ja Boarden und kein Urlaub vorm Spiegel machen.:(:(
    Werde schon ne lösung finden.


    Aber das das mit den Linsen so schwirig zu anfang is hätte ich nicht gedacht.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • doch das ist schwierig, da braucht man einfach übung, und ein erfahrenen optiker, der hilft einem da wirklich gut weiter.


    ich hab damals recht lange mit meinem optiker diverse modelle durchprobiert, weil ich es einfach testen wollte und wir mussten sämtlich hersteller ausprobieren, weil ich eigentlich süpeziell für mich angefertigte Linsen bräuchte, weil sonst die Linse bei mir nicht auf dem auge hält.


    Ich kann dir nur sagen da kommt es sicher auch auf den optiker drauf an, ich hab hier einen guten vor Ort, der halt schon lange sein eigenes Geschäft führt, mich seit über 20 Jahren kennt, und auch Erfahrung mit Kontaktlinsenanpassung hat, das macht nämlich nciht jeder. Weiche linsen verkaufen kann dir jeder, aber das anpassen ist ne Kunst für sich...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ich sah gestern nach den üben aus wie ein kanichen mit roten Augen.Aua


    Mein Optiker ist nicht schlecht haben die echt gut gemacht,aber so kurzfristig welche anpassen ist mir zu hektisch.Hol mir so ne Alpina für Brillenträger und später lass ich mir von meinen optiker eine spezial google anpassen mit so clip glässern.


    Sxhade das das bei mir nicht hin haut


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hab jetzt ne Carrea Ski Brille extra für Brillenträger ist innen so beschichtet bis sie nicht beschlägt.Die Glässer ragen nur etwas weiter raus..sieht fast so aus wie ne normal Ski/snowboard Brille.Da drückt auch garnichts...preis ist super 30Euro...


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Schliesse mich da Masl an. Bin selbst auch Brillenträger und meine Brille ist auch zu breit um unter meine Anon Goggles zu passen.


    Ich nehme weiche Tageslinsen. 50 € für 30 Stück (für beide Augen). Da kommt man also nen ganzen Winter easy über die Runden. Tageslinsen sind halt nicht so anstrengend für die Augen, weiß jetzt aber nicht ob es auch harte Tageslinsen gibt. Einfach mal beim Optiker beraten lassen. Eigentlich muss es da ne Lösung geben.


    Cheers

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • gibts nicht. Harte Linsen kosten leider ein Vielfaches (150€-open end das Stück!) und halten 1.5 - 2 Jahre, danach muss man sie wechseln. Zudem soltle man harte Linsen immer tragen, nciht sporadisch.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.