Snowboard Firefly Intersport Marke

  • Hallo Leute,


    endlich hab ich mir nen Snowboard gekauft und kann endlich üben gehen diesen Winter. Also ab nach Winterberg juhuu. Hab mir nen Set von Firefly ner Intersport Marke gekauft. Hat wer Erfahrung mit den Dingern? Bin Anfänger also hatte mal ne Stunde bei nem Privatlehrer, hab alle Basics gelernt ( Bremsen, Lenken, etc. ) aber wie es bei jeder Sportart ist muss man die Sachen üben.


    Ich bitte euch um eine Rückantwort danke leute :)

    Lebe jeden Tag als wäre es der letzte


    Leute wünsche euch nen schönen Tag ;)

  • Glaube nicht das dir irgendjemand von uns was zu der Marke sagen kann.
    Habe im netz auch nichts drüber gelesen.
    Was haste denn für das Set ausgegeben wenn man fragen darf?

  • Also ich habe Handschuhe von Firefly und ich muss sagen die sind Top genau so gut wie meine anderen von Level ... aber Handschuhe kann man ja nicht mit nem board vergleichen

  • Ich hab 220 für das Set ausgegeben. Der meinte aber wäre kein schlechtes Board da bei billig boards irgendwie Plastik mit ins Board gebaut werden soll und in meinem ist halt nix drin an Plastik. Wo gehste denn immer boarden. Ich geh nach Winterberg fahren.

    Lebe jeden Tag als wäre es der letzte


    Leute wünsche euch nen schönen Tag ;)

  • 220 tacken für ein Set ist schon arg wenig.
    Die Sets bei Ebay kosten auch ca. so viel und die sind ja mal alle der totale Bull*hit.
    Fahre wenn möglich nach unten Österreich usw. aber wegen der großen entfernung, fahre ich wenn möglich so oft es geht nach winterberg.

  • Ja sauber vllt trifft man sich ja da dann kannste mir Anfänger noch was zeigen

    Lebe jeden Tag als wäre es der letzte


    Leute wünsche euch nen schönen Tag ;)

  • Ja normalerweise kostet das Set 369 aber hatten tagesangebot wegen verkaufsoffenen Sonntag. Furn Anfang denke ich mal reicht das zum üben

    Lebe jeden Tag als wäre es der letzte


    Leute wünsche euch nen schönen Tag ;)

  • Ach wird schon reichen. Wenn ich dann gut fahren kann werd ich mir nen gutes fettes dann kaufen. Bor Schnee komm doch will boarden :( Schön ab Dez. Jeden Samstag nach Winterberg skiliftkarussel

    Lebe jeden Tag als wäre es der letzte


    Leute wünsche euch nen schönen Tag ;)

  • dazu sag ich nix, wurde schon tausendmal erzählt, no-name und vor allem von https://www.snowboarden.de/shop/s und sportscheck und co is absoluter schrott, hättste die euros lieber versoffen, da haste wenigstes was von....


    aber egal, kanst mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber bei uns werden solche boards zum spass verbrannt oder sonstwie zerstört.... :D

  • Ach fürn Anfänger solls wohl reichen. Wenn ich dann gut boarden kann werd ich mir nen Markenboard dann kaufen :)

    Lebe jeden Tag als wäre es der letzte


    Leute wünsche euch nen schönen Tag ;)

  • In mein Pleasure Mac ist ein kleiner Prospekt von Firfly dabei gewesen....sieht gut aus aber für das Geld bekommt man weit aus bessere sets......sogar von ride &Ftwo.....400Tacken sollte man ehrlich schon locker machen mit vorjahres Modellen ist das versucht der findet möglich.Planet Sports hat da gute angebote..finde es aber ehrlich besser Bindung & Board nach sein geschmack zu kaufen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ach fürn Anfänger solls wohl reichen. Wenn ich dann gut boarden kann werd ich mir nen Markenboard dann kaufen :)


    Also, meine Meinung: Firefly ist nicht das beste, aber fürn Anfang wird es reichen :D


    Hatte mal me FireFly Jacke (ach, hab sie ja immer noch), und die hällt genauso warm und trocken wie eine von Protest, Oxbow, Burton,...und was weiss ich noch alle Marken... Deshalb, Schrott ist es in meinen Augen nicht ;)


    RIDE ON & HAVE FUN !!!! :cool: :rolleyes:

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • dazu sag ich nix, wurde schon tausendmal erzählt, no-name und vor allem von https://www.snowboarden.de/shop/s und sportscheck und co is absoluter schrott, hättste die euros lieber versoffen, da haste wenigstes was von....

    aber egal, kanst mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber bei uns werden solche boards zum spass verbrannt oder sonstwie zerstört.... :D


    Hey Timo :D


    Geb Dir im grosen anzen ja recht, aber manche haben einfach die Kohle am Anfang nicht... Hauptsache SPASS dabei, und zum lernen hatte nen Kumpel, ja Michael, ein Wedze Board vom Decathlon und das fährt auch noch immer... ;) Auch wo's jetzt schon ne ganze Zeit von Anfänger zu Anfänger weitergereicht wurde und das Board alleine mal knapp €100 (ohne Bindung, die war mal grade €50) gekostet hat... :rolleyes:


    Also, nun nimm das ganze mal nicht so hart ins Gericht... :D

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

    • Offizieller Beitrag

    Was der Timo meint ist: das oft Leute voller Tatendrang losrennen und sich das supergünstige Set was für den Preis ja laut Verkäufer wahnsinnig viel taugt und nirgends wo auf der Welt auch nur nen Cent günstiger ist als bei ihm kaufen und nach nem halben Jahr hier im Forum sind und sagen:da haut was nicht hin.
    Natürlich braucht nen Anfänger kein Never Summer oder in der Art, jedoch lernt man schneller und sauberer zu fahren wenn man was vernünftiges am Fuß hat.
    Oftmals sind bei diesen Sets ja noch Boots dabei...Marke "Badelatschenfeeling in 3/4 Höhe" und da fängt es ja schon an mit dem Mist.

  • In meiner Beginner Zeit...Hatte nicht das Know how und damals noch im Wachstum war.Wurden die Leihboards wenn es noch gut in Schuss war günstig gekauft.Mit No Name Boards aber auch Scott Boards.


    Man ist zum Anfang echt mit der Auswahl überfordert.....da greifen leider viele zu solchen Schnäppchen.


    Heute würde ich niemals ein gebrauchtes Leihboard kaufen.


    Aber wer sich nicht sicher ist ob man dabei bleibt und wo es zum kurven Üben reicht wieso nicht.Aber sobald man mit der Gurke jede schwarze runter kommt ist es Ratsam das Set up zu tauschen und mehr Geld locker zu nmachen.


    Dank Internet ist es schon besser mit der info.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.