Sammelthread: Nicht empfehlenswerte Hersteller von Snowboardartikel

  • @ Mario,
    sicherlich baut Nidecker gute Boards, jedoch bezog sich diese Einschätzung hauptsächlich auf den Bereich der Softbindungen und der Privaten Kleinanzeigen auf diversen Plattformen wie E-Kleinanzeigen usw.
    Desweiteren habe ich nichts in den Dreck gezogen, es ist ja keine Schmähkritik.


    Es soll einfach nur Anfängern einen großen Überblick geben, welche Marken nicht empfehlenswert sind, damit diese nicht irgendwelche Sets kaufen, welche unpassend sind oder nicht füre ihre Vorstellungen passend. Weil immer wieder sieht man solche Leute.


    @ alle anderen, Liste ist aktualisiert.

  • Ich habe mal eine Jacke bestellt und obwohl die Zahlung schon lange eingegangen war, wurde die Jacke erst nach zwei Wochen verschickt. Beim Kontaktieren wurde man genervt kontaktiert! Aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist?!

  • Ich hab mit Snowlab, bisher, nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Fragen wurden schnell und direkt beantwortet :) Ware kam auch schnell, nach Bezahlung. Jeder hat wohl mal einen schlechten Tag.. armes Shreddpro :p

    Spreading magarine all over the slopes!

  • Alles klar. Denke auch die haben einen schlechten Tag erwischt.
    Im Laden war ich eigentlich recht zufrieden mit der Beratung. Zumal die auch eine sehr gute und breite Auswahl da hatten.

  • Unter bedingt würde ich noch Light Snowboards hinzufügen. Bin die früher wo ich noch klein war gefahren, fand die ehrlich gesagt nie schlecht.


    Unter empfehlenswert würde ich noch Bozwreck hinzufügen (Hatt ich letzte Woche eins 2runs unter den Füßen).
    Snowboardmarken die noch einen guten Ruf haben sind z.b Smokin Snowboards, Dinosaurs will Die Snowboards, Rough Snowboards, Endeavour Snowboards

    Spray Skiers.

  • Dann gebe ich auch mal mein Senf dazu:
    Empfehlenswert bezieht sich auf Dinge die ich selber schon mal getestet hab.
    Light Outwear ist Quali könnte etwas besser sein.war aber zufrieden
    Burton im vollen Umfang zufrieden(Outwear/Helme/Gloves,Boots)
    The NorthFace nicht zubeanstanden
    K2 Helm sehr gut
    Salomon Boots auch gut könnte aber die Tech verbessern
    Deluxe Boots zu empfehlen
    Switchback etwas teuer aber perfekt zum Park Jibben.
    Dainaise Protectoren Top


    Bedingt empfehlenswert:
    Icetools
    Rehall
    Protest(Outwear)
    Hot stuff


    Nicht zuempfehlen:
    Firefly
    Stuff


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Bei Burton würde ich abstriche bei Klamotten machen...für die Preise gibt es bessere Outwear von anderen Marken.
    Wie es da genau aber mit dem hohen Preisbereich z.B. AK ausschaut weiß ich leider nicht...würde aber in zukubft da eher zu 686 greifen...die machen meiner Meinung nach recht gute Jacken, die auch mal länger halten...
    Von Burton Boots hingegen kann ich nur sagen, dass es die besten sind die ich kenne - für den Preis unschlagbar und robust (vielleicht nur Glück gehabt?)
    Protection kann ich nur Dainese emfehlen- kostet zwar unter umständen bissal mehr, sitzt dafür TOP.
    Und falls mal wer wirklich gute Handschuhe braucht dem rate ich zu Mamut! War wahrscheinlich der beste Kauf den ich bisher hatte - habe mir da mal den Expert Tour Glove zugelegt und muss sagen, dass das ding warm hält und quasi unzerstörbar ist.

  • Hatte letztes Jahr ne Burton die regulär 260-80 euro kostet für 130 bekommen bin im vollem Umfang zufrieden.
    Hab auch ne günstigere Poacher geht auch.
    DC Outwear kann ich empfehlen &Westbeach ist auch super


    Level Gloves ehr im Frühjahr
    686 Glove sind auch gut.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Kann evtl. jemand etwas zur Qualität und Haltbarkeit von Rehall-Klamotten sagen? Irgendwie findet sich nur sehr sehr wenig dazu im Netz.


    Hatte auch mal eine ,hab die dann wieder umgetauscht.
    Sage mir doch nicht zu!! Finde Burton einfach besser


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • die idee des thread-erstellers find ich gar nicht mal so gut, und das ist nett ausgedrückt.

    denn das erste, was er macht: eine liste mit herstellern, die seiner meinung nach nicht zu empfehlen sind.

    allerdings glaube ich ihm nicht, dass er genügend oder überhaupt irgendwelche erfahrungen mit diesen herstellern hat, um zu behaupten, dass diese sachen vertreiben bzw. herstellen "welche von der Qualität und der Verarbeitung her nicht optimal sind oder Artikel kaufen, welche schnell an ihre "Grenzen" kommen."
    zumindest hat er meine frage nach seinen erfahrungen ja ignoriert...

