Beiträge von Schneckenschlachter

    Also, ich berichte euch mal aus der Motorradecke =)


    Ich fahre seit jahren nen Dainese Gurt mit Hosenträger weil ne Weste im Sommer zu warm ist. Jedoch auf dem Board ist ne Weste von vorteil da du dich auch mehr bewegst mit dem Oberkörper. Die Preislichen Unterschiede sind oft an den verschiedenen Prüflevels zu sehen. Es gibt Level 1 und 2 wobei 2 natürlich der besser ist. Vor ca 2-3 Jahren hat das Motorradmagazin PS mal nen großen Test gemacht...und siehe da, die billigdinger sind teilweise durchgefallen oder entsprchen nicht dem Level der draufstand.
    Ein Hersteller hatte damals auch sein Produkt vom Markt genommen weil es nicht einmal Level 1 geschafft hatte! Dainese und Büse hatten damals das Rennen gewonnen.


    Wenn es also um die Sicherheit geht lieber ein paar Euros mehr investieren und ein Qualitätsprodukt kaufen!!

    So, also ich fahre nen HEAD Schuh mit BOA. Bin hoch zufrieden damit und sitze immer Perfekt und fest im Boot. Hab schon mehrere ausprobiert, aber für mein Board benötigt es eh nen steiferen Schuh somit war dieses System ideal dafür.


    Hab im nachhinein nur einen Nachteil entdeckt als ich die Fangleine an meinem Boot fixieren wollte. Auf Grund der wenigen Ösen bietet sich für mich leider keine Möglichkeit den Ring am Schuh zu befestigen und ich mußte mir ein anderes System zulegen.

    Hey Leute mal ne kurze Frage....


    Bin auch auf der Suche nach ner guten Brille und dabei ist mir hier aufgefallen das immer von Wechselgläsern die Rede ist ??? Sind die immer dabei? Oder nur bei bestimmten Herstellern?


    Hab mir jetzt schon mehrere im Netz angeschaut jedoch stand da nie was von "zweitem Glas"


    Danke mal im Vorraus ... =)

    Hallo Zusammen,


    hab solangsam alles zusammen und denke das ich dieses Jahr mal kein Board mehr leihen muß.


    Habe letztes Jahr ein 167er F2 eliminator ltd. günstig geerbt und Ende der letzten Saison mir tolle HEAD Boots 28,5 mit der Boa Schnürung gekauft. Leider bin ich immer noch auf der Suche nach einer passenden Bindung die mit dem ganzen Harmoniert.


    Wie ich so über die SuFu gelesen habe ist die Salomon SPX 45 /90 ein sehr guter Partner des ganzen...Was ist mit der SPX Pro?


    Welche Bindungsgröße ist es den in meinem Fall? Ich denke L oder? Ich bin für jeden Vorschlag offen. Leider ist mein Know How in dieser Thematik nicht das beste und die verschiedenen Händler bei mir in der Umgebung erzählen einem immer was anderes...


    Wie bekomm ich die richtige Größe der Bindung raus? Ist diese Abhängig vom Board oder von der Schuhgröße??


    Jedoch denke ich das ich mit meiner Board- und Schuhauswahl sehr zufrieden sein kann. Den Schuh bin ich letzte Saison noch gefahren allerdings auf einem HEAD-Board mit Head Bindung.


    Vielen Dank für euer Wissen...


    Euer unwissender Pascal... ;)

    Hey Leutz,


    bin jetzt vergangenes Woend das erste mal auf einer richtigen Piste gewesen:woohoo: Hat voll Spaß gemacht am Schilthorn rum zu bretzeln:P
    Habe bis jetzt immer an einem leichten Hang bei mir im Schwarzwald üben können!


    Ich betrachte mich mal als Einsteiger obwohl des wirklich schon gut klappt...bin früher Skateboard und wasserski gefahren!


    Hatte ein HEAD Board 162cm und HEAD Boots 28.5 mit boa geliehen und kam damit super zurecht! Hab dann auch die Boots gekauft, da günstig und super an meinem Fuß.


    Nun zu meiner Frage: Ein Freund von mir ht mir sein F2 Eliminator Board überlassen in 168cm länge. Entweder ich besorge mir ne Bindung dafür oder ich muß mir ein neues Board + Bindung zulegen. Ich bin 187cm groß und wiege 85kg.


    Was nun? Habt ihr eine Idee?

    Hallo Leute,


    bin neu hier und auf der suche nach einer Bindung für mein Board. Hab ein K2 Eliminator geerbt und bin nun auf der Such nach einer günstigen Bindung und Boots.


    Habe nun gelesen das es Softboot und Step-In bindungen gibt. Was ist der unterschied.


    Danke....:woohoo: