Skate Banana + Bindungen X - Erfahrung, Tipps?!

  • Hallo liebe Com.,


    da mein letztes Board leider geklaut wurde muss ich mich um ein neues Umschauen.
    Ich hab ein Skate Banana dieser Saison fuer 390€ als Angebot.
    Variante wäre 153W oder 156W.
    Welche Bindungen würdet ihr mir empfehlen und ist das Board okay ?


    Hier mal ein paar Daten:


    Größe: 185
    Gewicht: 82
    Boots: 45 1/2 - 46
    Einsatzgebiet: All Mountain mit paar Jumps und mal bisschen Park.
    LIEBER 153W oder 156W?
    Vielen Dank fuer eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Soerenos ()

  • Kleiner Nachtrag: Meine Boots sind die Del Mär von Deeluxe!


    Sonst noch jemand Tipps und Erfahrungen?


    Passen die Union Force zum Einsatzgebiet? Habe nun schon von Rome Bindungen gutes gehört..


    Rome 390 oder Burton Cartel oder Union Atlas, hat diese Vorteile gegenüber der Force?

    2 Mal editiert, zuletzt von Soerenos ()


  • Fahr das Banana 2013 156W mit einer Burton Malavita 2013 Silver, und finde die Kombi Top.
    Bin 179 Groß und hab 85kg

  • für mehr jibben 153w, für mehr piste und kicker 156w.

    die force ist ne super allroundbindung. für dein einsatzgebiet ist die perfekt, da muss es nicht unbedingt die atlas sein. alternativ sind die rome 390 und die burton cartel/malavita auch sehr gut. ride rodeo und flux tt(30) passen auch.

  • jeder hat so seinen eigenen favoriten. ich persönlich mag union und fahr gern meine force, anderen gefallen die cartel oder die 390 besser. ist schwer da was zu empfehlen. falsch machst du mit allen nichts. falls deine boots breit ausfallen kannst du mit der rome 390 probleme bekommen, daher würd ich mich an deiner stelle zwischen force, atlas, cartel und malavita entscheiden. atlas und cartel gehen mehr richtung allround, force und malavita mehr in richtung freestyle/park. die union contact pro wäre übrigens auch noch eine alternative. passend und gut sind aber wie gesagt alle.

  • Alles klar, dann werden es wohl die Union Atlas werden. Oder kann mir doch jemand sagen warum ich gerade die Cartel den Atlas vorziehen soll?!
    Ansonsten muss ich zeitnahe bestellen. Wird dann das Skate + Atlas.


    Eine gute Entscheidung?

  • Ich hab die Banana 156W bei 187cm und 80kg. Dazu als Bindung ne Ride Capo. Das Board fährt sich super und macht spaß.


    Macht so viel Spass,dass du permanent in der Halle bist.Warte ab,bis wir in den Bergen sind.:) Da geht dann richtig die Luzie ab.:)

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Von der Rome 390 Boss bin ich nicht mehr überzeugt! Das Straps sind mir 2 mal während der Fahrt aufgegangen ( einmal bei voll Speed, da hab ich quasi nur mit einem fuß in der Bindung gesteckt :mad: ) Werde mich demnächst mal bei K2 und Flux umsehen!!

    Frei statt Bayern ;)

  • Von der Rome 390 Boss bin ich nicht mehr überzeugt! Das Straps sind mir 2 mal während der Fahrt aufgegangen ( einmal bei voll Speed, da hab ich quasi nur mit einem fuß in der Bindung gesteckt :mad: ) Werde mich demnächst mal bei K2 und Flux umsehen!!


    Flux hört sich gut an:)

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Wieso keine Burton-Bindung: weil es Burton ist und B schon genug Marktanteil hat und fast alles in China fertigt.
    Wieso Burton-Bindung: weil sie sehr gut sind, super Ratschen, super Straps, top Ersatzteilverfügbarkeit, leicht, komfortabel, super verstellbar, einfach aufgebaut ...


    Flux: auch sehr geile Bindungen aber schwer zu bekommen, Anklestrap drückt mehr als der Asymmetrische bei Burton, SF und DM sind sehr direkt


    Union: auch toll bis auf den IMO unbequemeren Toestrap und manchmal nicht ganz so tollen Ratschen


    Rome: auch toll halt mit angeschraubtem Metallrahmen, zu viele Bauteile


    Ride: auch toll halt mit angeschraubtem Metallrahmen, zu viele Bauteile aber dafür sehr direkt (Capo)


    Wenn man von den ganz billigen Typen mal absieht sind es alles gute Bindungen. Letztenendes entscheidet der persönliche Geschmack und welchen Flex man sucht.



  • super gute zusammenfassung!

    • Offizieller Beitrag


    Sehr gut, alles wichtig kurz und bündig verpackt.