    viele dieser hersteller stellen auch in sehr vielen bereichen produkte her oder verkaufen diese, sodass man meiner meinung nach nirgends pauschal den kompletten brand in eine kategorie stopfen kann.


    zum beispiel dc lässt meiner meinung nach ganz passable boards bauen, die handschuhe von dehnen taugen aber mMn nen scheiss. und das geht bei jeder brand, weshalb eine funktionierende und wirklich informative auflistung der brands schlichtweg nicht funktioniert.
    bei vancocinera geht "stuff" zum beispiel überhaupt nicht. mein erster rückenproti war von stuff...der hat tadellos über jahre hin funktioniert. wie die bretter, boots usw. sind kann ich nicht sagen...


    checkt ihr den punkt? so eine einteilung ist bullshit, weil vollkommen subjektiv und ohne genaue erfahrungswerte für alle produkte der brands einfach nur ohne sinn.


    viel besser war da mal der thread, in dem es um die qualität diverser customer-services der brands ging. der war hilfreich...

    warum trans-boards nicht empfehlenswert sind, versteh ich zum beispiel auch nicht. das sind solide gefertigte boards, in deutschland gebaut, zum kleinen preis vertrieben. die sind halt das ganze gegenteil von "core", aber deshalb noch lange keine schlechten produkte. da hatte ich in letzter zeit schlechtere boards von "core"-companys in den händen...
    icetools vertreibt zum teil die gleichen produkte, die auch andere namhafte hersteller im programm haben. baugleich, designgleich, nur ein anderes logo drauf... wieso also nur bedingt empfehlenswert und nicht voll oder gar nicht, wie die anderen brands, die ihr logo aufs gleiche produkt kleben??? bullshit!!!

    und dass der thread aus seinem Informationsslot zu einem " meine lieblingsbrands sind cooler als deine..."-thread wird, war auch von vorn herein klar, oder?...


    schönen tag noch...



  • Vielen Dank für deine Kritik, jedoch verstehe ich diese nicht ganz.
    Ich habe im vorhinein gesagt, das dies ein Sammelthread ist, in dem alle User dazu Beitragen können, um diverse Qualitäten und Einordnung von Marken zu schildern.


    Zitat

    und dass der thread aus seinem Informationsslot zu einem " meine lieblingsbrands sind cooler als deine..."-thread wird, war auch von vorn herein klar, oder?...


    Diese plumpe Formulierung kann ich absolut nicht verstehen. Dies schließt sich doch schon allein dadurch aus, was oben steht.
    Ich hab nicht wirkliche Lieblingsbrands, habe 2 Boards von Burton, aber auch nur weil ich das eine Camber letztes Jahr recht günstig bekommen habe und dieses Jahr auch nen recht günstiges gebrauches Burton Freestyle Brett gefunden habe.
    Meine Boots sind von einem anderen Hersteller. etc etc.


    Ich habe schon vorher folgendes erwähnt:


    Zitat

    Es soll einfach nur Anfängern einen großen Überblick geben, welche Marken nicht empfehlenswert sind, damit diese nicht irgendwelche Sets kaufen, welche unpassend sind oder nicht füre ihre Vorstellungen passend. Weil immer wieder sieht man solche Leute.


    Es geht hauptsächlich darum, das Anfänger nicht diverse billigen 08/15 Sets kaufen, es ist nich nur im Snowboardbereich so auch in anderen Bereichen gilt, wer billig kauft, käuft 2 mal.



    Du erwähnts auch immer, das ich irgendwelche Marken in den Dreck ziehen möchte, nur ist dies nicht so, ich schreibe bewusst hin, das es "nicht empfehlenswert" ist, jedoch nicht, das es absoluter Schrott ist, dazwischen gibt es durchaus einen großen Unterschied.


    Meine Erfahrungen berufen sich viel auf diverse vermeintlichen günstigen Angebote von E-Kleinanzeigen und diverse Angebote sowie Erfahrungen aus diversen Threads hier im Forum. Und dort kristallisiert sich doch raus, das diverse Produkte dieser Firmen nicht auf stabilen Fundamenten gebaut sind.


    Es mag auch sein das Trans in Deutschland produziert, aber was bringt dies, wenn die Boards bauen, die von der Qualität her nicht hinhauen?


    Ich glaube viele Anfänger sind froh, solch eine Liste zu haben die ihnen Aufzeigt was nun nicht so pralle ist, weil viele auch auf vermeindlich "günstige" Angebote stoßen.


    Immer wieder siehts du diverse Fragen nach irgendwelchen Sets, wo nahezu JEDER den Leuten davon abrät diesen Kram zu kaufen.



    Ich denke mal, das ich im Eingangspost nochmals genau erwähnen werde, das es sich auf billig Sets sowie Gebrauchtboards bezieht.


    Weitere Erfahrungen kann man ja hier reinposten, wie du oder auch andere es gemacht haben.
    Dadurch bekommt man ja ein Gesamtbild des ganzen.


    Eher höre ich bei dir raus, das du gegen solch einen Thread bist und lieber die tausend Fragen über Trans, Stuff, Airtrack Boards dir anhören magst.