Snowboard für Ab und An.

  • Servus Leute,


    ich bin ein passionierter Schifahrer :thumbdown: (duckundweg) mit so ca. 50 Schitage.


    Da ich aber ab und an mal mit Snowboardern (man glaubt es kaum) unterwegs bin suche ich ein Brett für so 4-8 Tage im Jahr zum fahren :thumbup: .


    Kurz zu mir, bin selber von 7-23 mit dem Snowboard unterwegs gewesen, in den letzten 4 Jahren aber nicht mehr gefahren.
    Stolze 176 cm groß 68 kg schwer und Bootsgröße 25.5er.


    Als Brett würde ich was Allmountainmäßiges suchen, Einsatzbereich so ca. 40%Piste 40%Park 20%Backcountry. Eine passende Bindung brächte ich auch. Das ganze sollte natürlich nicht sooo sehr ins Geld gehen, da wie gesagt nicht sooo oft genutzt.


    Was würde denn so zu meinen Ansprüchen passen? Steh eher so auf "kleinere" Brands.


    Evtl. hat ja auch wer was günstig abzugeben.


    Hier noch kurz der Fragebogen:


    Ich suche:[ x] Snowboard[ x] Snowboardbindung- [x ]


    Snowboardlänge: (150-160)
    Dein Körpergewicht:
    Körpergröße:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 39/25.5
    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR günstig :)


    Fahrlevel:[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)[ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)[x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    Piste [40 ]% Tiefschnee / Backcountry [20 ]% Park (Kicker/Pipe) [ 20]%[ ] Rails [ 20]


    Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?[ x] Ja[ ] Nein


    Danke Fafnir

    2 Mal editiert, zuletzt von fafnir ()

    • Offizieller Beitrag

    Keiner ne Info, bin ich zu skier?


    Nein, das nicht. Aber deine Frage nach Kann-Alles + Kostet-Wenig ist halt nicht allzu leicht zu beantworten.


    Aber als grobe Orientierung:


    - true twin wenn du viel switch fahren möchtest
    - Länge irgendwo um 150


    Und welches Vorspannungsprofil (Rocker, Camber, etc.) bleibt dir offen. Ist zu großen Teilen einfach Geschmackssache. Aber wenn du fahren kannst und einen Allrounder willst würde ich vermutlich zu einem Camber oder camber-lastigen Board greifen. Wenn's auch noch günstig sein (von wie viel Euro Budget sprechen wir denn?) soll vielleicht was in Richtung Capita Thunderstick o.ä.

  • Servus,


    danke schonmal.
    Mit wenig Budget dachte ich eher an was älteres oder gebrauchtes.
    So 300€ hätte ich jetzt mal hier eingeplant, damit sollte ja zumindest was gut erhaltenes, viel etwas älteres Modell drin sein.


    Denke schon das ich noch fahren kann von daher.


    Hab selber schon etwas recharchiert und bin bei folgenden Boards hängengeblieben.


    Yes TDF
    Capita DOA
    Ride Machete GT
    WTF Board


    Was würdet Ihr zur Länge sagen, bin da überhaupt nichtmehr drin.
    Bindung eher was härteres, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von fafnir ()

  • Guten Morgen zusammen,


    also ich habe mir nicht alles detailliert durchgelesen aber zumindest dass ein günstiges Board gesucht wird.


    (Verkaufsangebot entfernt, lukas)

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe mir nicht alles detailliert durchgelesen


    ...wolltest aber einfach mal dein altes Board zum Kauf anbieten?


    Hier im Forum ist der falsche Platz für Handel. Mach sowas bitte auf entsprechenden Plattformen (FB Snowboardflohmarkt, etc.). Danke.