Snowboarbrille

    • Offizieller Beitrag

    das blue is ziemlich "blickdicht", je nach winkel kann man aber ganz selten mal nen blick auf dein gesicht erhaschen:D schau mal bei meinen bildern, da siehst wie die wirkt.


    Feine Sache...dann wirds das blaue Glas...Dank Dir!
    P.s....das Fotoshotbild in Deinem Album sieht echt coll aus!!!

  • Hey Leute mal ne kurze Frage....


    Bin auch auf der Suche nach ner guten Brille und dabei ist mir hier aufgefallen das immer von Wechselgläsern die Rede ist ??? Sind die immer dabei? Oder nur bei bestimmten Herstellern?


    Hab mir jetzt schon mehrere im Netz angeschaut jedoch stand da nie was von "zweitem Glas"


    Danke mal im Vorraus ... =)

    • Offizieller Beitrag



    Ich hatte bei meiner Dragon DX ein Zweitglas dabei ab Werk. Bei der Oakley a Frame leider nicht... ;)

  • wenn eins dabei ist, dann steht das auch dick und fett dabei ... weil des bekomsmt ja nicht so oft. dragon, anon und spy haben öfters mal nen zweites glas dabei. meistens ein verspiegeltes und ein orangenes für schlecht wettern.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hey Leute,
    will mir auch ne Neue Brille zulegen.Mir gefallen die Modelle von DRAGON (DX DXS) sehr gut,vorallem weil auch gleich n zweites Glas dabei ist.Jetzt zu meinen Fragen:
    -taugen die Brillen was?
    -wie schauts mit dem Bechlagen aus?
    -kann Mann die DXS-Modelle auch tragen,oder sind die nur was für Mädels?
    -was mach ich wenn die Gläser doch ma beschlagen?Hab gelesen man soll sie auf keinen Fall abwischen!!
    Sooooo,das wars ma fürs Erste;)
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.
    Seit gegrüßt, Freunde des Schnees

    • Offizieller Beitrag

    Du hast recht, mit dem Abwischen musst Du verdammt vorsichtig sein da man sich sonst die Schutzschicht runterzieht.
    Ich bin mit der DX sehr zufrieden. Geliefert wurde sie mir mit nem goldenen Glas und anbei war ein orangfarbiges. Jetzt fahre ich sie nur noch bei schlechtem Wetter mit der orangenen Scheibe ansonsten die a Frame mit blue iridium.
    Ich kann Dir die DX nur empfehlen. Was mich ein wenig gestört hatte war das goldenen Logo aus Metall welches sich an meinem Modell befand...ist aber von mir entfernt worden und nun passt das... ;)

    • Offizieller Beitrag

    is die Dragon DX nur ne Männerbrille?


    Gehe "eigentlich" davon aus?!?
    Bei 80 Kg die ich nun mal wiege kann ich nicht von mir sagen das ich nen schmalen Kopf habe:) und mir passt sie echt gut.
    Fürn Mädel ist die DX schon echt grenzwertig und zu breit...es sei denn big Mama fängt an zu boarden :)

  • is die Dragon DX nur ne Männerbrille?


    es ist einfach die grosse. Es kommt ganz drauf an wie du es magst, gibt genug Mädles die mit ner electirc EG1, Ashbury oder Airblaster oder so unterwegs sind, und die ist auch ned kleiner.


    Mein Tipp wäre in nen Shop gehen, Dragon gibts sehr häufig in einigermassen guten Snowboardshops, und mal ne DXS und ne DX aufsetzten, dann merkst du das gleich. Die DXS ist nicht so klein, also wenn manm nun eher so zwischen 165/170 gross ist, un nen normales Gesicht hat, dann geht ne DXS meistens auch. Frage ist dann nur noch wie der Halt auf der Nase ist, mir wäre ne DXS einfach zu eng auf der Nase.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Heya Leute,hab mir jetzt die Dragon DX bestellt.Werd euch bescheid geben wenn sie da ist und wie sie passt.Und,liebe Nura,so wie ich das mitbekommen hab sind für die Mädels mehr die DXS gedacht,die sind ein wenig kleiner.Oh,ich seh grad der Masl hat das auch schon drin stehn,naja egal;)