Snowboard für Anfängerin

  • Wie kommst Du auf die Mondo 25, vllt durch Shrews Antwort am Anfang des Threads?

    Sie kann dort wenn verfügbar die Schuhe gleich noch in 25 testen.

    Deshalb dachte ich ihr seid bei gemessenen 25..


    Wie kommt es, dass der Shop nen ganzen cm mehr misst als ihr selbst?


    Zur Länge, ja 154 wäre optimaler aber 152 passt auch noch gut.

  • Achso, wir wollten nur nachschauen ob ihr die 25er auch passen würden wie Shew, allerdings ist sie ja schon bei der 26,5 an die Grenze gekommen.


    Ich weiss es nicht. Laut selbst messen bin ich bei Mondo 27, habe es mehrfach im stehen gemessen. Allerdings war bei mir der Burton ION in 27,5 schon sehr unangenehm und der 28er sitzt gut. Meine Freundin hatte in einem Laden Männerburtons in 28 anziehen müssen damit sie passen, gleichzeitig aber aus dem Internet bestellte Frauenburton in 27 als zu locker empfunden am Fuß.

  • Ja, das ist eben das Ding bei Boots..

    Es gibt eben welche die in deiner Größe nicht passen, weil jede Fußform eben anders ist..

    Daher solange Boots anprobieren bis man welche gefunden hat die in seiner Größe passen, viel halt geben, aber nicht drücken..

    Die meisten hier haben doch Boots in ihrer gemessenen Größe bis 1cm größer. Ist auch bisschen abhängig davon wie eng man den Boot mag.

    Ich trage mit 27.7 gemessen sogar 27.5 Boots, aber das mag wirklich nicht jeder so stramm.


    Und gerade bei Burton hört man es immer häufiger, dass die eher klein ausfallen. Allerdings gabs hier auch schon öfter die Info, dass jemand auch Burton in der gemessenen Größe trägt.


    Zu große Boots sind oft Verursacher von Schmerzen beim fahren. Auch wenn die sich im Laden noch recht stramm anfühlen und man nicht rutsch, so weiten sie die Boots auch nach ein paar Tagen etwas. Dann hat man nicht mehr genug halt und verkrampft schnell die Füße..


    Optimaler weise sind Boots richtig eng, so dass sie den Fuß ringsum richtig umschließen dabei aber eben nicht stark drücken oder schmerzen.

    In meine Boots komme ich z.B. kaum rein, oft muss ich erst in den Liner und dann mit Wucht in den Boot. "normale" Menschen würden ihn als viel zu eng bezeichnen. Aber ich kann ihn problemlos den ganzen Tag tragen ohne Schmerzen oder Druckstellen zu bekommen.

    Ich weiß aber auch, dass nicht jeder so enge Boots fährt und, dass eben bisher nur ein Hersteller so gepasst hat. Habe ab und an mal nen anderen Boot anprobiert, aber bin doch immer wieder bei Deeluxe gelandet... Geht halt nichts über Passform.... Dafür ist der Boot außen echt lang für meine Größe..

  • In den linken Schuh komme ich auch eher mit Anstrengung und auf einem Bein stehend rein, aber ich denke bei weitem nicht nach solchen Strapazen wie bei Dir.


    Danke mit der Hilfe bzgl. des Snowboards.


    Die Entscheidung welches Board liegt dann jetzt bei ihr. Sie hat es doch noch in 154cm gefunden, allerdings für 460 €. Weiss jetzt aber auch nicht ob die 2 cm mehr Länge die 80 € Aufpreis wert sind als das 152er im Sale.


    Edit: bzgl Rossignol, das mit der Schuhlänge kommt weiter unter der Größentabelle, also Du musst weiter runter scrollen.

  • habs jetzt auch gesehen.. interessant, dass die das angeben.

    Schrieben ja aber auch max. was dann optimal ist ist wieder ne andere Sache. Ich wollte kein 24cm Brett fahren..


    Gerade nochmal bei anderen Brettern bei Rossi geschaut.. z.T. geben die über 7cm Differenz an..


    Cassian89 rechne du einfach mit einer Differenz von 5cm. Das passt gut. Wenns da jetzt bei einem Brett an 2-3 mm hängt ist das noch im Rahmen.

    Würde nur nicht direkt mal von 5.5cm oder mehr ausgehen.